Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghosted (Action RomCom mit Chris Evans, Ana de Armas; Apple TV+)

Gestartet: 07 März 2023 08:12 - 5 Antworten

Geschrieben: 07 März 2023 08:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.920
Clubposts: 29.761
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29035 mal.
Erhielt 35223 Danke für 14676 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Apple bringt am 21.04.23 eine Romantic Action Comedy mit Chris Evans und Ana de Armas raus, der ein bisschen an Knight & Day erinnert. Der Trailer ist ganz witzig

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Apr 2023 22:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend gesehen. War besser als gedacht! Die Gastauftritte sind mega gut. Die Sequenz auf dem Markt mit den Kopfgeldjägern, genial victory.png
Film 6,5/10.

Technisch sehr gut, Bild / Tonqualität sind sehr stark.

Geschrieben: 22 Apr 2023 14:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29035 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Eine nette kleine Action RomCom im Style voll Knight and Day. Hier darf die bezaubernde Ana de Armas die taffe Agentin spielen während Chris Evans den verliebten Tollpatsch spielen darf. Von den beiden lebt auch der Film. Die Streitdialoge zwischen den beiden sind super und Ana de Armas rockt ohne Ende. Sie zeigt hier auch was für eine vielseitige Schauspielerin ist. Mal wunderbar bezaubert, mal verletzlich und mal taffe mit wunderbar bösen Blick. Alles bei ihr funktioniert toll über ihre Augen. Auch Actionmäßig liefert sie gut und ballert und prügelt sich toll durch die Gegnerwellen. Das was man jetzt schon was man bei Ballerina erwarten kann. Hinzu gibt es noch ein paar nette Verfolgungsjagden. Leider sind aber auch sehr oft sehr schlechte Green Screen sichtbar.
Chris Evans macht das was er am besten kann, den typischen netten Boy next door raushängen lassen während er über sich hinauswachsen muss.
Etwas schockiert war ich aber als plötzlich mein Freund Adrien Brody als Bösewicht auftaucht. Zum Glück war sein Screentime recht gering aber seine Szenen waren einfach nur übel. Er eine unterirdische Karikatur von Bösewicht, das tat weh beim zuschauen. Getoppt wird das aber fast noch durch richtig schlechte Cameos von "Falcon" und den "Winter Soldier" Sowie Ryan Reynolds. Die passten null rein.
In der zweiten Hälfte gibt es auch ein paar Längen aber das Finale mit Shootout in nem Restaurant schön im John Woo Style macht Laune.
Insgesamt eine ganz nette Actioncomedy die aber nicht aus der Masse herausragt. Zumal auch alles simpel und gradlinig erzählt und es somit keine Überraschungen gibt. Zum einmal anschauen reicht es aber, zumal Ana de Armas wirklich toll agiert.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Apr 2023 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29035 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bester Filmstart eines Apple+ Films

7-B5-CCFBD-6767-4783-AAC9-99-E9-EBCA987-F.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Mai 2023 06:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Tage den Film auch "nachgeholt" und war schockiert. Hier passt ja mal so gar nichts zusammen. Die Idee dieser RomCom ist sicherlich nicht neu und wie @Sawasdee1983 schon schrieb erinnert es stark an andere Filme dieser Art. Knight & Day ist da nur ein Beispiel. Aber meine Fresse war das alles schlecht umgesetzt. Effekte schlecht, Schauspieler schlecht, Dialoge schlecht, Drehbuch und damit Story schlecht.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und was ich schreiben soll. An sich fängt es schon mit dem ersten Kennenlernen auf dem Markt an. Zum Fremdschämen und im echten Leben würde das so nie passieren. Dann nimmt man Chris Evans ganz sicher auch nicht das hinterwälderische Muttersöhnchen ab, welcher sich nicht von der Familienfarm trennen kann. Und das so ein Sonnyboy nur Pech bei den Frauen hatte und nun dieser einen X Beliebigen "hinterher hechelt" ist ja auch so konstruiert das man einfach nur schreien möchte. Als es dann nach den ersten 25-30 Minuten mit der Haupthandlung und somit der Action losgeht war ich schockiert wie komödiantisch das umgesetzt wurde. Eine völlig übertriebene Blödelactionszene nach der anderen wo er nichts peilt, sie alles trifft und die Bösen wie Fliegen fallen. Junge das hatte was von Mr. Bean oder Austin Powers und passt null zu dem Film und gipfelt wirklich in Absurdistan mit dem Cameo von Ben Affleck. Und die drei Kopfgeldjäger davor waren schon schlimm.

Puh und dann die nicht existente Chemie zwischen Evans und de Armas was mit jeder Szene einfach immer schlimmer wird. Manchmal hatte ich das Gefühl das die beiden sich so dermaßen hassen und sich beim Dreh dachten "warum zum Teufel mache ich das hier und hauptsache der Paycheck kommt pünktlich". Achtet mal auf deren Küsse. Mindestens einer von beiden ist da super angewidert. Irgendwann kauft man denen auch gar nichts mehr ab. Ich meine plötzlich "opfert" sich Evans für die Sache und wird fürs Finale dann der toughe Kerl? Das heulende Muttersöhnchen des ganzen Films? Come On! Als wirklich einzigen Lichtpunkt kann ich die abgedrehte Actionszene in dem routierenden Tower am Ende sehen. Ja auch alles drüber und völlig bekloppt aber zumindest damit hatte ich dann etwas Spaß.

Kurz zu den Effekten: wenn man billigstes Pappmaschee als Kulisse sieht (Folterversteck in den Bergen) dann weiß man das hier das komplette Budget in die beiden Darsteller geflossen ist. Deswegen sieht dann auch das CGI einfach nicht gut aus. Und sowas kennt man ja nicht unbedingt von Apple.

Für mich bleibt da nicht viel übrig. Keine Fallhöhe und damit kein mitfiebern, keine Chemie zwischen den Schauspielern, die Gags alle auf einem sehr niedrigen Level (wirklich oft lachen konnte ich nicht) und die Effekte zum heulen. Dazu unglaubwürdige Aktionen (an sich alles was mit der CIA zu tun hat). Ich kann nur vernichtende

3 von 10 Kakteen

geben. Das Ding hätte ich auf ERTEL, RTL 2 oder Netflix (was für mich alles das selbe ist) erwartet aber nicht bei Apple TV+. Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Aug 2024 00:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun auch gesehen.
Technisch von Bild und Ton top, aber insgesamt eine wirre Mischung.
Ana de Armas trägt den Film allein und rockt die Hütte. Nur ihr Charakter ist auch 100% ernsthaft, alles andere wirkt immer ein wenig zu over the top bzw. mit einem Augenzwinkern gespielt. Chris Evans spielt solide, vor allem in der zweiten Hälfte. Anfangs ist er strunzdumm und nervt. Die Cameos schaden dem Film, genau wie der running gag rund um die Anmache an Anas Charakter. Seine Familie nervt auch.
Gut ist die Action und das Tempo des Streifens, sobald man die ersten 25 Minuten überstanden hat.
Kann man mal schauen, lässt aber massiv Potenzial liegen für einen besseren Film.
6/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 574 Gäste online.