Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

No Hard Feelings (2023) (Jennifer Lawrence in Komödie)

Gestartet: 09 März 2023 16:28 - 54 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2023 13:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.328
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Angeblich soll der Trailer bereits die besten Szene zeigen außer ne Nacktszene von Lawrence die es wohl im Film gibt aber nicht im Trailer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juni 2023 14:05

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da hab ich auch ein wenig Angts vor das die besten Gags bereits verschossen sind. Wird ja gerne bei Komödien gemacht. Leider habe ich in dem Fall auch wirklich viele Spots neben den Trailern angeschaut was ich sonst ja meide. Ärgere mich ein wenig über mich selbst an der Stelle.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Juni 2023 23:59

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Angeblich soll der Trailer bereits die besten Szene zeigen außer ne Nacktszene von Lawrence die es wohl im Film gibt aber nicht im Trailer.
Genau so ist es leider auch... habe den Film gestern in einer Preview gesehen.
Der Trailer ist leider nahezu der komplette Film.

Geschrieben: 25 Juni 2023 17:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nur 15 Mio. zum Start bei 45 Mio. Budget + 40 Mio. Werbung. Das wird nicht gut enden. R-rated Komödien laufen seit Hangover 2 im Grunde nur noch sehr selten gut im Kino. Und das ist nun bald 15 Jahre her.
Ausnahmen waren hier bspw. Game Night mit einem kleinen Plus.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juni 2023 18:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.328
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

45 Mio Budget und davon sollen allein 20 Mio die Gage für lawrence gewesen sein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2023 18:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sollen nicht, sind es. Das ist ihre übliche Gage. Deshalb ist sie im Film auch nackt zu sehen und hat sich das gut bezahlen lassen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juni 2023 19:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Uhhhhhhh das tut weh. Freue mich trotzdem auf den Streifen. Werde morgen Abend mal ausführlich berichten. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Juni 2023 20:22

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Werd ihn mir fürs Heimkino holen, ist für mich ein typischer Heimkino Film.
@Belphegor bin gespannt auf deinen Bericht.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 26 Juni 2023 19:26

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So bin zurück. Was ein toller Kinonachmittag. Sieben andere Kinogänger mit mir in der Vorstellung, in einem Saal ausgelegt mit 166 Plätzen und damit zweitgrößte Saal. Der Größte hat nochmal 10 Plätze mehr. Und ja das hört sich wenig an aber nach Corona hat sich das CinemaxX von der Platzanzahl massiv verkleinert. Vorher waren es 402 Plätze in dem Saal. Dafür hat nun jeder Platz den Recliner Luxussessel. Somit konnte ich mich voll und ganz ohne große Störungen auf den Film konzentrieren. Eine Wohltat nach den letzten Kinobsuchen wo ich einige asoziale Besucher dabei hatte.

Wie immer gilt: wer NICHTS wissen möchte sollte meinen Beitrag überspringen. Leichte Spoiler wird es geben. Richtig heftige Sachen die aus dem Trailer NICHT bekannt sind setze ich aber in entsprechende Kästen!

Was soll ich schreiben? Überraschend ist erst mal das der Film doch mehr ist als die immer gleichen Trailer und Spots zeigten. Er ist viel viel viel ernster und mit einigen Messages gespickt. Die ganze Inflationsgeschichte unter der viele Amerikaner (aber auch andere Nationen) aktuell leiden wird in diesem Film verarbeitet. Zusammen mit der Helicopter-Eltern-Thematik ist der Film also richtig aktuell und trifft den Zeitgeist. Auch gibts den einen oder anderen Seitenhieb auf die Generation Z die komplett handy- und likesüchtig ist und kaum lebensfähig zu sein scheint da komplett unselbstständig. Wahnsinn auch das eine Jennifer Lawrence die eine 32-jährige spielt in dem Film "alt" ist. Aber sie steht für eine bessere Zeit und auch einen besseren Lebensstil (Stichwort "fickt denn hier niemand mehr?"). Damit wären wir auch direkt bei der Härte des Films. Ja es ist eine Komödie aber in den USA hat der Film ein R-Rating bekommen und das ist auch vernünftig weil der Film sich einiges traut. Gefiel mir überaus gut. Ich war zum Beispiel regelrecht geschockt als ich

