Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S360/S560

Gestartet: 03 März 2009 11:12 - 338 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2009 10:16

hesiro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 12.08.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von McClane1987
Wenn amazon diese Aktion gar nich mitmacht, wieso wird dann in der Produktbeschreibung damit beworben?
Sogar am Telefon vom Kundenservice wurde mir das Ganze zugesichert. Da hat man den Kunden scheinbar bewusst oder unbewusst verar***t.

So sehe ich das auch, habe dann mit Amazon darüber 5 Email hin und her. Ergenbis wie bei dir. Nur der Player den ich habe S560 kostet im Media Markt 399€ und bei amazon habe ich 270€ gezahlt. Da sind mir die BD´s am ende egal. Nur Service ist halt anders, das habe ich denen auch mal mitgeteilt. Gerade ein Unternehmen was dafür Reklame macht es will das Kundenfreundlichste Unternehmen sein. :rofl:
LCD Philips 42-PFL7403/10D
Sony Blu-ray Player S560
Kathrein UFS 922 mit
CI: Mascom ALPHACRYPT
Pioneer AV-Receiver VSX-919
Harmony 885
Console: Wii
Keine Geräte kaufen für HD+ und CI+.
Geschrieben: 26 Nov 2009 22:55

lg282

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ein Bekannter von mir hat vor ca 2-3 Wochen bei Amazon.de den 760´er bestellt und da war auf dem Karton ein Aufkleber drauf mit dem Code ... also bietet das Amazon.de auch an .. aber es scheint daran zu liegen das sie zur zeit auch die 360´er Versenden die amazon schon vor der Aktion hatten (sprich ohne aufkleber) .. und darum hab ich auch die Aktion im Media Markt wahr genommen .. hab da den gleichen Preis bezahlt wie bei Amazon und hab sogar noch 6 BluRay´s gratis dazu bekommen (also 2 vom Media Markt und 4 von Sony, die ich aber noch nicht habe weil Terminator 4 erst ab Montag auf BluRay erscheint)
Geschrieben: 04 Dez 2009 09:27

Tommyboy-30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo, hab auch vorgestern den 360er von amazon erhalten und da war ebenfalls ein Aufkleber mit Registrierungscode auf der Schachtel. Ist bereits der 2. den ich bestellt hab als Weihnachtsgeschenk. Beim ersten Karton war allerdings kein Code drauf.

Ich hab ausserdem bei Sony noch nachgefragt wegen der Audioeinstellung. Wenn ich auf Audioausgabe "koaxial/optisch" gestellt habe hatte ich trotzdem am Fernseher den Ton über HDMI. Hier die Antwort seitens Sony:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist normal, auch wenn die Priorität bei der Audio-Ausgabe auf optisch/coax steht, das der Ton über die HDMI Schnittstelle trotzdem ausgegeben wird. Dies ist daher kein Defekt und auch kein Softwarefehler.
Abhilfe würde in diesem Falle ein Sony AV Receiver mit HDMI Eingang schaffen. Dann kann der Ton in Dolby Digital per HDMI übertragen werden und Sie müssen den Fernseher nicht immer stumm schalten."
Geschrieben: 04 Dez 2009 17:24

SchlumBumpel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.12.2009

Hallo,

wollte nur eben sagen (habe mir mal auch die Beschriebung bei Amazon durchgelesen), wenn ein Produkt mit einer Zusatzleistung beworben wird (wie hier bei Amazon) dann müssen die dieses Produkt auch so ausliefern.
Ich würde da nicht locker lassen und zugleich eine Androhung der Abmahnung an Amazon und Sony schicken, denn beide Unternehmen lassen zu viel Spielraum, als das erkenntlich wird, dass es eine (örtlich) begrenzte Aktion ist.

Bei Amazon kann man davon ausgehen, dass der Kunde sich "nur" bei Sony registerieren muss und somit die genannten Filme gratis zugeschickt bekommt.

