Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Silo (Apple TV+)

Gestartet: 07 März 2023 14:49 - 51 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2025 18:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die zweite Staffel von Silo konnte mich zwar gut unterhalten, bleibt aber hinter der ersten Staffel zurück. Nachdem ich die Romane nach der ersten Staffel regelrecht verschlungen hatte, war meine Erwartungshaltung hoch, doch das Tempo der neuen Staffel fühlte sich oft zu gestreckt an. Während das Produktionsdesign und der Cast weiterhin überzeugen, leidet die Staffel ein wenig unter ihrem schleppenden Pacing, was die Spannung mindert. Besonders der Mystery-Aspekt, der die erste Staffel so packend machte, verliert hier an Intensität, sodass die Geschichte nicht immer fesseln kann. Dennoch fängt die Serie in den letzten beiden Episoden wieder an, richtig spannend zu werden und der Cliffhanger am Ende lässt einen neugierig auf Staffel 3 zurück. Die Aussicht auf die Entstehung der Silos, die vermutlich in Rückblenden erzählt wird, bietet interessante Perspektiven und ich freue mich darauf, mehr darüber zu erfahren. Die Handlung des zweiten Romans, die sich auf diese Thematik konzentriert, lässt Raum für spannende Entwicklungen. Obwohl Staffel 2 nicht an die Klasse der ersten anknüpfen kann, bleibt sie solide und liefert genug Anreize, um die Geschichte weiter zu verfolgen. Die Serie zeigt weiterhin ihr Potenzial und hat trotz Schwächen nichts von ihrer Faszination verloren. Insgesamt gibt es von mir eine 7,5/10 Bewertung und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte in Staffel 3 entfaltet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 25 Jan 2025 19:17

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.608
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16936 mal.
Erhielt 22073 Danke für 6383 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab die zweite Staffel nun auch abgeschlossen und die letzten Folgen waren viel besser als der Mittelteil, der Schluss macht jedenfalls Lust auf eine dritte.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 80 Benutzer und 487 Gäste online.