Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel Cinematic Universe | MCU

Gestartet: 14 Apr 2023 15:29 - 62 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2023 15:29

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Allgemeine Infos oder Austausch zum MCU gerne hier rein - dann kommt auch weniger Off-Topic in den jeweiligen Film-Threads auf wink.png
Geschrieben: 14 Apr 2023 15:39

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
@Deniso Aus Phase 2+3 fand ich nur die Captain America Filme sowie Infinity War und Endgame wirklich gut. Hart und Kompromisslos bei Winter Soldier hab ich aber nicht gesehen wink.png Covil war gut aber hätte nicht Civil War heißen dürfen, weil gegen die Vorlage hat der Film keine Chance.
Ant-Man 1+2 ist dank sympathischer Darsteller solide ähnlich wie Black Panther, aber bei letzterem ist die Action grottig.
Die Restlichen Filme aus Phase 2+3 fand ich richtig mies, vor allem die beiden Guardians Filme und Thor 2+3. Meine Frau sagt hier dass sind die Blödmann Filme, Typen die nur blödsinn quatschen aber sonst nichts richtig machen.
von Avengers 2 war ich maßlos enttäuscht genauso wie die ersten beiden Spidey Filme, das war für mich nichts.

Bei Phase 4 fand ich tatsächlich alle Filme außer Thor 4 und Black Panther 2 richtig gut. Okay Thor 4 ist neben Teil 3 mit die schlechtesten Comicverfilmung ever.

Spiderman 3 und Dr. Strange 2 fand ich überragend mit die besten MCU Filme aller Phasen. Dr. Strange 2 hatte für mich auch den besten Bösewicht der MCU.
Shang Shi fand ich auch cool, okay CGI war Mist aber die Fights waren überraschend gut und Awkwafina rockt alles was sie macht.
Sogar Eternals und Black Widow mochte ich sehr, wobei letzteres auch miese CGI hatte
Nach komm, Winter Soldier hatte schon eine gefesftigte Art, da fehlte jeglicher Humor und die Ernsthaftigkeit war auch gegeben wink.png
Die Nahkämpfe waren zwar mit vielen Schnitten inszeniert worden, aber den Faden hat man dabei nie verloren und dadurch wirkte auch alles sehr dynamisch.
Ich kenne ehrlich gesagt die Vorlage von Civil War nicht, aber filmisch funktioniert es thematisch wunderbar.

Black Panther 2 lebt auch irgendwie von dem echten Verlust von Boseman und auch wenn der Film auf Grund dessen mir letztendlich gefallen hat, fand ich den Humor mit Ironhear extrem deplatziert, genau wie die Entwicklung von Shuri.
Aber Spider-Man 3 und Strange 2 waren echte Bretter - besonders die Arbeit von Raimi ist lobenswert zu erwähnen.
Ich hatte im Kino echt ein Grinsen im Gesicht, denn seine Machart war endlich mal frischer Wind im MCU und mit Wanda als Gegnerin hatten die Horror-Elemente die perfekte Mitspielerin.
Shang-Chi war auch cool, mir hat auch die Vater-Sohn-Geschichte gefallen, doch am Ende verfällt alles in eine CGI-Schlamm-Schlacht - weniger ist eben oft mehr.
Mir gefällt die ruhige, geerdete Ader in Eternals, aber der Zusammenhang zum Rest der Geschichte ist einfach kaum gegeben und die Eternals, die eigentlich dermaßen mächtig sind, spielen im MCU gefühlt keine tragende Rolle.

Black Widow ist nicht übel, kam aber zu spät und diente eher zur Einführung von Pugh und Würdigung von Johansson.
Geschrieben: 14 Apr 2023 15:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30711 Danke für 13763 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Nach komm, Winter Soldier hatte schon eine gefesftigte Art, da fehlte jeglicher Humor und die Ernsthaftigkeit war auch gegeben wink.png
Die Nahkämpfe waren zwar mit vielen Schnitten inszeniert worden, aber den Faden hat man dabei nie verloren und dadurch wirkte auch alles sehr dynamisch.
Ich kenne ehrlich gesagt die Vorlage von Civil War nicht, aber filmisch funktioniert es thematisch wunderbar.

