Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Welches HDMI Kabel ist das beste?

Gestartet: 03 März 2009 19:08 - 692 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2009 14:16

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Heute kam mein neues 10 Meter HDMI Kabel an, mit welchem ich die PS3 mit dem Beamer (Epson EMP-TW680) verbinden wollte.
Funktionieren tut es einwandfrei! Habe einige Demos und BDs ausprobiert. Es läuft super, ohne Störungen oder sonstige Aussetzer! Das Bild ist, wie man es bei Digital erwartet, erste Sahne!

Zum Preis:
Kommen wir zum interessantesten Teil, dem Preis. Bezahlt habe ich das 10 Meter HDMI Kabel 7,50€ inklusive Versand.

Wie schon öfters Berichtet wurde, spricht nichts dagen das günstigste HDMI Kabel zu versuchen was man findet. Das Geld was man gespart hat, kann man dann lieber in BDs investieren. Im Endeffekt muss es jeder selber wissen.
Ich zumindest finde es toll wenn ich weiss das mein 10m HDMI Kabel mit einem Nettopreis von vielleicht 5€ genau so toll arbeitet wie ein Oehlbach oder Monster der gleichen länge für 150-250€.
Interessant. Ich habe lange Zeit ein 10m HDMI-DVI-Kabel (47,60€) von CLICKTRONIC für die Verbindung zwischen PC und A/V-Receiver genutzt.
Dieses produzierte hin und wieder horizontale Streifen, die durchs Bild zuckten (oder lag's an was anderem?). Nicht so häufig, dass es gestört hätte, aber halt hin und wieder mal.
Mittlerweile nutze ich das Kabel gar nicht mehr, weil ich auf die Verbindung mit dem PC vollkommen verzichte. Aber ich finde es erstaunlich, dass Du, MajorDutch, auch mit einem totalen "Billig"-Kabel von 10m Länge völlig störfreie Bilder erzeugen kannst. Klasse!
Geschrieben: 24 Dez 2009 14:45

AlisaSonnenschein

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 28.11.2009
anzahl.png
anzahl.png

Also ich benutze auch ein HDMI-Kabel von Lidl, ich habe überhaupt kein Problem mit diesem.
Dieses Kabel benutze ich für meinen Blu-ray Player, DVD Player und WD Multimedia-Player, habe auf allen 3 Komponenten ein Super Bild.
Geschrieben: 24 Dez 2009 21:55

Gast

Kurze frage was ist von dem Angebot zu halten :

15m Kabel HDMI 1.3 neuester Stand gut isoliert und Festverklebte Kontake damit sie auch beim bewegen nicht rauseiern.

Angebot von Soundbrothers (cablebrothers) ca 199Euro
Geschrieben: 24 Dez 2009 23:41

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

199€??? Muss natürlich jeder für sich selber wissen, aber spricht irgendwas dagegen dieses Kabel hier auszuprobieren??

http://cgi.ebay.de/15m-HDMI-Kabel-1-3b-FULL-HD-1080P-PS3-15-m_W0QQitemZ160358342077QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item25561a1dbd

Ich und ein Freund haben so eines in 10m bzw. 7,5m und es funktioniert tadellos. Ist nur ein Tip, aber 200€ für ein Kabel halte ich für übertrieben teuer, wenn es ein 15€ Kabel auch tut...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 26 Dez 2009 19:40

Swidi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neustadt
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 28.10.2009
beamer.png
Acer H7530D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de veröffentlicht Blu-ray Import Datenbank
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Habe mir auch ein 15m HDMI Kabel von Ebay geholt, allerdings bekomm ich max. 720p durch, bei einer höheren Auflösung funktioniert gar nichts mehr. Wer kann mir einen guten Tipp für ein 15m HDMI Kabel geben mit dem ich auch 1080p durchschleifen kann :) Würde max. 100€ ausgeben wollen!
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Geschrieben: 26 Dez 2009 19:50

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Probier mal das Clicktronic 15m Kabel, gibts bei Amazon für 75€.
Habe bisher nur gutes von Clicktronic gehört, das Kabel selbst hab ich aber nicht im Einsatz.
Geschrieben: 27 Dez 2009 12:37

PhoenixX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 73
Clubposts: 823
seit 10.10.2009
display.png
Samsung UE-65KS8090
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 115 Danke für 78 Beiträge
PhoenixX ist Papa :) <3<3 Jordan Andrew <3<3

Zitat:
Zitat von Dogmar
Ich meine das das Kabel minderwertig ist steht ja außer Frage, es hat ja einen Grund warum es Kabel gibt für 5€ 20€ und 50€ nur habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.

ja den gibt es

Kapitalismus und den Namen den man bezahlen muss

bis 5 meter ist es vollkommen wurst was du für den kabel hast.

man sollte vielleicht nochj auf vergoldete ausgänge achten, aber selbst das ist wohl schon hokospokos
PhoenixX.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2009 13:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

wichtig ist auch, dass der stecker fest im hdmi stecker sitzt. dadurch, dass es keine verschraubung oder ähnliches bei hdmi derzeit gibt, sollte der stecker nicht nur vergoldet sein, sondern auch halbwegs ordentlich verarbeitet sein.
clicktronic hat sich bei vielen hier und bei mir auch sehr bewährt und ist preislich gesehen nicht wucher, sondern ganz vernünftig.
Geschrieben: 27 Dez 2009 13:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
dadurch, dass es keine verschraubung oder ähnliches bei hdmi derzeit gibt, sollte der stecker nicht nur vergoldet sein,

Wobei a) Gold schlechtere Leitfähigkeiten hat (nur mal so am Rande) und b) gibt es mit Verschraubung noch das patentierte "safelock" von REAL Cable.

Aber das interessiert bis auf wenige hier ja keinen. (Qualitative Diskussionen sind out, Preisdiskussionen sind in)
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Dez 2009 13:28

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Qualitative Diskussionen sind out, Preisdiskussionen sind in

Wobei bei Kabeln die Meinung vorzuherrschen scheint, hoher Preis = gute Qualität.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 77 Benutzer und 541 Gäste online.