Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2010 22:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Mein erster Gedanke war: Hier setzt die digitale Fehlerkorrektur ein. Doch es gibt imho bei HDMI keine Fehlerkorrektur, da es z.B. keine Rückmeldung über die empfangenen Pakete (wie z.B. bei TCP) gibt. Zumindest betrifft das die Bildübertragung, bei der Tonübertragung ist eine Fehlerkorrektur wohl implementiert. Aber auch hier gilt es zu beachten das Fehlerkorrektur nicht gleich Fehlerkorrektur ist.

Warum hat man eine Fehlerkorrektur für Audio implementiert, aber nicht für das Videosignal? :eek:
Geschrieben: 19 Mai 2010 22:40

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ich habe nie bei mir daheim getestet, ob ein günstiges Kabel das selbe Ergebnis liefert als ein teures. Ich bin quasi ein Opfer der Werbung, weil ich alle Originalkabel gegen deutlich teuere Kabel im analoge als auch im digitale Bereich gewechselt habe.

Hätte ich mich besser informieren sollen? Warum? Um Geld zu sparen? Warum?

Nein, ich war so dämlich und habe für die selbe Länge das 7 - 10 fache an Geld ausgegeben. Und wisst Ihr was? Mir war und ist das voll bewusst!!!!!!

ich muss demnach wohl doch richtig einen an der Klatsche haben...für manche ja...

ich aber habe mich bewusst ohne geistige Umnachtung für die Teueren entschieden, denn es ist mein Geld und nicht das von Euch!

ob sinnvoll oder nicht, wenn interessiert das! Wohl doch wohl nur mich!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Mai 2010 23:12

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Darum ging es nie, es soll ja jeder so wie er mag, aber bitte nicht behaupten Bild und Ton wären mit teuren Kabeln besser.:cool:

@töny
Was beweist dein rot markiertes denn? Haste dir darüber mal gedanken gemacht? Nenn mir seh und hörbare Unterschiede? Vielleicht nicht einfach Gedankenlos etwas "nachplappern", ich bitte den Ausdruck zu entschuldigen, mir fiel nichts besseres ein;) Veranschauliches kam von dir bisher ja nicht:cool: Wie von allen anderen übrigens auch nicht, musst dich also nicht schämen;)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 19 Mai 2010 23:25

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ich habe mich darauf bezogen, dass Du in Post 423 davon gesprochen hast, dass nur dumme Menschen mehr Geld für ein Produkt ausgeben, als das es nötig wäre.;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 20 Mai 2010 00:14

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Ted
ich habe nie bei mir daheim getestet, ob ein günstiges Kabel das selbe Ergebnis liefert als ein teures. Ich bin quasi ein Opfer der Werbung, weil ich alle Originalkabel gegen deutlich teuere Kabel im analoge als auch im digitale Bereich gewechselt habe.

Hätte ich mich besser informieren sollen? Warum? Um Geld zu sparen? Warum?

Nein, ich war so dämlich und habe für die selbe Länge das 7 - 10 fache an Geld ausgegeben. Und wisst Ihr was? Mir war und ist das voll bewusst!!!!!!

ich muss demnach wohl doch richtig einen an der Klatsche haben...für manche ja...

ich aber habe mich bewusst ohne geistige Umnachtung für die Teueren entschieden, denn es ist mein Geld und nicht das von Euch!

ob sinnvoll oder nicht, wenn interessiert das! Wohl doch wohl nur mich!

Ich denke das wäre das perfekte Ende für diese Diskussion. Eigentlich war Beitrag #2 das schon.

Es wird wohl niemand nachweisen können, dass Oehlbach 500% bessere Kabel verkauft als die Firma No-Name aus China und so ist es jedem selbst überlassen, ob es ihm reicht dass das Kabel fehlerfrei funktioniert oder ob es 24k vollvergoldet sein muss und am besten noch im Dunkeln leuchtet.

Ich wäre dafür den Thread ruhen zu lassen bis irgendwer bewiesen hat, dass ein Luxus-Kabel das bessere Bild bewirkt.