Black Panther 2 lebt auch irgendwie von dem echten Verlust von Boseman und auch wenn der Film auf Grund dessen mir letztendlich gefallen hat, fand ich den Humor mit Ironhear extrem deplatziert, genau wie die Entwicklung von Shuri.
Aber Spider-Man 3 und Strange 2 waren echte Bretter - besonders die Arbeit von Raimi ist lobenswert zu erwähnen.
Ich hatte im Kino echt ein Grinsen im Gesicht, denn seine Machart war endlich mal frischer Wind im MCU und mit Wanda als Gegnerin hatten die Horror-Elemente die perfekte Mitspielerin.
Shang-Chi war auch cool, mir hat auch die Vater-Sohn-Geschichte gefallen, doch am Ende verfällt alles in eine CGI-Schlamm-Schlacht - weniger ist eben oft mehr.
Mir gefällt die ruhige, geerdete Ader in Eternals, aber der Zusammenhang zum Rest der Geschichte ist einfach kaum gegeben und die Eternals, die eigentlich dermaßen mächtig sind, spielen im MCU gefühlt keine tragende Rolle.

Black Widow ist nicht übel, kam aber zu spät und diente eher zur Einführung von Pugh und Würdigung von Johansson.

Ja Winter Soldier war ernster und bodenständiger was den Film natürlich von den anderen abhebt aber Schnittgewitter stört etwas genauso wie die fehlende Härte. Ebenso hat hier der Captain das Problem wie alle MCU Helden nämlich die Bösewichter tod zu quatschen anstand Nägel mit Köpfen zu machen.

Den Comic zu Civil war kann ich sehr empfehlen. Ultra Brutal und dass nenn ich mal wirklich Kompromisslos. Inhaltlich bis auf das Grundgerüst auch nichts mit dem Film gemeinsam.

Black Panther 2 war für mich gut 1h zu lang geraten. Die Generalin rockte aber ansonsten merkte man zu jeder Sekunde das Boseman nicht ersetztbar war. Sein Fehlen spürte man deutlich ebenso taugte der Bösewicht mal wieder nichts.

Bei Dr. Strange 2 hatte ich auch das Gefühl, endlich mal ein richtiger Bösewicht mit Ecken und Kannten. Dank Wandavision wusste man wieso sie agierte und spürte ihren Schmerz zu jeder Sekunde wodurch die Spannung und die Dramatik unglaublich stiegen.

und ja die CGI Schlacht bei Shang Shi war übel zumal die CGI noch sehr mies war. Bodenständiger wie die Fights davor und es hätte in Sachen Action mit der beste MCU Film werden können. In der Summe fand ich den Film aber gut.

Eternals war ja ähnlich wie Captian Marvel so mächtig aber Welt retten ach nö sollen andere machen. Aber weil der Film so ruhig war und somit komplett anders als die anderen MCU Filme mochte ich ihn wobei ich nicht sagen kann ob er bei Zweitsichtung immer noch übetzeugt.

Pugh war für mich der Star in Black Widow. Hab sie auch bei Hawkeye bei jeder Szene gefeiert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2023 16:20

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ja Winter Soldier war ernster und bodenständiger was den Film natürlich von den anderen abhebt aber Schnittgewitter stört etwas genauso wie die fehlende Härte. Ebenso hat hier der Captain das Problem wie alle MCU Helden nämlich die Bösewichter tod zu quatschen anstand Nägel mit Köpfen zu machen.

Den Comic zu Civil war kann ich sehr empfehlen. Ultra Brutal und dass nenn ich mal wirklich Kompromisslos. Inhaltlich bis auf das Grundgerüst auch nichts mit dem Film gemeinsam.

Black Panther 2 war für mich gut 1h zu lang geraten. Die Generalin rockte aber ansonsten merkte man zu jeder Sekunde das Boseman nicht ersetztbar war. Sein Fehlen spürte man deutlich ebenso taugte der Bösewicht mal wieder nichts.

