Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 05 März 2009 17:55

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich habe mir4 Kabel bestellt, 1-10euro 1-50euro 1-100euro und 1-150. Jetzt will ich es aber wissen. Das gute daran ist das ich ein umtauschrecht von 14 Tage habe. Ich werde jedes kabel mit meinen sachen testen. Dann werde ich das an den Geräten meines Vaters testen seine Heimkino anlage liegt in der Oberklasse. Aber ich werde nach dem Test näher drauf eingehen.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 05 März 2009 17:56

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

da bin ich wirklich mal auf deine Erfahrung und Berichte gespannt - viel Spaß dabei
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 05 März 2009 18:06

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Bin auch gespannt was da rauskommen wird, obwohl das Ergebnis glaube ich nicht überraschend sein wird ;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 05 März 2009 19:19

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich wollte ja ursprünglich nur wissen ob meine Bild fehler sprich ruckeln und Bildbrüche beim gucken von DVD und Filmen von der Festplatte, mein Kabel dadurch das ich das beim LIDL gekauft habe schlecht ist. Und hir spalten sich die meinungen. Und da ich nicht weiß wer nun recht hat, mache ich diesen Test. So weiß ich woran es nun liegt. Das ergebnies ist da noch offen.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 05 März 2009 19:48

Mr. MPEG

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen,

dann sind wir uns ja einig und erwarten mit Spannung die Testergebnisse.
Allerdings habe ich da eine gewisse Erwartungshaltung an das Ergebnis:

Egal welches Kabel - das Testergebnis wird sich nicht ändern (wenn die Kabel technisch funktionieren). Falls doch, dann bitte einmal einen Freund für einen Blindtest bemühen.

Wir sprechen hier von digitaler Bildübertragung, also entweder gibt es ein Bild oder nicht (stark vereinfacht). Punkt. Alles was bei HDMI-Kabeln über eine vernünftige Grundqualität hinausgeht ist Hokus Pokus, Geldschneiderei oder Wunschdenken (Placebo-Effekt). Nocheinmal: wir sprechen nicht von analoger Übertragung, sondern über HDMI.

Mir geht es auch nicht darum, ein 3 Euro Kabel als ausreichend zu bezeichnen. Das kann es eigentlich auch nicht sein - woher sollen da auch mechnisch gute Stecker kommen etc. Mir taugen die 15 Euro Kabel von Vivanco, sind gut gemacht, ordentliche Qualität. Das reicht. Wer meinen Setup ansieht versteht, dass ich Qualität - wo diese auch etwas bringt - schätze und kaufe.

Ich glaube eher, dass das Bildruckeln bei Dogmar von seinem Player (Dogmar, welchen hast Du eigentlich von LG?) und / oder seinem Flatscreen (welches Modell?) stammen könnte. Daran kann leider kein Kabel dieser Welt etwas ändern.

Also nichts für ungut, wir sind alle auf der Jagd nach dem perfekten Bild - bloß das hat immer genau das Equipment, welches man selbst gerade nicht hat oder nicht bezahlen will.

Nur ein kleines Beispiel: die angekündigten neuen Panasonic Plasmas sind nach der Papierform unglaublich - aber ich werde mir sicher nach 6 Monaten (!) keinen neuen kaufen (wollen / können).

Also vergesst bitte nicht, worum es hier eigentlich geht: den Spass an bewegten Bildern, genannt Film.

