Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Meine Review zu "A Day to Die

Gestartet: 12 März 2023 08:49 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 12 März 2023 08:49

Sonny Black745

Avatar Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge


Sage und schreibe 3 Anläufe habe ich gebraucht, um mir diesen Film komplett anzuschauen. Liegt es an mir, dass ich auf einmal das Gefühl verspüre, dass genau dieser Film mir so gewaltig auf den Senkel geht oder ist er wirklich so schlecht inszeniert worden???? Es ist ganz einfach!!!! Der Film stellt ein einziges Desaster dar, in dem man gar nicht durchblicken mag, was hier vor sich geht. Von Minute eins an spürt man absolutes Desinteresse aller Beteiligten an. Klar das wältz sich dann auch auf den Zuschauer nieder, da er sich ernsthaft die Frage stellt: DER FILM LIEF ERNSTHAFT IM KINO???????????????????? DIESER scheußlich inszenierte Film, mit einer Kameraführung, die wirklich so gut wie jede Einstellung völlig in Sand setzt. Farbgebung, Fokussierung und die Bildschärfe stellen ein echtes Grauen dar. Der Film schafft es keineswegs, mit seiner billigen Prämisse irgendwas herauszuholen. Sorry, aber dieses Mal, kann ich nicht meine gewohnte Bewertungsmanier vornehmen, in dem ich auf viele Dinge eingehe. Die Schauspieler agieren so, als hätte man jegliche Regieanweisungen komplett ignoriert, oder die Inkompetenz des Regisseurs übertrifft einfach alles, in dem er nichts machte. Er schaute einfach zu, wie dieser Film vermehrt mit der Laufzeit ein Maß an Unerträglichkeit erreicht. JAA es stimmt es gibt nochmal 100-mal schlechter inszenierte Filme, die man jede Woche auf den Markt wirft, aber sicherlich nicht mit dem Vergleich das eines dieser Film jemals im Kino lief. Das steigen mir die Nackenhaare zu Berge, wenn ich bedenke, dass der Vertrieb hierfür unnötig Geld verschwendete, für eine Kinoauswertung.

Bruce Willis okay er ist sogar in diesem üblen Machwerk der einzige, der irgendwie händeringend versucht, etwas herauszuholen. Ein ganz kleines Licht am Horizont, allerdings kann er gegen das schlechte Drehbuch und der Regie, eben auch nicht dagegen ankämpfen, wenn man bedenkt wie komatös er in fast allen anderen Filmen agierte, zeigt er hier sogar mal sein Strahlendweißes lächeln. Es ist wirklich traurig, dass ich das erwähnen muss, weil ich sonst nichts Positives über den Film zu berichten habe.

Fazit: BITTE BITTE NICHT ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für Bruce Willis Fans gibt es nur einen Grund den Film sich ins Regal zu stellen, als Komplettierung, aber selbst dann muss man sich die Frage stellen, ob man hier für 13 € für die Blu-ray ausgeben möchte. An alle anderen schaut euch bitte einen anderen Film an. 1/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 96 Benutzer und 717 Gäste online.