Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DCU Phase 1 'Chapter 1: Gods and Monsters' Film- und Serienübersicht (Verantwortung: James Gunn)

Gestartet: 31 Jan 2023 19:00 - 20 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2023 13:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 61.392
Clubposts: 29.260
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wreck - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hit & Run (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 16849 mal.
Erhielt 15992 Danke für 10176 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Frage ist halt in wieweit die neue Storyline weiter erzählt wurde, sprich das Tomorrowverse, davon hat Gunn leider nichts gesagt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Feb 2023 23:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Heute bestätigte Gunn bei Instagram, dass man sich kürzlich mit Gal Gadot traf und "sie nicht aus der Franchise gehen ließ". Man ist in Gesprächen.
Im Gegensatz zum neuen Superman ist also Gal nicht generell raus aus dem DCU, sondern man schaut ob es sich später lohnt sie noch einmal ran zu lassen. Kürzlich sagte er bei einem Pressetermin zurecht, dass ihm Wonder Woman sehr gefiel, er aber Teil 2 nicht begriff, da man Teil 1 teils negierte als auch eine ganz andere Diana zeigte, was ihm überhaupt nicht passte. Also hat er wohl sehr gute Vorstellungen davon, wer und was Wonder Woman für ihn sein soll.
Zudem hat The Flash als Film durch seine Zeitreiseaspekte und Multiversen den Startschuss-Charakter für den Neustart, laut Gunn.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Feb 2023 04:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wreck - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hit & Run (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 16849 mal.

Diese Comics sollen als Inspiration dienen für die neue DCU:

https://comicbookmovie.com/batman/james-gunn-reveals-the-comic-books-that-will-inspire-the-new-dcu-in-the-early-days-a200222#gs.oxi5zq
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Feb 2023 10:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wreck - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hit & Run (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 16849 mal.

Die von James Gunn genannten Comics sorgen für einen Run in den Comicläden. Besagte Comics sind nicht nur mal eben Top 5 der zur Zeit bestverkauften Comics. Einige sind inszwischen ausverkauft. 

Die Comicautoren bedankten sich bei Gunn dass er die Ausmerksamkeit auf sie lenkte und so Ihnen auch Ehre gebührt und gleichzeitig baten sie die Fans weiter die lokalen Comicläden zu unterstützen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Feb 2023 14:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 1.110
Clubposts: 24
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
452
anzahl.png
Mediabooks:
180
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 273 mal.
Erhielt 873 Danke für 444 Beiträge
Belphegor ist dem 4K/UHD-Fieber verfallen!!!

Also ich hab mich die letzten Tage auch mal in Bezug auf Infos aufgefrischt und so gut ich einen kompletten Neustart finde, desto mehr bin ich wieder enttäuscht das man nicht ALLE alten Zöpfe abschneidet. Als da wären:

- In der Serie Waller wird der namensgebenden Charakter von der selben Schauspielerin weiter gespielt (sowas verwirrt nur ungemein)
- Gal Gadot wird wohl Paradise Lost produzieren und ob sie nochmal als Wonder Woman zurück kommt wird noch offen gelassen. Zumindest wurde bis dato kein Recast für Wonder Woman angekündigt.
- Der kommende The Flash-Film wird ja das DC-Multiverse aufstoßen. Dieser Film kann schon als Zeitpunkt eines Reboots gesehen werden und könnte somit bereits zum Chapter 1 gehören. Zumal man auch Ezra Miller noch keine Absage gegeben hat.
- Auch bei Blue Beetle ist unklar ob dieser nun als einer der ersten Filme fürs Chapter 1 gezählt wird. Soll angeblich diskutiert werden.
- Auch Jason Momoa wurde noch keine Absage erteilt. Im Gegenteil die Zukunft von Aquaman wird offen gelassen da an sich eine Trilogie geplant war.
- Zumal irgendwie doch alle 4 kommenden Filme zusammen gehören sollen. Shazam! 2 soll zu The Flash führen, der alles reseted und zu Blue Beetle führt, welcher alleine steht und Aquaman 2 soll direkt zum kommenden Superman: Leagcy führen. DAS klingt für mich gar nicht mehr nach Reboot des DCEU. Ich hoffe einfach das solche Phrasen derzeit nur aus Marketingzwecken gesagt werden damit überhaupt noch jemand in die Filme geht und am Ende sind diese hoffentlich irrelevant für das DCU.

Alleine das jetzt so viel Geschissel um die kommenden DCEU-Filme in 2023 gemacht wird zeigt einfach, das man nicht die Eier hat einfach alles zu begraben und dann komplett neu anzufangen. Ich verstehe auch nicht warum nicht auch diese Filme eingestampft wurden so wie es mit dem Batgirl-Film gemacht wurde. Immerhin auch eine 90 Mio. $ Produktion.

