Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel System 6 THX

Gestartet: 03 März 2009 04:32 - 58 Antworten

Geschrieben: 03 März 2009 04:32

Sultan66

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Besitze jetzt die LS seit November 2008 und würde gern wissen wie Eure Erfahrungen mit diesem System sind.

Auch würde mich das Zusammenspiel mit Yamaha Receivern interessieren, falls es jemanden gibt der sein System 6 auch mit nem Yammi betreibt.

Hauptsächlich gehts mir auch um Einstellungen die Ihr vorgenommen habt und mit welchen Ihr am zufriedensten seid.
Geschrieben: 03 März 2009 15:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Guter Thread
Warum?

Weil ich auch mit dem Gedanken spiele, auf das Teufel System 6 THX abzugraden.
Auch wenn ich Dir bzgl. deiner konkreten Fragen noch nicht wirklich helfen kann, kannst Du mir vielleicht den ein oder anderen Tipp schon gegeben.

Hast Du bestellt übers Internet direkt bei Teufel?
Wie lange war die Lieferzeit?
Probleme bei der Annahme, wann kamen die morgens abends ?
Hast Du vom UMtauschsrecht gebrauch gemacht?
Kannst Du Teufel empfehlen?

Fragen über Fragen?
Geschrieben: 03 März 2009 15:47

Sultan66

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Chrisor
Guter Thread
Warum?

Weil ich auch mit dem Gedanken spiele, auf das Teufel System 6 THX abzugraden.
Auch wenn ich Dir bzgl. deiner konkreten Fragen noch nicht wirklich helfen kann, kannst Du mir vielleicht den ein oder anderen Tipp schon gegeben.

Fragen über Fragen?

Gerne ;0)

Ich habe telefonisch bei Teufel bestellt und die LS waren innerhalb einer Woche da und wurden mittags geliefert. Mit der Spedition war ich gar nicht zufrieden, weil die nur bis zur Tür liefern und sich vehement weigern die Palette wieder mitzunehmen. Ich habe mir dann beim Entladen ne Menge Zeit gelassen und erst bezahlt nachdem ich den letzten Karton in meine Wohnung gehievt habe. Trinkgeld gabs natürlich nicht, aber dafür kann auch Teufel nichts.
Umtauschen brauchte ich nicht, alle LS wurden kratzerfrei geliefert.
Bei der ersten Hörprobe war ich sehr enttäuscht doch nachdem ich den Receiver richtig eingestellt hatte wurde es besser. Mittlerweile habe ich sie jetzt seit 3 Monaten und kann nur sagen das gute Lautsprecher wie Whisky sind..... je älter desto besser. Nach einiger Einspielzeit hören sie sich wirklich super an. Meine Kombination ist aber auch sehr kritisch was die Qualität der Musikscheiben angeht, bei guten Aufnahmen hören sie sich wirklich super an. Und über die Heimkinoqualität brauche ich nichts zu sagen, mega megageil ;0)
Geschrieben: 03 März 2009 15:50

Sultan66

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Sultan66;324382
Gerne )

Ich habe telefonisch bei Teufel bestellt und die LS waren innerhalb einer Woche da und wurden mittags geliefert. Mit der Spedition war ich gar nicht zufrieden, weil die nur bis zur Tür liefern und sich vehement weigern die Palette wieder mitzunehmen. Ich habe mir dann beim Entladen ne Menge Zeit gelassen und erst bezahlt nachdem ich den letzten Karton in meine Wohnung gehievt habe. Trinkgeld gabs natürlich nicht, aber dafür kann auch Teufel nichts.
Umtauschen brauchte ich nicht, alle LS wurden kratzerfrei geliefert.
Bei der ersten Hörprobe war ich sehr enttäuscht doch nachdem ich den Receiver richtig eingestellt hatte wurde es besser. Mittlerweile habe ich sie jetzt seit 3 Monaten und kann nur sagen das gute Lautsprecher wie Whisky sind..... je älter desto besser. Nach einiger Einspielzeit hören sie sich wirklich super an. Meine Kombination ist aber auch sehr kritisch was die Qualität der Musikscheiben angeht, bei guten Aufnahmen hören sie sich wirklich super an. Und über die Heimkinoqualität brauche ich nichts zu sagen, mega megageil ;0)