HEAVY SPOILER in Bezug auf Jennifer Lawrence

SPOILER! Inhalt einblenden

Jennifer Lawrence komplett nackt gesehen hab. Ja es wurde hier im Thread bereits behandelt aber ich hätte gedacht das sie nen Double nehmen, den Schambereich ausklammern oder irgendwelche Körperanzüge verwenden. Nein man sieht Frau Lawrence komplett im Eva-Kostüm.
Und das bei mittlerweile so einem großen Superstar die wohl 20 Mio. $ Gage pro Film erhält. Großen Respekt das sie sich das traut und solche Rollen noch annimmt.

Die nächste Überraschung ist Percy. Suggeriert der Trailer einfach nur den schüchternen Nerd wird aus seiner Rolle richtig viel gemacht. Insgesamt fand ich beide Charakterzeichnungen sehr gut da auch Maddie (Jennifer Lawrence) sehr große Probleme im Leben hat und sich so eine Abhängigkeit zwischen beiden entwickelt. Auch hat man das Gefühl das beide sich gut leiden konnten und mit vollem Herz dabei sind und hinter der Produktion standen. Dazu ein klasse Soundtrack der immer wieder die passende Musik in den Film bringt. Interessant dabei ist das an manchen Stellen weder Songs noch Score gespielt wird und der Film sich voll und ganz auf den Dialog konzentriert und dabei in einigen Szenen mucksmäuschenstill ist. Hat mich immer wieder etwas rausgerissen und ich weiß nicht ob das so beabsichtigt war. Irgendwie wirkt es wie ein Stilbruch. UND manchmal ist der Film "komisch" geschnitten bzw. es fehlt gefühlt irgendwie ne Anschlussszene. Dadurch hält der Film zwar sein hohes Tempo und es kommen sowieso bei grad mal 104 Minuten keine Längen auf. Aber irgendwie fehlte mir manchmal was. Beispiel:

SPOILER! Inhalt einblenden

Nach der Szene mit dem Pfefferspray wird sich doch noch für ein date verabredet. Ich meine die nächste Szene war dann schon das Date. Irgendwie hätte man hier noch etwas zwischensetzen müssen.

Von diesen Stellen gab es zwei bis drei Stück wo es mir einen ticken zu schnell ging und ich gerne mehr Exposition gehabt hätte und auch die Wandlung der Charaktere ging mir dann zu schnell. Zudem fiel mir eine Szene auf die gegenüber dem Trailer nen anderen Dialog hat. Hier merkt man das bis zum Ende der Produktion immer noch Dinge ausprobiert und wieder verworfen werden. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Geil sind auch die beiden Eltern die so dermaßen drüber sind, die aber leider auch ein Spiegel für viele Eltern heute sind. Nicht ganz so gut gefiel mir das befreundete Pärchen von Maddie. Der Surfer-Typ hat zudem eine viel zu tiefe Stimme in der deutschen Synchro und passt nicht so recht zu dem Körper. Aber beide sind nicht so wirklich von Belang weswegen es auch egal ist.

Ansonsten ist es halt schade das die meisten guten Gags wirklich in den Trailern und Spots "verballert" wurden. Aber nochmal: der Film ist ernster als es zuerst aussieht und der Film lebt nicht nur von seinen Gags sondern wirklich von der Dynamik zwischen den beiden Charakteren und der Story. Zudem zeigen die Trailer nichts aus den letzten 25-30 Minuten des Films, wobei das "Finale" jetzt auch nicht soooooo großartig ist was man hätte bewerben können.