Für mich muss sich der Plan des neuen DCU erst mal beweisen. Zu viele Fehler wurden im DCEU gemacht und ich wurde zu oft enttäuscht als das ich jetzt himmelhoch jauzend mich auf den neuen Plan freue. Es MUSS erst mal abgeliefert werden. Zumal der Start auch teilweise mit absoluten Z-Comichelden (z.B. Booster Gold, Creature Commandos oder The Authority) absolviert wird und es wird auch nicht jeder sich die Serien anschauen und da kann man dann nur hoffen das die Filme "stand-alone" auch funktionieren. Im MCU ist das grad ja auch ein massiver Spagat der nicht wirklich aufgeht. Dazu dann die Entscheidung keine Origin-Filme von Superman und Batman zu machen. Ja mir hängt das auch zum Hals raus aber es müssen nun mal auch Neueinsteiger abgeholt werden und wie sehr sowas schief gehen kann haben wir ja in Superman Returns gesehen. Offiziell soll es ein Nachfolger zu einem 19 Jahre alten Vorgänger sein (1987 > 2006) aber vermarktetet wurde es dann doch eher als Reboot. Ich fand den Film gut kann aber verstehen warum er beim Publikum durchfiel. Mit Superman: Legacy wird jetzt wieder so ein Stunt versucht. Tja und auch wenn Batman - The Brave and the Bolt erst mal nach was Neuem klingt und ich auch gespannt drauf bin, wird es eine große Aufgabe sein zu erklären wann das ganze spielt und wieso Batman plötzlich nen Sohn hat und dieser auch noch Robin ist. Das hat auch wieder "Hit or Miss" Potential.

Dagegen freue ich mich tierisch auf Supergirl: Woman of Tomorrow und Swamp Thing. Beide Charaktere haben es verdient endlich mal wieder auf die große Leinwand zu kommen zumal ich die 80er Filme richtig gut fand. Ich gehe also mit sehr viel Skepsis und einer kleinen Portion Vorfreude ans kommende DCU ran.
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Feb 2023 14:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wreck - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hit & Run (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 16849 mal.

Batgirl wurde eingestampft weil der Film wohl absolut grottig gewesen sein soll, während bei den anderen Filmen die ersten Testvorführungen herausragend waren.

Ich denke selbst für Batman und Superman braucht mein als Neueinsteiger keine Origin Story. Ihre Origin Stories sind genauso bekannt wie die von Jesus wink.png

Ich mache mir da eher sorgen dass es 2 Batmans gibt. Elseword hin oder her. Nicht Comicleser werden das kaum nachvollziehen.

Bei dem C-Helden tippe ich mal dass Gunn ein Fan ist und dieser selbst sehen möchte aber ja sie werden es schwer haben denn kaum einer kennt sie aber naja es gab auch mal eine Zeit da wusste kaum einer wer Iron Man ist wink.png

Im Bezug auf Damian Wayne gehe ich mal fest davon aus dass man seine Origin Story in irgendeiner Form noch mal zeigen wird. Er hat schließlich auch eine Geschichte. Aber zumindest bei den Comicfans sorgt dieser Ankündigung für Jubel weil Damian ist absolut Bad Ass und nicht zu vergessen wenn man mal guckt welche Charaktere schon alles angekündigt werden, dass schreit dazu dass der Weg zu Teen Titans geebnet wird und auch dort gehört Damian als Robin dazu.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Feb 2023 16:24

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich fand die DC-Filme von Snyder bisher sehr gut - das was man jetzt hier angekündigt hat, lässt mich ziemlich kalt. Irgendwie werde ich der Superhelden (egal ob DC oder Marvel) langsam satt... shame.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2023 16:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wreck - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hit & Run (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 16849 mal.

Auch wenn ich Gunns Suicide Squad nicht überragend fand muss ich sagen ich freue mich schon auf die neue DCU. Wenn man Gunn auf Facebook verfolgt, merkt man er ist ein Fanboy der die Comics kennt.
Ich find es gut dass abseits von Batman und Superman Helden der zweiten und dritten Reihe eine Chance kriegen auch wenn diese sich natürlich erst mal beweisen müssen.

Ich liebe das Snyderverse aber was die neuen Filme angeht entwickelt sich nun eine gewisse Vorfreude, zumal die Comics die als Inspiration dienen richtige Meisterwerke sind. Da kann was richtig großes kommen. Vorausgesetzt man nutzt das Potenzial.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Feb 2023 18:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wreck - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hit & Run (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 16849 mal.

Die Warner Bosse sind nicht Happy über die Aussagen von Safran und Gunn weil diese alles andere als nett die Fehlentscheidungen der Warner Bosse bei der alten DCU kritisierten. Ihr Job ist aber nicht in Gefahr.

https://comicbookmovie.com/dc-studios/dc-studios-bosses-may-have-ruffled-some-feathers-with-warner-bros-execs-following-dcu-slate-reveal-a200253#gs.oi9zgj
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Feb 2023 05:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wreck - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hit & Run (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 16849 mal.

Gunn will weg von reinem Good Guy vs. Bad Guy, da es laut seiner Meinung viele DC Figuren agieren die in Grauzonen agieren, diese will er mehr ins Focus rücken. Er sagt aber auch Superman wird natürlich ein reiner braver Junge sein:

https://www.comingsoon.net/movies/news/1266272-james-gunn-wants-dcu-to-move-away-from-good-guy-vs-bad-guy
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 145 Gäste online.