Bei Dr. Strange 2 hatte ich auch das Gefühl, endlich mal ein richtiger Bösewicht mit Ecken und Kannten. Dank Wandavision wusste man wieso sie agierte und spürte ihren Schmerz zu jeder Sekunde wodurch die Spannung und die Dramatik unglaublich stiegen.

und ja die CGI Schlacht bei Shang Shi war übel zumal die CGI noch sehr mies war. Bodenständiger wie die Fights davor und es hätte in Sachen Action mit der beste MCU Film werden können. In der Summe fand ich den Film aber gut.

Eternals war ja ähnlich wie Captian Marvel so mächtig aber Welt retten ach nö sollen andere machen. Aber weil der Film so ruhig war und somit komplett anders als die anderen MCU Filme mochte ich ihn wobei ich nicht sagen kann ob er bei Zweitsichtung immer noch übetzeugt.

Pugh war für mich der Star in Black Widow. Hab sie auch bei Hawkeye bei jeder Szene gefeiert.

Ja gut, er könnte ja Nägel mit Köpfen machen, aber sieht eben keinen Feind vor sich, sondern eben seinen Freund Bucky.
Da könnte ich auch nicht voll durchgreifen, geht halt irgendwie nicht.

Ist das der Civil War Comic?
https://paninishop.de/marvel-must-have-tv-und-film-comics/marvel-must-have-civil-war-dmane001
Kennst dich ja etwas besser aus wink.png
Ist das hier komplett, also die ganze Geschichte und auf Deutsch?

Der Bösewicht in Black Panther 2 ist ja kein richtiger Bösewicht, er möchte nur sein Volk schützen.
Aber die Einführung in die Unterwasserwelt war auch nicht übel und bietet viele Möglichkeiten an.

Pugh fand ich auch klasse, ich verstehe aber jetzt nicht, wie Bucky der Anführer der Thunderbolts werden soll, obwohl er mit Falcon ein Duo darstellt. Mhhhh ...
Geschrieben: 14 Apr 2023 16:41

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Deniso

Bzgl. Civil War Comic ... auch wenn ich nicht @Sawasdee1983 bin tongue.png

Der von dir verlinkte ist die komprimierte Version, eigentlich wird dem eher diese Edition mit vielen Tie In's gerecht, selbst da ist aber nicht wirklich alles enthalten, dennoch die mMn beste Version.
https://paninishop.de/civil-war-superhelden-comics/civil-war-omnibus-dosma090

Hier ein Review dazu:
https://www.bizzaroworldcomics.de/2016/04/comic-review-civil-war-omnibus-html/
Geschrieben: 14 Apr 2023 16:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Ja gut, er könnte ja Nägel mit Köpfen machen, aber sieht eben keinen Feind vor sich, sondern eben seinen Freund Bucky.
Da könnte ich auch nicht voll durchgreifen, geht halt irgendwie nicht.

Ist das der Civil War Comic?
https://paninishop.de/marvel-must-have-tv-und-film-comics/marvel-must-have-civil-war-dmane001
Kennst dich ja etwas besser aus wink.png
Ist das hier komplett, also die ganze Geschichte und auf Deutsch?

Der Bösewicht in Black Panther 2 ist ja kein richtiger Bösewicht, er möchte nur sein Volk schützen.
Aber die Einführung in die Unterwasserwelt war auch nicht übel und bietet viele Möglichkeiten an.

Pugh fand ich auch klasse, ich verstehe aber jetzt nicht, wie Bucky der Anführer der Thunderbolts werden soll, obwohl er mit Falcon ein Duo darstellt. Mhhhh ...

Ach ich könnte da schon durchgreifen, hätte danach vieles entspannter gemacht wink.png

ja ist das Comic von Mark Millar, hab selbst ne ältere Auflage und ist "nur" ein Band. Ob es auf deutsch ist kann ich dir nicht sagen.
ich habe diese hier und die ist auf Deutsch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3866075804?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Mit Bucky hab ich dank Falcon & The Winter Soldier auch ein riesen Problem. Dort ist er als super Soldat nämlich fast nur von alles und jedem verdroschen worden und hat nichts gebacken gekriegt. Den kann ich null ernst nehmen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Apr 2023 17:04