@markus P. Der Film heißt "Und täglich grüßt das Murmeltier" ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 20 Mai 2010 16:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Leto
Darum ging es nie, es soll ja jeder so wie er mag, aber bitte nicht behaupten Bild und Ton wären mit teuren Kabeln besser.:cool:

Bitte Postings Angabe wo das so steht wie du das offensichtlich gelesen hast?

Danke!

Du denkst du zu oft und zuviel in Schubladen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Mai 2010 16:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Leto
Es ist sinnlos Markus, du drehst dir immer alles so wie du es brauchst, zumindest hier.

Leto Nope.

Das Problem ist: Ich kann sagen was ich will (uhrzeit, Wetter etc.) in diesem Thread und du MEINST etwas davon zu lesen, das ich sage Teurere Kabel sind Besser. Diese Ausage wirst du nie von mir lesen...und das ist dein Problem, weshalb du meinst ich würde alles drehen, wie es mir passt.

Wenn überhaupt dann sage ich in der konjuktiv-Form das teurere Kabel besser sein können und mehr den spezifikationen entsprechen können und werden, sofern sie von Markenherstellern kommen, welche ihre Reputation aufs Spiel setzen.

usw. Es wird nichts gedreht.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Mai 2010 17:31

Gast

Und welchen Kabel liefert nun das beste Bild.

Sorry, aber gehts hier noch ums Thema ?
Geschrieben: 20 Mai 2010 17:42

Shadowjumper

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wunstorf
kommentar.png
Forenposts: 679
Clubposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 333 mal.
Erhielt 42 Danke für 41 Beiträge

Habe gestern diesbezüglich eine interessante Sendung gesehen.Hier mal der Link dazu.Ich hoffe das es noch nirgendwo anders hier gepostet wurde,

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/taeglich_wissen/videos/ganze-folgen/clip_sendung-vom-19-mai_23449/
Shadowjumper.jpg

Geschrieben: 20 Mai 2010 19:37

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Markus P.
Leto Nope.

Das Problem ist: Ich kann sagen was ich will (uhrzeit, Wetter etc.) in diesem Thread und du MEINST etwas davon zu lesen, das ich sage Teurere Kabel sind Besser. Diese Ausage wirst du nie von mir lesen...und das ist dein Problem, weshalb du meinst ich würde alles drehen, wie es mir passt.

Wenn überhaupt dann sage ich in der konjuktiv-Form das teurere Kabel besser sein können und mehr den spezifikationen entsprechen können und werden, sofern sie von Markenherstellern kommen, welche ihre Reputation aufs Spiel setzen.

usw. Es wird nichts gedreht.

Markus

Ich sagte bereits das du viel um den heissen Brei und durch die Blume redest, das hatte ich schonmal erwähnt. Du machst es dir nur sehr einfach immer wieder mich raus zu picken. Ich brauche nicht dein Fachwissen, nur meine Augen und Ohren um zu vergleichen. In dem Fall unterstellst du aber das Ich oder wir oder wer auch immer nicht verglichen hätten!
Die Eingangsfrage war welches das beste HDMI Kabel wäre. Und als dann der Einfachheit halber gesagt wurde das es keinen Unterschied gibt von einem teuren zum billigen Kabel in Bezug auf Bild & Ton (immer vorausgesetzt das Kabel ist nicht defekt) kam sofort der Einwand von dir und hat unter anderem diese Diskussion losgetreten. Ich werde einen Teufel tun und hier jetzt über 50 Seiten Thread durchwühlen und irgenwelche Zitate raussuchen.

Ich bin ja auch nicht der einzigste der das gesagt hat, also kann das auch nicht mein Problem sein;)

Ich hatte dir auch schonmal gesagt das es dir immer wieder schwer fällt dich mal aufs wesentlich zu beschränken, du musst immer direkt in die Materie gehen alles Haarklein aufschlüsseln und erklären, obwohl es gar nicht gefragt ist. Dadurch wird man dann über kurz oder lang Beratungsresistent:cool:

Und um es den Lesefaulen nochmal ins Gedächtnis zu rufen:

Zitat:
Zitat von Dogmar
Hallo

Mich beschäftigt schon seit Wochen einige Frage.

