Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: New Jedi Order (Rey Skywalker Film; Daisy Ridley; Regie: Sharmeen Obaid-Chinoy; 2027)

Gestartet: 07 Apr 2023 14:52 - 57 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2023 20:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Gut wenn man gute Freunde hat. In diesem Fall für John Boyega, welcher mit Daisy Ridley seit Episode 7 befreundet ist, denn nun setzt sie sich bei Lucasfilm für eine Rückkehr seines Finn ins SW Universum ein.
Vielleicht kriegt sein in Episode 8 vergeudeter und Episode 9 vernachlässigter Charakter endlich eine richtige Story.
Ich sehe grad das ich ja noch gar nicht auf diese großartige News eingegangen bin. Na welcher Mann freut sich mit mir auch noch drauf Finn abermals in Rey Palpatines Skywalkers "Friendzone" zu sehen? Und welcher Mann freut sich mit mir drauf abermals Finn zu sehen wie er es einfach nicht rallt und nicht rallt und wieder nicht rallt das Rey nichts von ihm will und sie ihn wegstößt und wegstößt und wieder wegstößt? Das wird großes Kino werden good.png

Schon mal zum drauf freuen aufs Wiedersehen zwischen "Beta-Mann" und "Alpha-Frau":

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Juli 2023 19:49

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

OMG. Ich hatte soeben mit jemanden eine Diskussion über das Ende von Der Aufstieg Sykwalkers und blicke dadurch jetzt erst eine Tatsache welche höchst verstörend ist und worauf man aufmerksam machen MUSS.

Jeder kennt diese völlig bescheuerte Szene die kein Fan mag, nein jeder Fan hasst und den Abschluss einer völlig verkorksten Sequel-Trilogie ist. Hier nochmal zur Auffrischung:

Worüber zumindest ICH nie zuvor nachgedacht habe ist, was hier J.J. Abrams, uns Kathleen und damit auch Lucasfilm Schrägstrich Disney mitteilen wollen. Verherrlicht Disney Inzest? Wenn nein, warum ist diese Szene im Film? Das erinnert mich an ganz ganz ganz dunkle Zeiten vom Bündnis90/Die Grünen zurück die zwar nicht Inzest verherrlichten, dafür aber etwas anderes was zu recht unter Strafe steht. Ich glaube jeder weiß was ich meine.

Zur Erklärung. Rey Nobody Palpatine nimmt den Namen Skywalker an, weil sie in Luke und Leia ihren Elternersatz sieht. Somit sieht sie sich als das Kind der beiden an. Da Luke und Leia aber Geschwister sind, könnte Rey so nur durch Inzest entstanden sein. Ist sie natürlich nicht weil sie nicht das Kind der beiden ist. Hier wird aber eine unterschwellige Andeutung seitens der Macher des Films gemacht die natürlich zu Diskussionen führen muss. Widerlich und höchst verstörend. Wie kann so ein offensichtlicher Fehler im Drehbuch durchgewunken werden? Und das bei einer Firmenpolitik wo die Drehbücher doch doppelt und dreifach hinsichtlich "bestimmter Themen" geprüft werden und dafür sogar zusätzlich Personal eingestellt wurde. Für mich steht fest das Rey Nobody Palpatine Skywalker nun Rey Inzest für alle Ewigkeit sein wird.

Ohhhhhh Boy was freue ich mich auf den nächsten Film mit ihr. Wobei ich seit den News der letzten Tage leise Hoffnung habe das Bob Iger die ganzen angekündigten SW-Projekte wirklich stoppt und diese überdacht werden.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Juli 2023 19:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein bißchen weit hergeholt und falsch geschlussfolgert. Luke war ihr Mentor und Leia genauso bei den Rebellen (was durch Carrie Fishers Tod nicht gedreht werden konnte). Sie sind ihre Vorbilder und Vorgänger im Geiste. Das hat nichts sexuelles.
Was für eine abstruse Theorie.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juli 2023 19:59

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Leia lass ich noch soeben durchgehen auch wenn das schon weit hergeholt ist da man im Film keine wirkliche Bindung zwischen den beiden sieht. Aber okay sie haben zumindest etwas Zeit miteinander verbracht. Luke hingegen kennt sie wie lange? Zwei Tage auf der Insel. Was passiert in den zwei Tagen? Er mault sie an und es eskaliert soweit das sie am Ende ihn mit seinem Lichtschwert bedroht und fast umbringt. Da ist null mentorenhaftes bei oder gar das man sagen kann Luke ist für sie ein Vorbild geworden. Es ist ein schreckliches Drehbuch das da verfilmt wurde und wirft etliche Fragen auf. Wie auch diese Kontroverse die anscheinend auch im Fandom diskutiert wird.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von AZ3oS am 14.07.2023 20:53:
Jetzt wirds echt lächerlich…
von gelöscht am 15.07.2023 21:55:
Geisteskranker Rassist und Hater … wird immer deutlicher.
Geschrieben: 15 Juli 2023 14:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@AZ3oS : Im Anbetracht das es dazu mittlerweile Analysevideos im Netz gibt und sich Fans und Kritiker des Films damit in Beiträgen auseinandersetzen zeigt das es eben nicht "lächerlich" ist, sondern es diskussionsbedarf diesbezüglich gibt. Aber wenn man keine Argumente hat haut man nur nen One-Liner raus und das ist dann die einzig gebildete Meinung dazu. good.png

