Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → International

UK - Marvel Cinematic Universe: Phase One [2008-2012] (BD+Bonus-BD) - Collector's Edition (Digistack)

Gestartet: 23 Apr 2023 13:08 - 3 Antworten

Wissenswertes
Inhalt:
Veröffentlichung: 20.11.2017
Preis: £ 34,99 (b.E.)

Collector's Edition (Digistack in Box)
Besonderheiten: in Komb. m. Phase 2 Box: Thanos-Poster · Thor, Cap 1 mit dt. Ton/UT
#1
Geschrieben: 23 Apr 2023 13:08

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Collector's Edition (Digistack in Box):

mcu1a.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
mcu1b.jpg

mcu1c.jpg

Quellen: Amazon, Zavvi
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 23 Apr 2023 13:34

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lange habe ich den Kauf der Marvel Cinematic Universe Collector's Editions aufgeschoben, obwohl mir klar war, dass ich sie unbedingt haben wollte. Phase Three, Part One stand schon seit geraumer Zeit im Regal, aber irgendwie scheute ich mich davor, die restlichen Boxen aus UK zu bestellen. Ich hatte einfach keine Lust darauf, beschädigte Ware zu erhalten und mich mit dem Umtausch rumzuärgern. Doch Anfang des Monats forcierte ich das Projekt "MCU Vervollständigung", um diese Gesuche endlich von meiner Liste streichen zu können. Wie es das Schicksal so wollte, kam ich an die Phase One und Phase Two über eBay Kleinanzeigen ran. Phase Three, Part Two kaufte mir ein befreundeter Sammler bei eBay UK und sandte es mir sicher verpackt zu. Nun möchte ich euch diese Boxen nach und nach einzeln vorstelllen, nachdem ich die Threads eröffnet und bereits ein OVP-Gruppenbild im Phase Three, Part Two Thread gepostet habe. Beginnen wir also mit der ersten Box, ich wünsche viel Spaß beim Betrachten.


Bilder:

01.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Der kreisrunde Sticker gibt Auskunft: Neben den sechs Filmen der Phase One beinhaltet die Box eine Bonus-BD und Artcards sowie Poster.

03.jpg

Befreit von ihrem Plastikmantel, erstrahlt das kräftige Blau und der silberfolierte Schriftzug der Box vor dem Betrachter. Sie steckt in einem 1/4 Slip, wenn man es so nennen will.

04.jpg

Wie der Sticker bereits verriet, beinhaltet das Set sechs Filme; auf dem 1/4 Slip sind die Titel nun namentlich aufgeführt, eingefasst von einigen der Marvel-Helden.

05.jpg

Die Unterseite des Schubers listet die technischen Daten auf. Thor und Captain America: The First Avenger kommen mit deutschem Ton, letzterer auch mit deutschen Untertiteln.

06.jpg

Auf der Rückseite des Schubers sind die Inhalte des Sets dargestellt. Zur Komplettierung des Thanos Posters benötigt man die Phase One und Phase Two Boxen.

07.jpg

Wenn man die Box aus dem Schuber zieht, wird erst so richtig deutlich, wie schön der 1/4 Slip an das eigentliche Artwork angepasst ist und so einen ungestörten Blick auf das zentrale Motiv freigibt. Gerade für OVP-Sammler dürfte das besonders attraktiv sein.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
08.jpg

Dieses Foto zeigt den aufwendigen Schnitt des 1/4 Slips nochmal deutlich.

09.jpg

Die eigentliche Box, jetzt auch ohne Schuber.

10.jpg

Der Titel ist geprägt und mit Silberfolie zusätzlich hervorgehoben. Im Zusammenspiel mit dem kräftigen Blau und dem Glanzkarton ergibt das einen wunderbaren Kontrast. Achja, selbst die Buchstaben in "Studios" sind geprägt ausgeführt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
11.jpg

Die gleichen Effekte gibt es oben und auf den Seiten der Box.

12.jpg

Die Rückseite ist ebenfalls toll gestaltet. Das S.H.I.E.L.D. Logo wirkt wie auf gebürsteten Stahl gedruckt. Bei den Filmtiteln hat man sich für eine Chromsilber-Lackierung entschieden. Man muss es live sehen, um die Güte optisch wirklich erfassen zu können.