Viel Vergnügen!
Geschrieben: 05 März 2009 20:46

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich weis genau worum es sich geht ich bin großer Fan von allem was sich auf dem TV bewegt.
Allerdings ist es auch so, das ich das Optimum an Leistung haben will natürlich möchte ich auch günstig genug
bleiben um Langfristich weiter zu lehren und es mir
leisten zu können.

mal zu meinem Equipment
M3A78-EMH HDMI
3Gb Ram
Ati Radion HD 3200
LG Hd/Bluray GGC-H20L Laufwerk
Windows Visa x64 Ultimate

Programme Power DVD 7
Power DVD 8
Windows Media Center
Nero 9

Mein TV ist ein Universum Full HD 42" http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Detail?CategoryName=337704&AAID=200000770137&ProductSKU=0061125P&AddingType=11&from_search=full+hh+107&tr_from=&Linktype=IT&urlparams=fh_view_size%3D20%26fh_start_index%3D0%26fh_sort_by%3D%26fh_sort_order%3D1%26fh_search%3Dfull%2Bhh%2B107%26fh_secondid%3D0061125P%26fh_lister_pos%3D0%26fh_location%3D%252f%252fquelle_de%252fde_DE%252f%2524s%253dfull%255cu0020hh%255cu0020107%252fcategories%253d%257bquelle_de_50000180%257d%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch

Wenn ich Blu-Ray gucke ist das Bild Perfekt.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 05 März 2009 21:40

Mr. MPEG

user-rank
Blu-ray Starter

Hi Dogmar,

da kommen wir der Sache schon näher: Du nimmst also Deinen Wohnzimmer-PC als Player, und die Bluray-Wiedergabe ist zu Deiner absoluten Zufriedenheit. D.h. das Kabel funktioniert technisch einwandfrei, und das für nur 3 Euro. Guter Kauf.

Warum die Wiedergabe von HD bzw. DVD nicht perfekt ist kann ich nur vermuten - sieht nach Einbrüchen in der Datenübertragung aus (andere Tasks im Hintergrund bzw. nicht einwandfreies Videomaterial, fragmentierte Dateien?). Außerdem könnte die Player-Software nicht perfekt arbeiten, z.B. Nero 9 soll unglaublich verbuggt sein. Warum nutzt Du PowerDVD 7 und 8 parallel? Und das MediaCenter von MS ist auch nicht unbedingt fehlerfrei, wie alles von MS ;-). Also bitte kein neues Kabel kaufen, sondern lieber einen Standalone-Player. Jeder der günstigen Player sollte ein angenehmeres Bluray-Erlebnis liefern als ein PC oder Notebook.

Ciao!
Geschrieben: 05 März 2009 22:25

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich setze lieber auf meinen Pc. Ich nutze Power DVD 7 für HD Filme und 8 für BD. Windows Media Center. Für Tv und für meine Filme von der Platte, nehme ich VLC oder Nero. Und Power Cenema für HD TV. Meine anzahl an Prozesse ist extrem gering und sobalt ich DVD gucke schalten alle im Hintergrund laufenden offenen Programme ab
Dogmar.jpg

Geschrieben: 05 März 2009 22:39

guenni2k

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 09.01.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray PC zwischen Tiefkühlpizza und Bananenkartons

Hi Dogmar...

hast du denn auch Reclock und Powerstrip im Einsatz? Oder zumindest Reclock + Wiederholfrequenz auf 24 Hz (ist zwar dann nur grob, aber besser als z.B. 50Hz). Und sind ggf. irgendwelche falschen AC3 Decoder im VLC konfiguriert? Ich hatte auch schon kuriose Fehlerbilder, als ich einen falschen Decoder eingestellt hatte.

Grüße
Günni
Geschrieben: 06 März 2009 06:35

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Nein Reclock habe ich nicht habe bislang nur entweder veraltete Versionen gefunden oder Beta mist. und Powerstrip kenne nicht

Ich habe die Bild Brüche ja auch unter den anderen Playern Mediaplayer, Nero, Power DVD(wen ich DVD gucke) Ich glaube ich weis woran es liegen kann ich gucke immer auf 1080p und 60 Herz wenn ich auf 24 Herz oder 23,94 Herz Stelle Ruckelt es Extrem ich werde es mal auf 50 Herz testen.

Wobei ich muss mal gucken ob es nicht einen neuen Grafiktreiber gibt.
Dogmar.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 840 Gäste online.