Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Kampfstern Galactica [1978] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 04 Mai 2023 16:34 - 29 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 01 Juli 2023 20:53

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bevor ich mir diesen oos-Blödsinn in Deutschland weiter gebe - für Standard Steels, die dann meistens enttäuschen - warte ich mittlerweile Live-Bilder ab und wenn mir das Steel gefällt bestelle ich es im Angebot in Italien für den halben Preis. Keine Ahnung, was diese bescheuerte Politik soll, vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären. 
Problem an meiner Strategie ist, dass Amazon so miserabel verpackt, das kaum eine Lieferung überlebt - selbst mit dem Geschenkbeutel sind die Dinger kaputt. Glücklicherweise reizen mich aktuell die meisten neuen Blechdosen nicht besonders.
Geschrieben: 01 Juli 2023 21:20

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Die mir das Finish bei SBs im großen und ganzen egal ist und ich mich mehr darüber freue alte Klassiker in 4K genießen zu können. Aber ich verstehe dich schon. Kann die VÖ Politik einiger Labels überhaupt nicht verstehen. Entweder sind sie unverständlicher weise Amazon oder Shop exklusiv oder im Vorfeld OOS, weil sie komischerweise nur über Amazon, jpc oder Mediadealer bestellbar waren und die anderen Händler leer ausgehen oder sie schon zum Kinorelease bestellbar sind und weit vorm eigentlichen Release OOS sind. Ich frage mich da echt, was da schief gegangen ist. sad.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 01 Juli 2023 21:40

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei Shop-exklusiven limtierten Geschichten weiß ich wenigstens was Sache ist. Mich irritieren die WWAs, die in Deutschland mittlerweile regelmäßig binnen Minuten ausverkauft sind, während es im restlichen Europa (und der übrigen Welt) Unmengen davon gibt, die im Preis dann nach unten gehen. Häufig sind die gleichen Steels in Deutschland teurer als in den meisten anderen Ländern, warum dieser scheinbar lukrative Markt dann so vernachlässigt wird kapiere ich nicht.
Das mit den Klassikern in 4K verstehe ich, aber wenn man eine Sonderedition rausbringt - für Sammler physischer Editionen wie mich, die bereit sind für eine schöne Verpackung mehr Geld auszugeben - erwarte ich ein Mindestmaß an Aufwand bei Gestaltung und Umsetzung und kein offensichtlich liebloses Produkt. Da streame ich mittlerweile lieber. 
Geschrieben: 01 Juli 2023 22:03

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Da ticke ich dann wohl etwas anders und bin dann auch etwas Schmerz resistenter. Klar sollte schon ein gewisser Mindeststandard vorhanden sein. Aber da ich meistens einfach nur froh darüber bin wenn ein interessantes 4K Steelbook in den freien Handel kommt, ärgert es mich einfach ungemein, wenn man sein Objekt der Begierde nicht da bestellen kann, wo man zu 98% davon ausgehen kann, es unbeschadet zu erhalten. Bin halt kein Fan von online Bestellungen und liefern lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie hier die Zusteller in Berlin bei der Post, DHL, DPD, Hermes und der gleichen ticken. Die guten Zusteller kann man an einer Hand abzählen. Und dann noch diese unsägliche Shop Exklusivität. Was halt dafür sorgt das ich häufig leer ausgehen. Aber lieber leer ausgehen, als ein zerstörtes SB haben, das man dann nicht mehr umtauschen kann. Nur meine kleine bescheidene Meinung.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Juli 2023 22:37

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt ja immer so ein paar Händler, die recht spät listen oder gar deren Zuteilungen nicht im Griff haben. Gelegentlich tauchen ja kurz vor Schluss auch Listungen bei Thalia oder Buecher.de auf. MMS hinkt zuletzt häufig hinterher. Bei Jpc genau andersherum. Fast immer zuerst. Bestände im Griff. Leider bekommen sie offensichtlich immer sehr geringe Zuteilungen. MediaDealer hingegen ist die Benchmark bei Verpackung und Versandtermin. 
Geschrieben: 01 Juli 2023 22:53

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bei Saturn/MM findet aktuell eine Lieferanten Umstellung statt. Und keiner weiß eigentlich wieso, weshalb und warum. Zumal vorher alles relativ gut funktioniert hat. Bei Koch ist es jetzt, ich hoffe das ich ihn da richtig verstanden habe, und demnächst erwischt es Paramount.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Juli 2023 22:56

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@xXD4nt3Xx Bei MMS hatte ich zuletzt einige Bestellungen. Obwohl die Ware angeblich verfügbar sein sollte, wurde sie auch nach mehr als 5 Werktagen nicht verschickt. Habe ich dann stornieren lassen.
Geschrieben: 01 Juli 2023 23:29

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Naja. Nicht jeder Markt tickt gleich und Saturn Online und Saturn vor Ort sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Im normal Fall sollte auf dem Bestand vor Ort zurückgegriffen werden. Wenn der Artikel aber in der Zeit vergriffen ist oder die Mitarbeiter schlichtweg zu faul sind, was leider auch relativ häufig vorkommt, wird auf das online Lager zurückgegriffen. Leider ist Saturn online nach wie vor eine kleine bis große Katastrophe. Durch die Umstellung im letzten Jahr und diverse Hacker Attacken läuft es immer nicht wirklich rund bei denen. Trotzdem bestelle ich immer noch gerne da und gehe auch fleißig vor Ort einkaufen. Mittlerweile habe ich meine Mittel und Wege gefunden den Stressfaktor relativ niedrig zu halten. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Juli 2023 14:20

scorpio1811

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das 4K Steelbook ist seid heute bei MM im Markt bestellbar...
Grüße
scorpio1811
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Juli 2023 15:31

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Aber leider noch nicht im Online Shop.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 79 Benutzer und 349 Gäste online.