Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2010 19:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Die die sich nicht konstruktiv einbringen verbreiten dann besser weiterhin Halbwahrheiten und Allgemeinplätze. Das ist in Foren leider auch so.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Mai 2010 19:45

ingope

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 20.03.2010
display.png
Philips 42PFL5604H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Allan Taylor - The Endless Highway
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Soviel zum Thema Verurteilen.
Du bist schon nen lustigen Kerl :D
Work | Core2Quad | MSI P35 | Nvidia 9600 GT SLI | 8 GB Corsair DHX Ram | Coolermaster Cosmos S | Corsair 550 Watt | W7
HTPC | AMD Athlon II X3 445 | Gigabyte 785GM-US2H | ATI HD 5450 | 4 GB G.Skill Ram | Silverstone SST-GD05B | BeQuiet PurePower 300 Watt | W7
Spielzeug Lenovo T61 | iPhone 3GS 16 GB
Geschrieben: 16 Mai 2010 19:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hast du mehr zu bieten als persönliche Anspielungen? Irgendwas zu Sache? Oder fühlst du dich jetzt wohler, wenn der Thread wirklich zu einem Kindergartenthread abdriftet?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Mai 2010 19:51

ingope

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
seit 20.03.2010
display.png
Philips 42PFL5604H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Entschuldige bitte vielmals Herr Markus P. aber damit musst
du wohl rechnen wenn du zuerst mit den Anspielungen
anfängst das ich sowas nicht unkommentiert stehen lasse.
Work | Core2Quad | MSI P35 | Nvidia 9600 GT SLI | 8 GB Corsair DHX Ram | Coolermaster Cosmos S | Corsair 550 Watt | W7
HTPC | AMD Athlon II X3 445 | Gigabyte 785GM-US2H | ATI HD 5450 | 4 GB G.Skill Ram | Silverstone SST-GD05B | BeQuiet PurePower 300 Watt | W7
Geschrieben: 16 Mai 2010 20:05

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Markus P.
Sehr respektvoller Umgang mit der Meinung/Ansicht des anderen. Schade, das bis auf Knödelkämpfer in einigen Posts!, keiner etwas konstruktives was die Behauptung "digital = digital in der Realität und nicht nur in der Theorie" zu sagen hat.

Und lustig finde ich BTW das man sich ein urteil über den gesamten Thread erlaubt, obwohl man diesen sich nicht durchgelesen hat bzw. die Auffassungen der Kritiker nicht verstanden hat. Keiner sagte was von schneller ankommen...

Markus,...was soll ich konstruktives oder Messrelevantes schreiben? Wie tief soll ich für dich in die Materie eintauchen wie du so schön formuliert hast? Ist das alles wirklich Notwendig? Muss ich ein derartiges Wissen aufweisen wie du, um so etwas zu beurteilen? Oder reicht es einfach aus das ich seinerzeit ein Oehlbach Real Matrix MKII, 1,50m lang, angeschlossen habe (gabs damals vom Händler meines Vertrauens zum Test mit nach Hause) und wirklich keinen, aber auch gar keinen Unterschied zum HDMI Kabel was meiner, jetzt kommts, SKY HDTV Peace Box beilag, gesehen habe!!! Meine Frau ebenfalls nicht, sowie zwei Bekannte die ebenfalls anwesend waren!
Darauf hin habe ich das Oehlbach zurück gegeben und mir die besagten beiden HDMI Kabel bei Amazon für 2,50€ das Stück gekauft. Und da die HDMI Kabel "Auf gut Deutsch gesagt" hinter meinem Lowboard lediglich von links nach rechts oder auch rechts nach links AV Receiver und BD Player bzw. HD Sat Receiver miteinander verbinden, war mir auch die hier so oft angepriesene "Verlegequalität" relativ Peng!
Und jetzt kommst Du!!!

@Stiff
Mein Rat wäre das gesparte Kabel - Geld in deine Anlage zu investieren, da hast du wesentlich mehr von. Wenn du jedoch auch davon überzeugt bist mehr Geld fürs Kabel = besseres Kabel = besseres Bild/Ton/Verarbeitung/Verlegequalität (:rofl::rofl:)/Optik(wichtich!!!) ausgeben zu müssen wünsche ich dir viel Freude dabei :thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 16 Mai 2010 20:16

ingope

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
seit 20.03.2010
display.png
Philips 42PFL5604H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

@ Leto - ganz genau. Die Unterschiede mögen messtechnischer Natur
sein aber nicht Seh oder Hörbarer.
Ich habe hier auch ein 75€ Hdmi Kabel und ein 6,99 € Kabel.
Ersteres habe ich geschenkt bekommen.
In keinster Weise ist hier ein Unterschied feststellbar.