Bei Sony ist nicht klar erkennbar (habe nichts gefunden), wie lange und bei welchen Händlern diese Aktion läuft und wie man es als Kunde erkennen kann.

Wer sich nicht traut, kann auch über die Verbraucherzentralen gehen.

Grüße
SchlumBumpel
Geschrieben: 05 Dez 2009 23:41

poKe_0

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 57
seit 25.11.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
poKe_0 ist im blu ray fieber

hi, hab mir grad "der nebel" angesehen auf der directors cut bd. wollte mir dann mal in die schwarz weiß version reinschauen aber nach der einleitung vom regisseur wird das bild schwarz, die zeit auf dem player läuft aber weiter. player reagiert dann nicht auf nächstes kapitel oder so. kann nur ins menü zurück. alle anderen extras funktionieren.

kann mal jemand der auch den film hatte bitte prüfen ob er das gleiche problem hat?

aso player ist der bdp s360 mit neuester firmware
[center]
Geschrieben: 10 Dez 2009 12:08

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei uns in Karstadt(Bremen)kostet der BDP-S 360 150€ ink.4 Blu-Rays(Terminator 4,Elumenati usw...)
venom.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2009 13:19

bobbik

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

hi,

ich möchte mir einen player zulegen bin aber etwas unentschlossen welchen ich nehmen soll. wollte mir zuerst den samsung bd-p3600 (180€) kaufen, dann war ich mir doch nicht sicher, da ich einen sony fernseher habe, ob ich nicht doch einen sony
Sony BDP-S560 (240€) oder S550 (unter 200€) nehmen soll.

meine frage wäre halt, ob es zwischen den samsung und den sony einen großen unterschied gibt und ob sich der 50-70 € mehraufwand für den s560 lohnen?

vieleicht kann mir jemand bei meiner entscheidungsfindung etwas helfen.

vielen dank.

mfg

Geschrieben: 10 Dez 2009 13:57

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hi boobik

Um dir helfen zu können bräuchte ich bzw. wir ein paar mehr infos.

Für mich hat der 360 völlig ausgereicht da ich den Payer nur zum Abspielen von BD brauche. Denn Sound gebe ich per Bitstream weiter und für DVD Wiedergabe sind alle 3 nicht wirrklich zu gebrauchen.

Wenn du auf die extras verzichten kann die der 560 gegüber den 360 bietet. Kannst du den 360 nehmen.
Geschrieben: 10 Dez 2009 14:04

bobbik

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

hallo und danke für die antwort.

nun die dvd wiedergabe ist mir relativ egal, da ich den player nur zur wiedergabe von bd verwenden möchte. in erster linie geht es mir darum für das geld das maximale an bild- und tonqualität herauszuholen und natürlich auch für die zukunft gerüstet zu sein. da der s560 erst vor kurzem erschienen ist wäre der vielleicht die bessere wahl?

aber ob sony oder samsung? da ich einen sony fernseher habe, geht die tendenz doch eher zum sony gerät oder ist es völlig egal?
Geschrieben: 10 Dez 2009 22:34

gelöscht

Hallo bobbik!

Der Samsung BD-P 3600 ist in der DVD-Darstellung leicht überlegen und die Laufwerkstasten der Fernbedienung leuchten im Dunkeln eine Zeitlang nach. Sein Laufwerk soll ein wenig schneller als das vom Sony sein. In der Blu-ray-Darstellung ebenbürtig. Um aber Kompatibilitätsprobleme der Geräte aus dem Wege zugehen, empfehle ich dir den Sony BDP-S560. Der Sony ist sehr zuverlässig und überzeugt unteranderen mit einen guten Schwarzwert. Auch die Datenrate der Disc wird im Gegensatz zum Samsung angezeigt. Weiterhin besitzt der Sony einen coaxialen und optischen Ausgang (Samsung: optisch).

Letztendlich ist es wieder eine Frage des Geschmacks - welchen Blu-ray Player man wählt.

Gruß, Spirit

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 84 Benutzer und 1476 Gäste online.