Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel Cinematic Universe | MCU

Gestartet: 14 Apr 2023 15:29 - 62 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2023 18:44

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mal eine Frage an die Marvel-Fans, die seit Iron Man dabei sind. Ab welchem Film hat eigentlich der Marvel-Hype, der in Endgame (meines Erachtens) seinen bisherigen Höhepunkt erreichte, so richtig eingesetzt? Bei den letzten Filmen der Infinity Saga hat man das ja selbst als "Außenstehender" mitbekommen, wie die Marvel-Fanbase auf jeden neuen Film hingefiebert hat. War das von Anfang an so oder kam das erst ab einem bestimmten Film?
Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich den Beginn des Hypes auf The Avengers setzen, als zum ersten Mal das Superhelden-Team zusammen agiert hat und das Foreshadowing der Einzelfilme konkrete Formen angenommen hat. Es würde mich interessieren, ob meine Beurteilung bei den wahren Fans auf Zustimmung stößt. act-up.png

Gruß

p.s.: Nach dem Kauf der UK Boxen schaue ich gerade alle Filme durch. Habe da doch noch einige "blinde Flecken". Bin gerade bei Captain America: The Winter Soldier angekommen. Der war ziemlich unterhaltsam und ist zusammen mit The Avengers mein Favorit bis zu diesem Zeitpunkt in der Saga.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 01 Mai 2023 18:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Richtig, Avengers in 2012 war es.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Mai 2023 19:22

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir als Comic Nerd ging ab Iron Man 1 das Fieber los und gipfelte im ersten Avengers Film. Der hat mich persönlich auch am meisten geflasht, vor allem die all bekannte Szene, wo sie sich alle im "Kampfring" niederlassen bzw. zusammenfinden. Eine der besten Filmszenen ever.

Auch wenn das folgende MCU für mich als Fan ein Traum (mal mehr und mal weniger) war und ist, an das Gefühl, was ich bei Avengers hatte, konnte keiner der nachfolgenden Filme anschließen bzw. dazu aufschließen.

Der unglaubliche Hulk gehört für mich persönlich nicht zum MCU, da er einen ganz anderen Kanon hat. Soll aber nicht heissen, dass ich den Film an sich nicht mag, ganz im Gegenteil, ich find ihn gut, nur als MCU Film mag ich ihn nicht. 
Geschrieben: 01 Mai 2023 19:22

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joar würde auch sagen die Einzelfilme der Phase I eher noch von Comic- und Marvelfans geschaut wurden, mit Avengers dann das Ganze aber in der breiten Masse ankam und ab da an dann viele Otto Normalos ebenfalls fast jeden weiteren Marvelfilm angeschaut haben. Da ich schon vorher großer Filmfan und auch Comicfan (dort aber eher Batman und X-Men) war habe bin ich mit Iron Man eingestiegen. Damals war ja noch gar nicht klar das da sowas wie ein Cinematic Universe draus entwächst.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Mai 2023 19:36

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stimmt, für mich war damals auch Avengers praktisch das Ende der Fahnenstange.

Das dachte ich aber auch bei X-Men 3, aber auch da ging es weiter, zum Glück!

Gut finde ich auch, dass die Nolan Trilogie in sich abgeschlossen bleibt.

Die alten Batman Filme waren ja nur ne lose Aneinanderreihung von Filmen mit Batman Bezug.

Ebenso empfinde ich das auch bei den DCEU Filmen.

Die beiden Fantastic Four Filme waren auch ganz nett, der dritte ein Totalausfall.

Aber ... ich schweife ab ......glasses-nerdy.png

Geschrieben: 02 Mai 2023 13:40

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Das ist spannend zu lesen. good.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Juni 2023 15:31

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich kam leider immer noch nicht dazu den Comic von Civil War zu lesen, aber dafür ist nun erstmal die Marvel Wand in chronologischer Reihenfolge von Phase 1-4 komplett und mit Ant-Man ist auch der erste Film von Phase 5 am Start party.png

20230603_152026.jpg

20230603_152131.jpg
3 Kommentare:
von Clintwood am 03.06.2023 17:36:
Auch wenn ich persönlich mit Steelbooks nichts anfangen kann, die Wand siehst schon beeindruckend aus. Am besten gefallen mir die drei Spiderman und die drei X-Men, die passen sehr schön zusammen. Sind bei Fantastic Four alle drei Filme drin?
von Deniso am 03.06.2023 18:19:
@Clintwood Vielen Dank, meine Frau hat mir damals mit der Wand geholfen :) Das Fantastic Steelbook beinhaltet nur den neusten Film, hab aber auch das Double Steelbook von Constantin mit den zwei alten Filmen - hängt nur nicht an der Wand :)
von flash77 am 06.06.2023 13:53:
Sie Wand sieht sehr cool aus! Ich wünschte ich hätte so viel Platz - viele der Steelbooks habe ich auch. Ich habe jeden MCU Film als Steel (und muss somit auch jeden weiteren kaufen^^)
Geschrieben: 12 Aug 2023 11:18

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 896
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 814 mal.
Erhielt 2002 Danke für 522 Beiträge

Neuer Name für X-Men geplant, wegen "Men" im Titel!? 

https://thedirect.com/article/x-men-mcu-name-change-disney
Zitat:
"I don't know where the future is going. It's funny that people call it the X-Men. There's a lot of female superheroes in that X-Men group, so I think it's outdated."
HPvsTP.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2023 11:21

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Was für ein Schwachsinn.

2B124F20-9347-4E59-AC83-5A90A8F1410F.jpeg

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 12 Aug 2023 11:35

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Scheiße ist der Schwachsinn immer noch Thema? Dachte das wäre durch bzw. es wäre nie Thema gewesen nur weil es ein paar männerhassende und diskriminierende Femen bei Disney meinten rausposaunen zu müssen. ABER es wäre dem kaputten Schuppen natürlich weiterhin zuzutrauen auch wenn aktuell mächtig aufgeräumt wird.

Kevin Feige gehört genauso vor die Türe gesetzt wie die Kennedy. Da gibts auch schon erste Hinweise das diese Ära nun endlich zu geht (Hausverkauf in Hollywood).
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von agentsands am 12.08.2023 12:24:
Malibu. Die wohnt doch nicht in Middle Class Hollywood. Weit unter ihrem Budget.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 502 Gäste online.