Lasse ich nun einen Experter ran (einen Experten, keinen Möchtegern)
wird dieser wahrscheinlich festellen können das die Qualität des ankommenden Signals
etwas "sauberer" ist, was bei einer digitale Übertragung allerdings egal
ist, solange das Signal aufgrund von Kabelschäden oder Korrosion (oder was auch immer) extrem
mies ist.
Geschrieben: 16 Mai 2010 20:17

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Leto
Markus,...was soll ich konstruktives oder Messrelevantes schreiben? Wie tief soll ich für dich in die Materie eintauchen wie du so schön formuliert hast? Ist das alles wirklich Notwendig? Muss ich ein derartiges Wissen aufweisen wie du, um so etwas zu beurteilen? Oder reicht es einfach aus das ich seinerzeit ein Oehlbach Real Matrix MKII, 1,50m lang, angeschlossen habe (gabs damals vom Händler meines Vertrauens zum Test mit nach Hause) und wirklich keinen, aber auch gar keinen Unterschied zum HDMI Kabel was meiner, jetzt kommts, SKY HDTV Peace Box beilag, gesehen habe!!! Meine Frau ebenfalls nicht, sowie zwei Bekannte die ebenfalls anwesend waren!
Darauf hin habe ich das Oehlbach zurück gegeben und mir die besagten beiden HDMI Kabel bei Amazon für 2,50€ das Stück gekauft. Und da die HDMI Kabel "Auf gut Deutsch gesagt" hinter meinem Lowboard lediglich von links nach rechts oder auch rechts nach links AV Receiver und BD Player bzw. HD Sat Receiver miteinander verbinden, war mir auch die hier so oft angepriesene "Verlegequalität" relativ Peng!
Und jetzt kommst Du!!!

@Stiff
Mein Rat wäre das gesparte Kabel - Geld in deine Anlage zu investieren, da hast du wesentlich mehr von. Wenn du jedoch auch davon überzeugt bist mehr Geld fürs Kabel = besseres Kabel = besseres Bild/Ton/Verarbeitung/Verlegequalität (:rofl::rofl:)/Optik(wichtich!!!) ausgeben zu müssen wünsche ich dir viel Freude dabei :thumb:

So sehe ich das auch, doch jeder soll doch kaufen was er will, ich rede da auch nicht mehr gegen (habe selber ein 2,50m Goldkabel, 10m ClickTronic und ein 2m Kabel von Lidl) da kann ich auf meiner Leinwand keinen Unterschied mit sehen und auf dem Verstärker keinen Unterschied hören.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 16 Mai 2010 20:33

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Oh das meine Frage so in Diskusion ausartet hätte ich nicht gedacht..... Meine Erfahrung bisher ist noch aus der Zeit als ich meinen DVD Player einmal mit nem 30 € Scartkabel und einmal mi nem 2,99 € Kabel angeschlossen habe und es wirklich ein besseres Bild beim 2,99 € Kabel gab. Besser aber war das teure Kabel im Halt am TV.... da merkte man den Unterschied. Ich geh nur meist nach dem Spruch wer billig kauft - kauft 2 mal und deshalb wollte ich direkt ein vernünftiges Kabel kaufen.
Ich hab noch ein HDMI Kabel was bei einem Kauf doppelt war das werde ich erstmal ausprobieren und dann schau ich mal weiter. Werde auch mal ein Oelbach kaufen und dann kann ich ja selber mal vergleichen.
Geschrieben: 16 Mai 2010 20:40

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Stiff62
Werde auch mal ein Oelbach kaufen und dann kann ich ja selber mal vergleichen.

Mach das, du wirst feststellen was andere auch festgestellt haben und was auch in diversen Tests festgestellt wurde,...nämlich nichts!:cool:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

HK Banner.jpg

Geschrieben: 16 Mai 2010 20:45

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Stiff62
Oh das meine Frage so in Diskusion ausartet hätte ich nicht gedacht..... Meine Erfahrung bisher ist noch aus der Zeit als ich meinen DVD Player einmal mit nem 30 € Scartkabel und einmal mi nem 2,99 € Kabel angeschlossen habe und es wirklich ein besseres Bild beim 2,99 € Kabel gab. Besser aber war das teure Kabel im Halt am TV.... da merkte man den Unterschied. Ich geh nur meist nach dem Spruch wer billig kauft - kauft 2 mal und deshalb wollte ich direkt ein vernünftiges Kabel kaufen.
Ich hab noch ein HDMI Kabel was bei einem Kauf doppelt war das werde ich erstmal ausprobieren und dann schau ich mal weiter. Werde auch mal ein Oelbach kaufen und dann kann ich ja selber mal vergleichen.

Bei Kabel für analoge Verbindungen habe ich die gleiche Erfahrungen gemacht (doch leider kann ich diesen Effekt bei HDMI Kabeln nicht sehen).

Wichtig für ein Kabel ist halt, dass ein Signal am anderem Ende ankommt (bei einigen HDMI Kabeln gab es da auch schon Probleme, jedoch erst bei Längen ab 10m, doch selbst da hat mein ClickTronic keine Probleme).

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 525 Gäste online.