Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2010 15:02

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Jedes billige Netzwerkkabel (Cat6) für 6 Euro bekommt das hin wo Du meinst das es nur teure HDMI Kabel jenseits der 100 Euro können. Träum weiter.......

sig.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2010 17:13

gelöscht

Das mit den Kabeln ist jeden selber überlassen wie viel er Ausgeben will.
Ich glaube das es im High End Bereich eine Formel gibt , die besagt das du ungefähr 3% von deiner Anlage ( Preis )in Kabel investieren solltest / kannst.
Also wenn ich schon in meiner Anlage ca.10.000€ rein stecke dann habe ich auch das Geld für die Kabel die dann auch mal die 120€ überschreiten.
Wenn ich natürlich ein Komplettsystem für ca.800€ habe dann lohnt es sich nicht so viel Geld in Kabel zu stecken. Aber auch diese würde ich mindestens 25€ spendieren.
Geschrieben: 16 Juli 2010 21:16

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Kann Wiggi nur voll zustimmen.

Hatte Anfangs ein billiges HDMI verwendet, welches kein sauberes Bildu und
Tonstöhrungen bei DTS HD verursacht hatte. Dazu kam, dass das Bild nicht
sauber war. Besonders bemerkbar bei Full HD Filmen - Zeichentrickfilmen.
Hab dann ewig rumgemacht. Meine Frau meinte nur:" Nun haste soviel in
dein Zeugs gesteckt, als ob es nun auf die Kabel noch ankommt" Hab mir
darauf 1 x 1 Meter vom BD zum Amp und einmal 1 x 3 Meter von Amp zum TV
von G & BL gekauft. Summe 240 Euro. Hab mich aber nochmals beraten lassen.
Bereut hab ich es nicht, sondern nur das, dass ich nicht sofort solche Kabel gekauft
habe. Geniales Bild. Ok der Plasma ist noch ein G 11 Panel....Schwarzwert nicht so dolle,
aber da kommt auch irgendwann n neuer und bis dahin kann ich primam mit Leben.
Sind eh wenig Filme dauernd im dunkeln ^^

mfg H.R.Giger

So wie du das beschreibst, war das erste Kabel kaputt! Das hat allerdings nichts mit dem Preis zu tun. Ich hätte ein anderes, ganz sicher günstigeres Kabel - welches funktioniert, ausprobiert und schon wäre die exakt selbe Bild - und Tonqualität zu realisieren gewesen, wie mit den teuren Strippen.
Die Kabelhersteller aber wird's sicher freuen... ;)

Grüße
Dietmar
Geschrieben: 16 Juli 2010 22:58

Gast

Schade, dass sich kein anderer User dazu äussert, der auch ein wenig Ahnung davon hat.( Soll nicht als persönlicher Angriff verstanden werden...von KEINEM )
Wer den direkten Praxisvergleich nicht hat, kann auch nicht mitreden. Äpfel sind keine Birnen. Ein Golf kann 200 fahren ja...ein Porsche auch. Qualität
etc und so......und und und..

Solch ein Threat könnte man 10000000 Seiten lang führen und es würde immer nur Streitereien und Besserwissereien hageln, weswegen ich mich hier
ausklinke. Der Threatersteller hatte ein Frage und die habe ich sachlich kommentiert.

Weitere Rechenschaft bin ich und andere User, die sinnlos ihr Geld für sinnlose und technisch von Baumschülern entwickelte Kabel verschwenden, nicht schuldig....

Wer weiter infos zwecks Fluch mit Kabeln, Störsignalen und deren 100% abhilfe hat, darf sich gerne per PM melden.
Ich bin auch den Gegnern solcher Kabel hier nicht böse. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern, jedoch lass ich mir mein Hobby und diverse Gebiete nicht trüben.