Fazit:
No Hard Feelings ist der richtige Film zur richtigen Zeit. Eine oldschool Comedy ohne Pipikacka-Doofwitze mit einem ernsten Grundthema weswegen man sich sehr gut in die Personen hineinversetzen kann. Ich muss aus gegebenem Anlass leider kurz das Thema woker Schwachsinn mit reinnehmen. Der Film ist das Gegenteil davon hat aber eine Szene wo kurz damit abgerechnet wird (Stichwort: homophob). Mir gefiel es weil hier wirklich vernünftig damit umgegangen wird. "Hach leck mich und Mittelfinger den Spinnern zeigen". Das sowas aber dann mittlerweile in Filmen eingebaut wird zeigt das es zu einem richtigen Problem mit dem Wokesinn (= Schwachsinn) geworden ist dem man sich entschieden entgegen stellen muss. Gut das einzelne Filme es anscheinend als Thema aufnehmen. Ansonsten kriegen wir hier eine tolle Jennifer Lawrence zu Gesicht die mittlerweile einen hohen Stellenwert bei mir besitzt und mit richtig viel Körpereinsatz spielt. Ich kenne zwar etliche Sachen von ihr nicht aber sie ist definitiv nicht mehr nur die Tusse aus den Hunger Games oder Mystique. Ich glaube ich schau mir nachher noch mal House at the Ende of the Street an wobei ich heute auch noch mit Indy 2 als Vorbereitung auf Teil 5 am Donnerstag weitermachen muss. Und mit ihrem Alter hat sie noch eine große Karriere vor sich. Aber auch ihr Gegenpart Perry macht richtig Laune und ich kann mir gut vorstellen das sich viele Jungs in ihm wiedererkennen. Wer insgesamt ne launige Komödie mit zwei tollen Schauspielern anschauen will ist hier genau richtig und natürlich ist es eine Schande das auch dieser Film am Boxoffice baden geht weil wir mehr solcher Filme brauchen. Ich denke im Heimkino wird es trotzdem ein richtiger Hit werden.

8,5 von 10 unkaputtbaren Buick Regal

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
5 Kommentare:
von Belphegor am 26.06.2023 19:45:
Ach ja, hatte mich kurz mit dem Theaterleiter vor der Vorstellung unterhalten. Man kennt sich ja mittlerweile. Er kann nicht verstehen warum No Hard Feelings mit im größten Saal laufen muss. Ist aber eine Vorgabe vom Verleiher.
von Clintwood am 26.06.2023 20:32:
Tatsächlich ein Film, auf den ich mich sehr freue, allerdings nur auf Disc, wenn´s mal soweit ist. Die vorherigen Kommentare hatten mich etwas "unsicher" gemacht. Dank deiner Ausführung hab ich auch wieder richtig Bock drauf.
von Belphegor am 27.06.2023 10:03:
@Clintwood : Das ließt man gerne das man mit seiner Bewertung Lust auf den Film macht. Ich finds schade das solche Filme die sich auch mal was trauen und "anecken" mittlerweile rar geworden sind. Umso wichtiger die Perlen die dann kommen zu beachten. Schön wäre wenn hier eine UHD für den Heimkinomarkt umgesetzt werden würde.
von Clintwood am 27.06.2023 12:43:
@Belphegor Lust hatte ich schon vorher auf diesen Film, auch wegen der Art des Films an sich, aber natürlich auch wegen Jennifer Lawrence. Durch die eher durchwachsenen Kommentare vorher hatte ich etwas "Angst", dass der Film evtl. doch nicht das war, worauf ich mich freue. Deine Bewertung hat mich dann wieder zurückgeholt auf den Modus "mit Freude drauf warten".
von Clintwood am 27.06.2023 12:44:
Und eine Auswertung auf UHD wäre natürlich das Sahnehäubchen oben drauf :-)
Geschrieben: 27 Juni 2023 11:39

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Danke für das top Review, hoffe auch das da einen Uhd Umsetzung kommt.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1007 Gäste online.