Ich unterstelle Disney an der Stelle auch keine Absicht aber sowas muss zumindest in der Schreiberphase auffallen und darf auf keinen Fall so gedreht werden. Wie man hört ist die finale Szene aber auch eine improvisierte Szene und das Ende war ursprünglich mal anders geplant. Eine viel stärkere Message und damit Wirkung aufs Publikum wäre gewesen wenn Rey ihre Herkunft nicht verleugnet hätte sondern dazu gestanden hätte das sie eine Palpatine ist und somit sogar ein reinwaschen des Namens bewirkt hätte.

Und ja natürlich hat Lucas auch schon einen Ritt auf der Rasierklinge mit dem Inzest-Thema hingelegt. Jemand der dem positiv gegenüber aufgeschlossen ist würde also argumentieren das es sich eher um eine Hommage handeln würde.

IMG_3426.jpeg

Es gibt aber noch viele andere Probleme mit der finalen Szene die über 2 Minuten geht (Stichworte: Tattoine, Millennium Falcon, vergrabene Lichtschwerter, Erstreaktion Frau in der Wüste). Warum das Testpublikum zu diesem Ende nichts gesagt hat bzw. wenn das dann der Aufschrei nicht so groß war das sich J.J. genötigt fühlte etwas anderes zu drehen, ist vielen (mir auch) schleierhaft.

Tante Edith:
Und GERADE die progressiv denkenden Menschen müssen doch hier aufschreien und sofort die Mistgabeln rausholen, weil sowas ja gar nicht mehr dem "modernen Zeitgeist" entspricht. Komischerweise habt ihr an der Stelle keine Probleme. sarcastic.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Jan 2024 19:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy hält sich für ein Novum, denn noch nie sein eine Star Wars Produktion von einer Frau gemacht worden und generell werde es 2024 Zeit für eine Frau hinter der Kamera. 

“And we’re in 2024 now, and it’s about time that we had a woman come forward to shape a story in a galaxy far, far away.”

https://www.comingsoon.net/movies/news/1465857-sharmeen-obaid-chinoy-teases-special-daisy-ridley-star-wars-movie

Ohne Worte. silly.png

Mandalorian hat bereits 2 Regisseurinnen. 
Ahsoka: 3.
Andor: 2.
Kenobi: 1 (alle Episoden).
Boba Fett: 2

Die Fans wollen Story, Story, Story. Egal wer da an welcher Stelle arbeitet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Jan 2024 20:36

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Kurze Zusammenfassung auf Deutsch bitte? Mein Englisch ist grottig.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Jan 2024 21:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

“And we’re in 2024 now, and it’s about time that we had a woman come forward to shape a story in a galaxy far, far away.”

"Und wir sind nun im Jahr 2024, es wird also Zeit dass eine Frau vortritt und eine Geschichte aus der weit, weit entfernten Galaxie gestaltet."
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Jan 2024 17:23

Frittenconnoisseur

user-rank
Blu-ray Starter

Ich glaube, das Internet "Fandom" hat sich schon immer viel zu wichtig genommen. Mal unabhängig davon, ob Redditoren oder YouTube Hosts jetzt recht oder unrecht haben (da sind die Meinungen auch divers verteilt), die Internet-Blase ist immer noch eine Blase, und die Leute werden trotzdem ins Kino gehen, weil Star Wars schon immer eine unterhaltsame Achterbahnfahrt wahr und ist, egal wie gut oder schlecht der jeweilige Film ist. Zugegeben, der 9. Teil hat mich tatsächlich nicht mehr unterhalten, weil er wirklich nur noch gehetzt ist und keine Zeit zum Luftholen gegeben hat, aber auch die DVDs und Blu-rays zu diesem Film hatten einen hohen Verkaufsabsatz, obwohl der Film auf Disney+ läuft. Go figure.
Geschrieben: 03 Jan 2024 20:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Kurze Zusammenfassung auf Deutsch bitte? Mein Englisch ist grottig.

Popcornluft hat den Bullshit von uns Kathleen und nun der Aktivistin Obaid-Chinoy gut zusammengefasst:

Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 129 Benutzer und 467 Gäste online.