H.R.Giger
Geschrieben: 17 Juli 2010 08:10

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das ist ja wie ein Spiel hier..LoL

Ich sehe was ,was du Nicht siehst und das ist ...
Wer alles in Frage stellt und nie etwas Glaubt und probiert...wird Politiker oder immer Unzufrieden sein.

Habe das 800 € Kabel bestellt, jetzt brauche ich kein TV mehr denn das Kabel strahlt schon so ganz gut..
ein Schönes Wochenende Ihr Götter und solche die es noch werden wollen....Möge das Wissen und die macht mit euch sein...
Geschrieben: 17 Juli 2010 08:21

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

PS was ich vergessen habe.
Wenn es den bei einer Digitalen Verbindung egal ist wie gut das Kabel ist,trifft dieses ja auf die Ganze Kette zu.

Heißt.überall wird ja nur verlustfrei übertragen,oder..
Warumdann nicht einfach den Günstigsten Player usw verwenden zusammen mit dem günstigen Kabel und TV...
Muss doch dann Top sein ist doch digital ,verlust frei oder....
Alles nur ein Hobby und nicht benutzen lassen bitte..
Geschrieben: 17 Juli 2010 10:01

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Wie Du jetzt bei der Verwendung von unterschiedlichen elektrische Bauteile auf die digitale Signalübertragung kommst bleibt mir wohl verschlossen, aber es zeigt zumindest das Du absolut nicht weißt worüber Du hier sprichst.

sig.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2010 10:10

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Darum geht es aber ,Ich muss es nicht wissen...
Ich muss es aber sehen können...

Benutze das einfach beste Beurteilungssystem der Welt ...meine Frau.
Egal was ich glaube was sie nicht sieht ist nicht vorhanden ....So einfach sind die Bildverbesser zu beschreiben....
Geschrieben: 17 Juli 2010 12:00

thxguru_the original

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwabenland
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 11.05.2010
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Hi!
Eingetlich sind die Fronten zu diesem Tread schon seit x Seiten klar gezogen.
Eine Einigung zwischen der Günstigkabelvertreter und der der Teuerkabelvertreter wird es nicht geben genauso wenig wie in mind. 5 weiteren großen Foren (Hifi-Forum/ Beisammen/Audio usw.) es keine Einigung gab und da sind die Treads schon einige 100dert Seiten lang.
Ich hab Teure Kabel und ich bin Glücklich, ich kenne 50 Leute mit billigen Kabel und die sind auch Glücklich. Also Hören wir auf, es wir keinen Gewinner geben das zeigen die anderen Foren auch schon.
Alles weitere ist nur zur Belustigung.
Mfg
Thxguru_the original
Geschrieben: 17 Juli 2010 20:16

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von thxguru_the original
Hi!
Eingetlich sind die Fronten zu diesem Tread schon seit x Seiten klar gezogen.
Eine Einigung zwischen der Günstigkabelvertreter und der der Teuerkabelvertreter wird es nicht geben genauso wenig wie in mind. 5 weiteren großen Foren (Hifi-Forum/ Beisammen/Audio usw.) es keine Einigung gab und da sind die Treads schon einige 100dert Seiten lang.
Ich hab Teure Kabel und ich bin Glücklich, ich kenne 50 Leute mit billigen Kabel und die sind auch Glücklich. Also Hören wir auf, es wir keinen Gewinner geben das zeigen die anderen Foren auch schon.
Alles weitere ist nur zur Belustigung.
Mfg
Thxguru_the original

Genau so ist es !
Denn jeder soll machen was er will und dass wird auch kein anderer ändern können..."Billigkabelliebhaber" wird kein "Teuerkabelliebhaber" überzeugen können und umgekehrt ist es ganauso!
Genaus wie es bei Autos,Handys und TV kein bestes gibt gibt euch bei Kabel kein "bestes" sondern nur das was der jeweilige gerade braucht und bevorzugt und natürlich was er für sein Budget bekommt oder bzw er ausgeben will!
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 31 Benutzer und 356 Gäste online.