Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tetris (Spionagebiografie mit Taron Egerton, Toby Jones, Rick Yune; AppleTV+)

Gestartet: 16 Feb 2023 17:22 - 13 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2023 18:58

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.675
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14838 mal.
Erhielt 18917 Danke für 5498 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Grandios der Film, hier passt alles seeting, cast und die hervorragende Score, seht euch den Film an.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 10 Apr 2023 14:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30711 Danke für 13763 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Ich bin nur aufgrund jeder Menge positiver Stimmen auf den Film aufmerksam geworden. Erwartet habe ich trotzdem nicht, aber alter Schwede was für ein toller Film.
Die Story um Tetris kannte ich nicht aber dieser Film ist mit unglaublich viel Liebe und Charme erzählt. Der Videogame 80er Jahre lastige Soundtrack ist toll und sorgt für eine gewissene Lockerheit. Man spielt auch wunderbar mit den Videospielerinnerungen von damals. Ich hatte durchgängig ein Grinsen ins Gesicht.
Der Cast spielt klasse. Man sie jedem an wie viel Spaß der Cast beim Dreh hatte. Der lockere Humor ist wunderbar sodass die knapp 2h Laufzeit nur so an einem vorbeifliegen.
Optisch ist das Ganze auch sehr hochwertig erzählt. Man merkt das hohe Budget was Apple in den Film reingesteckt hat zu jeder Sekunde und fühlt sich toll in die 80er zurück versetzt. Sehr witzig wie es der Film schafft ins Spionage Verschwörungsgenre zu wechseln wodurch auch die Spannung sie gut steigert, mit einem extrem spannenden Finale.
Ingesamt ein sehr cooler Geheimtipp von einem Film über die Entstehung eines weltweiten Phänomens.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Apr 2023 22:01

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film nun auch gesehen und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. War (besonders als Kind der 80er und damals großer Fan von Videospielen) ebenso begeistert und das Einzige was mich an dem Film wirklich stört, ist dass wohl nie eine Blu-ray erscheinen wird.
Geschrieben: 23 Okt 2024 15:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun auf AppleTV+ gesehen, bzw. nicht vollständig.
Nach 40 Minuten hat es mir gereicht, da das einfach ein stinklangweiliges Biografie-Drama ist, welches so vorhersehbar ist und altbacken inszeniert, da ist mir meine Lebenszeit zu schade für. Da ich den Film nicht komplett gesehen habe gebe ich keine Wertung ab, aber bis hierhin wäre es eine 2/10.
Ich kannte vorher bereits die wahren Begebenheiten und somit ist wirklich nichts an der Verfilmung noch interessant, sondern lediglich inszenierter Käse.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 242 Gäste online.