Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Amazon bei Vorbestellungen unzuverlässig

Gestartet: 21 Feb 2023 11:43 - 11 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2023 23:50

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 315 Danke für 189 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Garibaldi"
...am zweiten Verkaufstag...
Nunja, das hat ja nichts mit "Vorbestellern" oder Amazon zu tun, sondern passiert in jedem Laden der Welt: Kaufst du heute und morgen fällt der Preis, hast du halt Pech gehabt.
(beim Onlinehandel hast du immerhin 14 Tage Rückgaberecht ... wobei das meist den Aufwand und ggf. Rücksendeporto nicht lohnt)
Zitat:
Zitat von "Garibaldi"
...Ich kaufe dann in Zukunft meine Filme bei anderen Händlern preiswerter und ohne Versandkosten.
Nunja - ich vermute, das tut möglichst jeder.
Welche Händler schägst du vor?
Und welche Erfahrungen hast du bei denen bzgl späterer Preissenkungen gemacht?


BTW: Warum eigentlich alles in Fettschrift? Muss das so? ...
3 Kommentare:
von Garibaldi am 22.02.2023 00:13:
Ich wollte ja eigentlich auf Deine dämlichen Kommentare nicht mehr antworten ! Da hast Du Dir jetzt aber ein schönes Eigentor geschossen. Ich sage nur "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ! Zitat: "BTW: Warum eigentlich alles in Fettschrift? Muss das so? ... " Hast Du keine anderen Probleme ?
von Simon2 am 22.02.2023 00:37:
??? Was ist denn "dämlich" an meinen Fragen? Und wo soll ein "Eigentor" sein? Nach meiner Erfahrung sind Diskussionen fruchtbarer, je weniger mit Andeutungen und Bewertungen gearbeitet wird. Sag doch einfach, was du zu sagen hast.
von Simon2 am 22.02.2023 01:23:
Insgesamt verstehe ich die Feindseligkeit nicht, die aus deinem Kommentar spricht. Bin ich dir (oder irgendjemand anderem) zu nahe getreten? Habe ich irgendwas Abwertendes oder Angreifendes geschrieben? ...
Geschrieben: 22 Feb 2023 07:31

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn ich bei jedem Artikel NACH  VÖ und Lieferung dem Preis hinterher rennen würde, käme ich ja zu nix mehr.
Völlig normal, dass ein Artikel heute x, morgen y kostet. Da fühle ich mich auch nicht vernnäppelt. 
Bei Amazon.de kaufe ich Scheiben eh nur noch, wenn es Editionen gibt oder Frühbucherpreise deutlich unten sind. 
Meine Bestellungen wurden aufgrund der Preise bisher auch nicht storniert. 

Wenn Ware vom Lieferanten nicht ausreichend zur Verfügung gestellt wurde, bekommt man es eh hier mit... Da brauche ich keine Amazon-Entschuldigung in Kunden-Huldigungsform mehr. 
Dazu bei trägt eben die derzeit angespannte Wirtschaftslage. Es fällt spontan etwas aus, wird verschoben oder gar gecancelt. Derzeit normal. 

Versandkosten bei Amazon.de kann man umgehen, indem man die Option Hub/ Packstation wählt. Klappt super. 
Oder man kalkuliert Versand in den Endpreis ein. 

Wem Alles nicht gefällt, der bestellt woanders. Fertig. 
Ich ziehe viel von JPC oder Amazon EU, oder Mediadealer. Die letzte Amazon.de Neuerscheinung liegt Monate zurück bei mir. 

Preis, VÖ-Tag-Lieferung, unbeschädigter Transport, etc... Alles auf Knopfdruck bekommt man nicht immer und man muss Prioritäten setzen... und sich nicht mit der Verschwendung von Emotionen zu Dingen  beschäftigen, die man nicht proaktiv ändern kann 
Ansonsten.. Der Meckertross zieht weiter, bis es beim Nächsten etwas zu Jammern gibt.
Das ist seit Anbeginn des Online Handels schon so. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 42 Benutzer und 881 Gäste online.