Wie wichtig ist ein Gutes HDMI Kabel?
Ich habe meins im Lidl gekauft und habe 3€ bezahlt,
aber ich stoße hier im Forum immer wider darauf, das man das richtige
HDMI Kabel haben muss, um auch das beste Bild zu haben.

Die Beiträge auf den ersten 3 Seiten eines Herrn Goonie sind auch sehr interessant*gg*

Dann hat der gute Dogmar einen Test gemacht, und siehe da...

Zitat:
Zitat von Dogmar
Also Ihr guten.
Ich habe den Test gemacht und bin schockiert.
Also der Test beinhaltet mein Equipment habe ich ja schon genannt
Und das Equipment meines Vaters
Sony KDL-52W4000 Bravia
Denon AVR 3808 7.1 AV-Receiver
Theater 10 THX Ultra 2
Pioneer BDP LX 08

Unteranderem habe ich folgende Kabel getestet.

Hama HDMI - HDMI 1.3 Verbindungskabel 2 m 15€
Philips SWV 2432 HDMI-Kabel 1,5 m 30€
Oehlbach K8 HDMI Kabel 1,50m55€
HDMI- Kabel, MC 1000HDEX, 2 m 139€

Also 3 Freunde von mir waren dabei. Las, Markus, Pascal. (Wer wissen will wer die freunde waren)
Ich habe also jedes Kabel getestet mit 3 Blu-ray`s

Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung

Triff die Robinsons

The Dark Knight - 2 Disc Special Edition

Ich muss ehrlich zugeben das auch bei mir der Placeboeffekt da war, egal welches kabel dran war
Bis einer meiner Freunde Marcus gesagt hat geh mal aus dem Raum.
Ich kam wider und die Säcke haben die Kabel vertauscht, und ich sollte nur gucken
Was ich auch tat.
Und meine Antwort war bei wirklich jedem Kabel gleich das selbe Bild.
Das haben wir übrigens jeder gemacht.
Ich habe bei keinem der Kabel ein besseres Bild

Dann haben wir 4 alles ins Auto gepackt und haben denn Keller meines Vatters gestürmt (man hat der Blöd geguckt ).
Aber auch an dem was ich finde gutem Equipment meines Vaters, hatten wir genau das gleich Ergebnis. Das einzige was halt anderes
war wahr das gesamte Bild ich miene mein
Equipment kann ich ja nicht mit seinem vergleichen, aber auch das Bild bei im blieb gleich gut.

Ich habe mir das 15€ Kabel behalten aber nur um mein gewissen zu erleichtern.

Dann wieder ein Beitrag von Herrn Goonies, der doch so hochwertiges Equipment hat und mit billigen HDMI Kabeln "Grauschleier" und "Vorhänge" vor seinem TV hat, aber lest selbst...

Zitat:
Zitat von goonies
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.

Hab auch schon nach ähnlichen Themen hier gesucht aber nicht gefunden wo ich mein Problem schildern könnte.

Hatte mich vor kurzem hier im Forum zu einem Problem mit HDMI Kabel geäußert wo es darum ging ob teure oder billige HDMI Kabel unterschiedliches Bild machen.
Habe jetzt aber festgestellt das es an meinem Plasma liegt.
Habe festgestellt das HDMI 1 anderes Bild als HDMI 2 macht. Bei HDMI 1 ist das Bild perfekt bei Blu Ray Player und bei DVD Player. Stecke ich das Kabel aber nun in HDMI 2 ist das Bild völlig anders irgendwie dunkler nicht Kontrastreich als ob ein grauer Vorhang davor ist.
Hab schon alles ausprobiert.
Habt ihr schon ähnliches erlebt ??
Wäre für eure Hilfe echt dankbar. :D:D:D;)
Ich habe den Plasma Panasonic TH42 PZ70 EA.

So jetzt habe ich ja doch ein bischen gewühlt, aber keine Lust mehr. :rofl:Beiträge wie die von mir aufgezeigten tauchen immer wieder auf, und das kann jawohl kein Zufall sein. Letztendlich soll meinetwegen jeder selber entscheiden wie er sein Geld anlegt, trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das ich es dumm finde mehr Geld als nötig auszugeben:thumb:
HK Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 95 Benutzer und 983 Gäste online.