Kenne auch keine bessere und komplettere deutsche Website / Archiv. Allerdings kann man hier auch stark den Rückgang von 3D im Laufe der Jahre beobachten und die diesjährigen in 3D produzierten Filme kann man ja an einer Hand ablesen. Das Ding ist auch mehr und mehr im Kino durch und selbst ein
Avatar 2 konnte da keinen neuen Hype auslösen. Es ist aber nun mal auch so das niemand außer Cameron die Zeit, das Budget und das persönliche Engagement hat Filme so perfekt in 3D erstrahlen zu lassen. Grad bei Realverfilmungen wird ja an sich nur noch konvertiert und die Qualität ist einfach grausam. Animationsfilme die in 3D gedreht wurden haben nach Cameron dann noch den besten Mehrwert. Und dabei konnte man ja an Filmen wie
My Bloody Valentine (2009) sehr gut sehen wir geiles 3D auch in Realfilmen wirken kann. Der Aufwand dafür ist aber wahrscheinlich zu hoch / zu teuer.
Ich selber habe
Ant-Man 3 und
Scream VI in 3D gesehen und das war natürlich unterirdisch weil einfach lieblos konvertiert. Tiefeneffekt kaum vorhanden und Popo-Outs gar nicht weil nun mal nicht für 3D produziert. Bei den kommenden Marvel- und DC-Filmen wird es ebenfalls so sein.
Transformers 7 muss man mal abwarten wie der Film konzipiert wurde. Das
M:I 7 in 3D kommt ist interessant. Aber am ehesten werden sich wohl wieder nur die Animationsfilme lohnen.
Super Mario Bros. werde ich mir zum Beispiel auf jeden Fall in 3D anschauen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen
Zeitgeists
