Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S360/S560

Gestartet: 03 März 2009 11:12 - 338 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2009 21:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von RealLocutus
Und der 360 hat auch kein WLAN?
Leider nicht! - Als Alternative wäre da noch der LG BD-390 für dich interessant. Günstiger als der Sony BDP-S560.

Zitat:
Zitat von Ralle
Der Sony BDP-S760 könnte interessant werden! Er ist mit der gleichen Technik wie der S5000ES ausgestattet -Super Bitmapping und HD Reality Enhancer-, der ja angeblich sogar den Pio. 91 im BD-Bild schlägt, nur der DVD Scaler ist schlechter, aber wer braucht schon letzteres...
Auch für mich ist der Sony BDP-S760 durchaus interessant. Mein erster Favorit war der S560 bzw. der Pioneer BDP-320. Aber jetzt kann ich auch bis November warten.
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:52

RealLocutus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 1
seit 27.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Braucht man WLAN unbedingt? Dummerweise hab ich nicht die Möglichkeit ein LAN Kabel zu verlegen.

Kann man den BDP-S360 noch auf eine andere weise updaten als über Netzwerk? Laut Handbuch gehts noch über eine CD/DVD die man aber scheinbar bestellen muss. Kann man die nicht selbst herunterladen und brennen?

Wie oft kommen ungefähr updates für den Player?
Geschrieben: 10 Sep 2009 22:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von RealLocutus
Braucht man WLAN unbedingt? Dummerweise hab ich nicht die Möglichkeit ein LAN Kabel zu verlegen.

Kann man den BDP-S360 noch auf eine andere weise updaten als über Netzwerk? Laut Handbuch gehts noch über eine CD/DVD die man aber scheinbar bestellen muss. Kann man die nicht selbst herunterladen und brennen?

Wie oft kommen ungefähr updates für den Player?
WLAN: Braucht man nicht unbedingt. Es sei den du möchtest BD-LIVE Inhalte anschauen und Updates herunterladen (geht auch über Kabel).

Update: Von der Sony-Homepage herunterladen und selber brennen. - Wie Oft ? Nicht vorhersehbar!
Geschrieben: 11 Sep 2009 11:26

RealLocutus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 1
seit 27.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Update: Von der Sony-Homepage herunterladen und selber brennen. - Wie Oft ? Nicht vorhersehbar!
Ah das geht? In der Anleitung steht nämlich nur das man sich diese CD beim Kundenservice bestellen muss/kann. Von herunterladen und selbst brennen steht da nix.

Wie siehts beim S360 mit der Geschwindigkeit aus? Oder lohnt sich der Aufpreis auf einen Samsung BD-P3600?
Geschrieben: 11 Sep 2009 18:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von RealLocutus
Wie siehts beim S360 mit der Geschwindigkeit aus? Oder lohnt sich der Aufpreis auf einen Samsung BD-P3600?
Einlesezeit Blu-ray / DVD:

Sony: 22/18 Sekunden / Startzeit aus Standby: 24 Sekunden

Samsung: 15/10 Sekunden / Startzeit aus Standby: 14 Sekunden

Quelle: audiovision

Laut der Zeitschrift audiovision sind beide Player bei Blu-ray gleichauf. Nur bei der DVD - Darstellung ist der Samsung überlegen. Ob sich die 100,00 Euro (UVP) Aufpreis für den Samsung lohnen das musst Du selbst entscheiden.
Geschrieben: 19 Sep 2009 18:18

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nur so als Info der Sony BDP-S360 gibt es bei unseren MM für schlappe 199,00€
venom.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2009 16:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal ein paar fragen zum neuen sony s560. ich bin ja stolze besitzerin des 550 und sehr zufrieden damit, bis das die bildqualität noch einen tick schärfer sein könnte. der s560 wäre für mich schon wegen dem wlan interessant, das der 550 leider noch nicht hatte / hat. denke darüber nach, ob ein wechsel sinnvoll ist, denn den preis von 318 euro bei amazon finde ich an sich ganz ok. ich habe für den 550 ca. 330 euro bezahlt...

1. welche vorzüge hat der neue sony gegenüber dem vorgängermodel außer wlan und eine angebliche bessere bildqualität sowohl eine schneller einlesezeit von ca. 3 sekunden?

2. spielt der 560 dieselben formate ab wie der 550?

falls jemand den player schon hat - ist ja schon im handel und bestellbar - wie ist die bildqualität? gibt es weitere anschlussmöglichkeiten als beim 550?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Okt 2009 18:01

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
mal ein paar fragen zum neuen sony s560. ich bin ja stolze besitzerin des 550 und sehr zufrieden damit, bis das die bildqualität noch einen tick schärfer sein könnte. der s560 wäre für mich schon wegen dem wlan interessant, das der 550 leider noch nicht hatte / hat. denke darüber nach, ob ein wechsel sinnvoll ist, denn den preis von 318 euro bei amazon finde ich an sich ganz ok. ich habe für den 550 ca. 330 euro bezahlt...

1. welche vorzüge hat der neue sony gegenüber dem vorgängermodel außer wlan und eine angebliche bessere bildqualität sowohl eine schneller einlesezeit von ca. 3 sekunden?

2. spielt der 560 dieselben formate ab wie der 550?

falls jemand den player schon hat - ist ja schon im handel und bestellbar - wie ist die bildqualität? gibt es weitere anschlussmöglichkeiten als beim 550?

Wenn es wirklich bildtechnisch besser werden soll, würde ich auf den S760 warten, zumal er Technik vom großen Bruder 5000es inne hat.
Area hat den S560 schon getestet:http://www.areadvd.de/hardware/2009/sony_bdp_s560.shtml
Geschrieben: 02 Okt 2009 22:37

gelöscht

@BlaueScheibe24

Die Unterschiede zwischen den Sony BDP-S550 und Sony BDP-S560 sind wirklich kaum auszumachen. Nur bei der DVD-Darstellung soll der S560 leicht überlegen sein. Blu-ray identisch.

Der S550 hat eine wertigere Fernbedienung als der S560 (unstabiler / nicht beleuchtet). Dafür spielt der S560 jetzt mp3 ab. Den erhofften Qualitätssprung machst Du erst mit den S760.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 03 Okt 2009 10:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke für die infos! dann lohnt sich der wechsel in der tat nicht. wichtig für mich wäre ein deutlicher unterschied bei der bildqualität von blu-ray gewesen. dvd schau ich eigentlich kaum noch. da tut's der s550. aber wenn da keine deutliche besserung erkennbar ist, dann schau ich mir mal den s760 an. ich vermute nur, der ist wesentlich teurer. mehr als 350 euro geb ich für nen player nicht aus. würde dann wohl wechseln, wenn ein nachfolger vom s560 erscheint...

die fernbedienung hab ich mir in dem bericht von area dvd genaue angesehen (danke Ralle für den link). die sieht wirklich sehr billig aus im gegensatz zu der vom s550. und die beleuchtung finde ich schon recht wichtig. mp3 funktion brauche ich bei einem blu-ray player nicht unbedingt. nur wlan sollte der neue dann schon haben. aber ihr habt mich da schon überzeugt - lieber abwarten. ich bin ja mit dem s550 sehr zufrieden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 1182 Gäste online.