Und Teufelfan und Kunde bin ich schon seit 20 Jahren ;0)
Geschrieben: 03 März 2009 16:11

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Welchen AVR hast Du dazu genommen und warum gearde denn?
Geschrieben: 03 März 2009 16:18

Sultan66

user-rank
Blu-ray Starter

Den Yamaha RX-V 3800, weil ich schon immer Yammi Fan war und mich die Testergebnisse überzeugten. Was ich auch nicht eine Sekunde bereut habe.
Geschrieben: 03 März 2009 16:22

Wall-E

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Grenzach-Wyhlen
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 22.02.2009
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Die Monster AG“ und „Das große Krabbeln“ ab Mai in "3-Disc Sets" auf Blu-ray
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Chrisor

Fragen über Fragen?

Ich sag mal wie es bei mir war, habe das System 6 seit etwa einem 3/4 Jahr.

Lieferzeit ca. 5 Tage
Lieferung war z.T. falsch, habe zwei normale Boxen für hinten SR bekommen statt Dipole, was leider bei meiner Aufstellung gar nicht geht. Umtauschprozedur ging dann nochmals über 1 Woche. Spedition kam mittags nach vereinbarten Termin , Lieferung auch nur bis zur Haustür, was grade beim SW sehr nervt.

Trotz dem kleinen Startproblem mit dem System bin ich heute noch überglücklich über den Kauf und finde das es jeden Cent Wert ist. Empfehle es auch munter weiter im Bekanntenkreis.

Als AVR hängt ein Onkyo TX-SR 705 dran, mit dem ich ebenfalls absolut zufrieden bin. Hab mir diesen auf Empfehlungen im HiFi Forum ausgesucht.
Geschrieben: 04 März 2009 10:44

DefDan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 01.02.2009

ich hab das 6er system als 7.1 im keller.

musik wiedergabe finde ich nicht berauschend, die satelliten spielen mir dafür zu eingeengt. dafür ist die wiedergabe bei filmmaterial sehr dynamisch, der subwoofer spielt auch absolut lösgelöst und nicht zu orten obwohl er sehr nahe an meiner sitzposition steht.

ich bin sehr zufrieden, habe aber auch das set zunächst in der 5.1 concert version inkl. 3 standfüßen, 2 wandhaltern, bannanas, 10m chinch sub und 50m 4mm² boxen kabel für 650,- neu erstanden. zwei dipole gabs dann über ebay für 200,- dazu.

wenn ich bedenke das das set sonst deutlich über 2000,- mit den zubehör kosten würde wäre ich eventl. nicht dabei gelandet.

verstärker ist ein onkyo 905.
Geschrieben: 04 März 2009 11:07

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hm - ob wir da ein kleines Missverständnis haben

Habe bzgl. des folgenden Systems "LT 6 THX Select" nachgefragt, das gibt es nicht unter 3.000,-

über welches System wollte Sultan66 denn eigentlich Infos haben?
Geschrieben: 04 März 2009 11:36

Sultan66

user-rank
Blu-ray Starter

WOW, was für ein Hammerpreis..... da muss jemand aber Geldnot gehabt haben. Wie bist Du denn an die herangekommen?

Zitat:
Zitat von DefDan
ich hab das 6er system als 7.1 im keller.

musik wiedergabe finde ich nicht berauschend, die satelliten spielen mir dafür zu eingeengt. dafür ist die wiedergabe bei filmmaterial sehr dynamisch, der subwoofer spielt auch absolut lösgelöst und nicht zu orten obwohl er sehr nahe an meiner sitzposition steht.

ich bin sehr zufrieden, habe aber auch das set zunächst in der 5.1 concert version inkl. 3 standfüßen, 2 wandhaltern, bannanas, 10m chinch sub und 50m 4mm² boxen kabel für 650,- neu erstanden. zwei dipole gabs dann über ebay für 200,- dazu.

wenn ich bedenke das das set sonst deutlich über 2000,- mit den zubehör kosten würde wäre ich eventl. nicht dabei gelandet.

verstärker ist ein onkyo 905.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 14 Benutzer und 181 Gäste online.