Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2010 19:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Shadowjumper
Habe gestern diesbezüglich eine interessante Sendung gesehen.Hier mal der Link dazu.Ich hoffe das es noch nirgendwo anders hier gepostet wurde,

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/taeglich_wissen/videos/ganze-folgen/clip_sendung-vom-19-mai_23449/

Hallo,

du glaubst auch Peter Zwegat und Tine Wittler, richtig? :)
http://unterhaltung.t-online.de/rtl-serie-unterm-hammer-falsches-happy-end-bei-tine-wittler/id_41726844/index

Ich durfte schon mehrfach im TV zum Thema Heimkino beiwohnen, und es wurde immer ein wenig anders ausgestrahlt...und in meinen Augen elementare Dinge fehlten. Kannst ja gerne mal Kompase werden, dann weisst du was ich meine.

Im übrigen haben die Kabel 1 Jungens falsch recherchiert!
Das teuerste in Deutschland angebotene mir bekannte NF Kabel kommt von Silent Wire, das Imperial für 10.999 Euro. http://www.medienelektronik.de/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=3594

Dsa Kabel mit der indischen Seide war mir NEU! Welcher Hersteller? Trittbrettfahrer gab es immer wieder mal. Siehe damaliger Test von Stiftung Warentest/audio/ARD.....

zudem darf man eigentlich nur sagen, das zwischen dem Beipackstrippe und dem indischen Tuch-Kabel im Hörvergleich (welche Methodik?!?!) kein Unterschied hörbar war.

Zudem wird wohl dem kritischen Verbraucher aufgefallen sein, das bei dem einen Kabel 99 dB standen und beim anderen 119 dB. Kein messtechnischer Unterschied? OK. Sehr guter AudioExperte für die Analyse.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Mai 2010 20:06

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Shadowjumper
Habe gestern diesbezüglich eine interessante Sendung gesehen.Hier mal der Link dazu.Ich hoffe das es noch nirgendwo anders hier gepostet wurde,

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/taeglich_wissen/videos/ganze-folgen/clip_sendung-vom-19-mai_23449/

Hallo Shadowjumper,

danke für diesen Link. Das sagt ja wohl alles! Nicht einmal messtechnisch gibt es einen Unterschied zwischen einem 2 Euro - und einem 1800 Euro (irrsinniger Wahnsinn) Kabel!
Auch im Hörversuch auf einer 30 000 Euro Anlage gab's keinen Unterschied!

Ich halte es ab jetzt mit Leto. Da bei jenen, die unbedingt "glauben" wollen, sowieso kein Argument fruchtet und andere nach mittlerweile 54 Seiten immer das Selbe behaupten, ohne Fakten zu präsentieren, lass' ich es jetzt und wünsche allen die es partout nicht anders haben wollen: Viel Spaß beim Geldausgeben und "Guten Abend".

Dietmar
Geschrieben: 20 Mai 2010 23:22

Gast

@ Markus P. und Leto, ich möchte euch bitten eure persönlichen Streiterein doch bitte per PN zu klären, damit muss nicht dieser Thread "zugemüllt" und im schlimmsten Fall geschlossen werden, es gibt noch genügen weitere User die hier ein Recht auf vernüftiges weiterdiskutieren haben.

Danke für euer Verständnis.
Geschrieben: 20 Mai 2010 23:32

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
danke für diesen Link. Das sagt ja wohl alles! Nicht einmal messtechnisch gibt es einen Unterschied zwischen einem 2 Euro - und einem 1800 Euro (irrsinniger Wahnsinn) Kabel!
Auch im Hörversuch auf einer 30 000 Euro Anlage gab's keinen Unterschied!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Zudem wird wohl dem kritischen Verbraucher aufgefallen sein, das bei dem einen Kabel 99 dB standen und beim anderen 119 dB. Kein messtechnischer Unterschied? OK. Sehr guter AudioExperte für die Analyse.

Dass dann mal zum Thema KEINE MESSTECHNISCHEN UNTERSCHIEDE!:thumb:
Naja ich war auch schon Komparse und kann nur sagen wenn die sagen es keinen Unterschied auf einer 30.000€ Anlage...DANN GIBT ES AUCH KEINEN ;)
Aber lasst uns nicht weiter Zanken JEDER KAUFT DAS WAS ER WILL UND DENKT ES SEI DAS BESTE FÜR IHN !
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 21 Mai 2010 08:59

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich hab keine Lust mir über 500 Postings durchzulesen, deshalb frag ich jetzt einfach mal, auf die Gefahr hin das es die Antwort schon gibt.

Ich hab mein erstes Heimkino seit ca. 2 Wochen. Ich bin auch sehr zufrieden. Als HDMI-Kabel verwende ich die Amazon Basic-Dinger für 6€ das Stück. Würde ich als Blu-Ray Anfänger einen Unterschied zu teureren Kabeln sehen?

Grüße Mooguai
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 21 Mai 2010 09:12

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mooguai
Ich hab keine Lust mir über 500 Postings durchzulesen, deshalb frag ich jetzt einfach mal, auf die Gefahr hin das es die Antwort schon gibt.

Ich hab mein erstes Heimkino seit ca. 2 Wochen. Ich bin auch sehr zufrieden. Als HDMI-Kabel verwende ich die Amazon Basic-Dinger für 6€ das Stück. Würde ich als Blu-Ray Anfänger einen Unterschied zu teureren Kabeln sehen?

Grüße Mooguai

Nein! Zudem sollen die Amazon-Kabel recht gut in der Verarbeitung sein, für den Preis.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 21 Mai 2010 09:21

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Wo sind denn da überhaupt Unterschiede? Ich meine wenn ich mir sowas hier anschaue dann denke ich als erstes an Wucher. 120€ für ein 4m Kabel?? Bei aller Liebe, man kanns auch übertreiben. Sowas würde ich mir nichtmal als Millionär kaufen.
tarsandssig.jpg

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 21 Mai 2010 09:26

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bevor das jetzt wieder von vorne beginnt, solltest du dir doch mal den Thread durchlesen - zumindest bis dahin, wo du selber feststellst, dass sich alles im Kreis dreht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Mai 2010 09:49

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Uff, das ist mir die Antwort dann doch nicht wert. Die kommen preislich eh nicht in Frage. ;)
tarsandssig.jpg

Geschrieben: 21 Mai 2010 13:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mooguai
Wo sind denn da überhaupt Unterschiede? Ich meine wenn ich mir sowas hier anschaue dann denke ich als erstes an Wucher. 120€ für ein 4m Kabel?? Bei aller Liebe, man kanns auch übertreiben. Sowas würde ich mir nicht mal als Millionär kaufen.

120€ für 4m ist doch billig.
Meine kabel kosten schon ca.100€ für 0,5m.
Mann hat ein teuren Blu-Ray Player zu Hause aber am kabel wird gespart. Das verstehe ich immer nicht.
Eins ist gewiss man sollte nicht am Kabel "Geld" Sparren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 92 Benutzer und 515 Gäste online.