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
@Deniso

Bzgl. Civil War Comic ... auch wenn ich nicht @Sawasdee1983 bin tongue.png

Der von dir verlinkte ist die komprimierte Version, eigentlich wird dem eher diese Edition mit vielen Tie In's gerecht, selbst da ist aber nicht wirklich alles enthalten, dennoch die mMn beste Version.
https://paninishop.de/civil-war-superhelden-comics/civil-war-omnibus-dosma090

Hier ein Review dazu:
https://www.bizzaroworldcomics.de/2016/04/comic-review-civil-war-omnibus-html/
Hehe laugh.png
Juch, 200€ .... nicht schlecht, scheint aber eh restlos ausverkauft zu sein, aber ich lese mir mal die Review dazu durch.
Vielen Dank für den Tipp good.png

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ach ich könnte da schon durchgreifen, hätte danach vieles entspannter gemacht wink.png

ja ist das Comic von Mark Millar, hab selbst ne ältere Auflage und ist "nur" ein Band. Ob es auf deutsch ist kann ich dir nicht sagen.
ich habe diese hier und die ist auf Deutsch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3866075804?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Mit Bucky hab ich dank Falcon & The Winter Soldier auch ein riesen Problem. Dort ist er als super Soldat nämlich fast nur von alles und jedem verdroschen worden und hat nichts gebacken gekriegt. Den kann ich null ernst nehmen.
So als echter Freund mal richtig auf die Fresse schlagen, damit endlich mal Ruhe einkehrt rotfl.pngrotfl.pngrotfl.png

Ja genau, das ist die Taschenbuch-Ausgabe, der Link von mir scheint inhaltlich identisch zu sein, nur eben gebunden und wohl auf Deutsch wink.png
Da werde ich wohl demnächst zuschlagen, bin doch neugierig geworden - auch wenn es eine ehrheblich gekürzte Fassung ist.

Das finde ich ebenfalls sehr schlimm und schlecht gelöst, in Winter Soldier geht der ab und plötzlich kann er sich nicht einmal gegen kleine Widersacher durchsetzen ... soll das mal einer verstehen confused.png
Für den kommende Captain America Film sehe ich eh Schwarz und ich finde es der original Figur absolut nicht fair gegenüber, diesen Titel zu verwenden, aber die wollen bestimmt damit marketingtechnisch das Interesse locken .... sarcastic.png
Geschrieben: 14 Apr 2023 17:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.

Zitat:
Zitat von "Deniso"
So als echter Freund mal richtig auf die Fresse schlagen, damit endlich mal Ruhe einkehrt rotfl.pngrotfl.pngrotfl.png

Ja genau, das ist die Taschenbuch-Ausgabe, der Link von mir scheint inhaltlich identisch zu sein, nur eben gebunden und wohl auf Deutsch wink.png
Da werde ich wohl demnächst zuschlagen, bin doch neugierig geworden - auch wenn es eine ehrheblich gekürzte Fassung ist.

Das finde ich ebenfalls sehr schlimm und schlecht gelöst, in Winter Soldier geht der ab und plötzlich kann er sich nicht einmal gegen kleine Widersacher durchsetzen ... soll das mal einer verstehen confused.png
Für den kommende Captain America Film sehe ich eh Schwarz und ich finde es der original Figur absolut nicht fair gegenüber, diesen Titel zu verwenden, aber die wollen bestimmt damit marketingtechnisch das Interesse locken .... sarcastic.png

Ein guter Freund muss auch halt mal tun was getan werden muss und auch wenn es Dresche verteilen ist.

ja für den Film sehe ich auch schwarz. Mackie als Falcon ist ein solider Sidekick aber als Hauptdarsteller taugt er nichts. Null Ausstrahlung und schauspielern kann er auch nicht. Deswegen wie soll man den ernst nehmen.

ähnliches Problem mit Bucky. Eigentlich ist er ja auf Augenhöhe mit dem Captain und dann loost er nur noch ab. Das ist ein mega Logikloch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Apr 2023 17:02

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die beste Frau der Welt, am Freitag angesprochen und gestern geschenkt bekommen in-love.png

20230416_132201.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2023 17:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.

Dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Deniso am 16.04.2023 17:26:
Ich auch :)
von Clintwood am 16.04.2023 21:11:
Ich auch ein wenig :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 228 Gäste online.