13.jpg

Zum Öffnen nimmt man die obere Hälfte der Box ab. Unter der bereits schon stark glänzenden "ersten Lage" verbirgt sich ein schimmernd blauer Absatz, der dem ganzen Konstrukt die notwendige Stabilität verschafft. Optisch perfekt auf den Tesseract abgestimmt. Das hat mich beim Öffnen echt umgehauen, da es total gut ausschaut.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
14.jpg

Iron Man und Thor sind die ersten Helden, die wir zu Gesicht bekommen, wenn der Deckel vollständig abgezogen ist.

15.jpg

Achtet nochmal auf die Veredelung des Schriftzuges.

16.jpg

Links der Digistack, rechts die Umverpackung.

17.jpg

Farblich wieder eine Wucht - genau das mag ich an den Artworks der Marvel-Filme: Da ist so viel Pepp drin, allein deshalb können die eigentlich nie schlecht aussehen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
18.jpg

Auf dem Spine kommt wieder die Chrom-Effektfarbe zum Einsatz.

19.jpg

Innen streckt uns Nick Fury erstmal die Waffe entgegen. Unter dem Deckel, in einer Tasche, stecken die Boni.

20.jpg

Man hat sich nicht lumpen lassen und die Artcards sowie Poster in eine kleine S.H.I.E.L.D. Aktenmappe gepackt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
21.jpg

Es handelt sich dabei um sechs Artcards, die zusammen die obere Hälfte des Thanos-Posters ergeben. Zusätzlich gibt es das offizielle Kinoplakat zu jedem der sechs Filme im Kleinformat (A4). Ich habe nur eines der Poster aufgefaltet; das sechste Foto in meiner Bilderstrecke zeigt sie alle zusammen, zur Not einfach googlen.

22.jpg

Das ist das besagte Thanos-Poster, das sich aus den sechs Artcards zusammensetzt. Übrigens hat man mitgedacht: Das richtig "gepuzzlete" Thanos-Motiv ergibt die korrekte Reihenfolge der Filme.

23.jpg

Auf den Rück- oder Vorderseiten (wie man es lieber mag) der Artcards befinden sich die abstrahierten Filmmotive von Matt Ferguson, die ich todschick und weitaus präsentabler als die andere Seite (Thanos) finde. Ich freue mich schon, wenn durch die anderen Boxen das komplette "Infinity Saga" Set beisammen ist.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
24.jpg

Im Digistack ist eine Blu-ray Disc pro Lage untergebracht.

25.jpg

Ich weiß nicht, ob für dieses Set extra neue Disc-Artworks erstellt wurden oder man auf existierende Discs zurückgegriffen hat - schön anzusehen sind die Scheiben allemal. Die einheitliche und saubere Gestaltung macht ziemlich was her.

26.jpg

Zum Schluss ein Fotos des komplett "ausgeräumten" Digistacks.

Wer sich alle Bildunterschriften durchgelesen hat, wird sich wahrscheinlich bereits denken können, wie mein Fazit zur Phase One Collector's Edition ausfällt. Gerne fasse ich es aber in einem Adjektiv zusammen: grandios. Für mich ist diese Box perfekt. Sie ist durchdacht, super ausgestattet, wunderbar gestaltet und nicht überladen. Wenn ich wirklich einen Kritikpunkt anbringen müsste, so würde ich diesen allein beim Deckel (obere Hälfte) der Box sehen. Dafür wäre etwas stärkere Pappe mit Sicherheit nicht verkehrt gewesen; in der unteren Hälfte sitzt der schimmernd blaue "Verstärkungsstreifen" (s.o.), der diese deutlich robuster wirken lässt. Das ist jedoch wirklich nur das berühmte Haar in der Suppe. Nun freue ich mich auf das Unboxing der nächsten Collector's Edition, an dem ich euch selbstverständlich auch wieder teilhaben lassen werde. Ich hoffe, dass der Bildbericht dem geneigten Leser ein wenig gefallen hat.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 23 Apr 2023 13:54

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gesamter Datenbankeintrag ist aktualisiert und vervollständigt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#4
Geschrieben: 27 Apr 2023 22:43

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Thor übrigens auch mit dt. UT.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → International

Es sind 13 Benutzer und 788 Gäste online.