Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Pitch Black: Planet der Finsternis [2000] (4K+BD+Bonus-BD) (Cover A-D) (Mediabook)

Gestartet: 22 März 2023 12:09 - 16 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2023 17:05

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier ein Vergleich zwischen Pitch Black, Dragonheart und Im Westen nichts neues. 
Die neuen Turbine Mediabooks sind dünner und auch etwas kleiner. 

20230401_160125.jpg

20230401_160230.jpg

20230401_160242.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2023 17:26

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In der Höhe hat Turbine aber auch immer schon gestreut.

IMG_8670.jpeg
3 Kommentare:
von Deniso am 01.04.2023 17:33:
Echt Käse :(
von chaos am 01.04.2023 18:18:
An der Höhe geht ja nun alleine der Trays bei 3ern eh nicht mehr viel. Gemessen an anderen Mediabooks fällt das eh nicht auf bei dem Chaos. Nimmt man LEONINE dazu, wäre das IMO der richtige Weg... Format vom BD-case. Wobei LEONINE derzeit noch ein paar mm breiter ist. Der Weg weg vom Amaray ist eh vorbestimmt. Ich warte auf Taschen innen im Cover, um ganz "grün" zu sein...
von chaos am 01.04.2023 18:20:
Deluxe-Editions bei CDs sind da längst angekommen. Da hilft auch kein Jammern :)
Geschrieben: 01 Apr 2023 19:40

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau solche Bilder von oben @Deniso und zusammen mit anderen Turbine Books @BigHero6 haben mich interessiert, ich danke euch!
Ich bekomm meine beiden erst später, da sie mir mein Bruder mitbestellt hatte, deswegen war ich sehr gespannt auf die Bilder.

Im Endeffekt gibt´s eh schon diverse Abmaße bei den Mediabook´s, und damit mein ich nicht mal solche von Koch, sondern die "wirklichen" MB´s in (mehr oder weniger) Größe G1. Vor allem in der Rückenansicht zusammen mit den anderen sieht das jetzt nicht so schlecht aus. Und die Cover (ich habe A und B bestellt) sehen auf den Bildern genial aus.

Nichts desto Trotz sehe ich die Entwicklung bedenklich. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir mittlerweile wirklich immer mehr auch drauf ankommt, wie die MBs verarbeitet sind. Und da ist bei mir '84 Entertainment bei den wattierten, Nameless, Capelight und Universal bei den normalen und bedingt Leonine und Plaion bei den kleinen die Referenz. Alle anderen Hersteller / Vertriebe stinken da mehr oder weniger ab im Vergleich.

Ich befürchte, dass ich früher oder später wieder mal vor der Entscheidung stehen werde, ob ich überhaupt noch weiter MBs sammle oder am Ende meine ganze Sammlung doch auf Amaray`s umstelle ...
Geschrieben: 09 Apr 2023 18:51

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wird zwar jetzt praktisch ein Doppelpost, aber seit meiner letzten Nachricht hat einfach niemand mehr was geschrieben confused.png

Hier mal zwei Bilder von Cover A und B 

21.jpg

IMG_20230409_175841.jpg

Ich war skeptisch wegen der Meldung bzgl. dünnerer Pappe und Einsparung bei der Produktionsqualität. Jetzt in Live muss ich sagen, dass man die Veränderung zwar erkennt, aber sie ist für mich nicht so störend wie befürchtet. Ja, die Books an sich sind dünner und auch die Pappe ist dünner. Ja, auch der Druck ist nicht gestochen scharf. Aber sie sind nicht irgendwie verzogen, sprich haben einen dickeren Spine und die beiden Deckel bzw. das Innenleben ist dünner, so dass die (von oben her betrachtet) wie ein Keil zusammen laufen und die Cover sehen immer noch gut aus, wenn auch nicht perfekt. Das war unter anderm bei den letzten HanseSound Books von Machete Kills und Hellboy 3 ganz anders.

Hier auch noch zwei Bilder im Regal mit mehreren Turbine Books. Irgendwie hatte Turbine da nie eine Konstanz in ihren Veröffentlichungen. Da wurden sowohl von der Höhe her wie auch von der Breite mehrere unterschiedlich Maße gemischt. Ja, ginge alles schöner und einheitlicher, nichts desto Trotz bekommt man aber von Turbine meist eine gute Qualität bezogen auf die technischen Details der Disc und die Artworks von ihnen finde ich auch meist sehr schön.

IMG_20230409_180637.jpg

IMG_20230409_181339.jpg

Geschrieben: 09 Apr 2023 19:20

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Das sieht ja noch fast akzeptabel aus @Clintwood. 
Ich sammle ja nicht so viel MBs... Das liegt u. a. auch am Gesamtbild und der mit den chaotischen Maßen verbundene Inhomogenität fürs Auge. 
Sammelt man strikt MBs, geht es ja noch, sortiert man nach Label. 
Nach ABC oder Aktualität schon mal nicht. 

Dazu fehlt mir die damit verbunden fehlende Schutzmöglichkeit mit Cases , wie bei den standardisierten Steelbooks. 
Schade... denn manchmal finde ich MBs sehr schön. 

Hier ist meine sehr dürftige MB-Ecke der 4Ks, die ein Randdasein führt
Da alle auf dem gleichen Boden stehen, sieht man auch den deutlichen Höhen- und Dickeunterschied zwischen den Exemplaren. 
Schön geht ja anders :) 
IMG_20230409_190503.jpg
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Clintwood am 09.04.2023 19:52:
@chaos Ja, für mich ist das wirklich noch akzeptabel und ich behalte die beiden Books in meiner Sammlung.
Geschrieben: 12 Apr 2023 16:59

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4871 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Geschrieben: 08 Nov 2023 21:15

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Mediabooks waren bis zum 22.11.2023 Turbine Shop exklusiv. Ab dem 23.11.2023 auch bei anderen Händlern bestellbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 85 Benutzer und 562 Gäste online.