Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Everything Everywhere All at Once [2022] - Manta Lab Exclusive #059 (SteelBook)

Gestartet: 27 Jan 2023 10:33 - 23 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_Everything_Everywhere_All_At_Once.png

Vorbestellung: Fr., 23.06.2023, 14:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 25.08. 22.09.2023

Full Slip (1.000 Stk.): $ 45,99 (OOS)
Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 46,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 46,99 (OOS)
One-Click Box Set (600 Stk. → jew. d. ersten 600 Einzeled.): $ 152,97 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz · PET Slipcover · BD = Region A locked
Geschrieben: 27 Okt 2023 14:08

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aktuell alles verfügbar bei Collectong. Links im Sticky.
Geschrieben: 27 Okt 2023 20:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das DL ist wirklich richtig wild, passt aber darum meiner Meinung nach super zum Film. Da hatte jemand eine klasse Idee und auch wenn mir die Nova Veröffentlichung insgesamt etwas besser gefällt bin ich froh mir den Slip in die Sammlung geholt zu haben. Für die ganzen Details ist die Auflösung des Lentis grenzwertig aber man kann trotzdem Zeit damit verbringen die lustigen Bildchen zu entdecken, auch weil das technisch garnicht so einfach ist. Habe versucht in etwa festzuhalten, was auf dem vorderen Lenti passiert, das ist nämlich einiges.

20231027_193213.gif

Geschrieben: 12 Nov 2023 19:07

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon vor einigen Tagen kam mein OC Box Set an. Heute kam ich dazu, ein paar Fotos aufzunehmen, die ich gerne mit euch teile. Gleich schon vorab, in eigener Sache: Falls jemand Interesse am SteelBook hat, ein Exemplar hätte ich abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

Bilder (One-Click Box Set):

OC_01.jpg

Die Box kommt mit einer passenden Klarsicht-Schutzhülle.

SPOILER! Inhalt einblenden

OC_02.jpg

Straff eingeschweißt, umso mehr Spaß macht das Öffnen.

OC_03.jpg

Das Artwork wurde nun zwar schon häufig verwendet, aber Manta Lab hat es m.E. am besten "zu Papier" gebracht.

OC_04.jpg

Klasse Details, extrem feine Prägungen und Lackierungen.

OC_05.jpg

Um die Box ist ein Banderole mit dem chinesischen Titel gelegt ("Chinese O-Ring Cover", wie es auf der Produktseite bei Collectong heißt). Sowas hatte man zuletzt bei Once Upon a Time in Hollywood gesehen.

OC_06.jpg

Rückseite der Box. Die Oberfläche ist rau, umso besser kommen die UV-Lackierungen heraus - optisch wie haptisch.

OC_07.jpg

Kräftige UV-Lackierung des Titels auf dem Spine.

OC_08.jpg

Unterseite mit technischen Details und Limitierungsnummer. Die Region A Sperre ist beim Distributor Panorama leider immer etwas enttäuschend.

OC_09.jpg

Die Banderole ist verdammt eng um die Box geschlagen. An meinem Exemplar habe ich sie nur durch vorsichtiges Aufreißen der Klebelasche abbekommen. Abstreifen war nicht möglich.

OC_10.jpg

Die Box komplett befreit von Folie und Banderole.

OC_11.jpg

Wunderschön, vorne wie hinten.

OC_12.jpg

Wenn man den Deckel öffnet, liegt auf den drei Editionen obenauf ein Zettel mit den Instruktionen von Alpha Waymond. Sehr cooles Gimmick.

OC_13.jpg

Die drei Slips sind jeweils mit dem Sticker (und den anderen Zugaben, d.h. Sticker und Mini-Lenti) ausgestattet. Abgesehen von der Limitierungsnummer <600 unterscheiden sie sich also nicht von den Einzelexemplaren.

OC_14.jpg

Für das letzte Bild hätte ich vielleicht von allen drei Slips die Polybags entfernen sollen. Vergessen, aber auch egal, da in dieser Vorstellung ohnehin erstmal die Box im Mittelpunkt stehen sollte.

Die Wartezeit auf die OC Box war lang. Es hat sich aber gelohnt, wenn man die Box allein betrachtet. Die Slips hingegen haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen - zumindest nicht auf den ersten Blick. Vor allem der Full Slip ist spektakulär schlecht, da hat Manta Lab echt nicht gut abgeliefert. Dazu jedoch die Tage mehr, wenn ich eine Edition auspacke und vorstelle.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
5 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 12.11.2023 19:14:
Bin gespannt auf deine Bilder vom Steel @schneijo Besten Dank für die Eindrücke von der Box!
von schneijo am 13.11.2023 10:03:
Dankeschön. Welches soll ich auspacken? @Mithrandir2320 -- Tendenziell reizt mich das normale Lenti am meisten...
von Mithrandir2320 am 13.11.2023 12:02:
Mit dem SL wäre ich einverstanden @schneijo ;) Bin vor allem auf das Steel und deine Einschätzung dazu gespannt, scheint ja untypisch für Manta zu sein. Deine Meinung zum FS war ja schon sehr deutlich. Bin mit meiner Wahl aber zufrieden.
von schneijo am 13.11.2023 14:35:
Der DLFS mit den Verbindungen ist spitze, aber das Gesicht von Evelyn als drittes Transitionsbild funktioniert imho gar nicht und entwertet den ansonsten guten Effekt deutlich. Vielleicht liegt es aber auch schlicht an der Folie? @Mithrandir2320
von Mithrandir2320 am 13.11.2023 14:54:
Gar nicht würde ich nicht sagen, aber es ist schwierig. Wie auch das betrachten der einzelnen kleineren und ganz kleinen Porträts. Da hat man sehr viel gewollt, vielleicht etwas mehr als die Auflösung eigentlich hergibt. Aber mir gefällt es trotzdem, die Idee und der Versuch das umzusetzen sind klasse und vieles davon funktioniert und es passt auch gut zum Film @schneijo
Geschrieben: 26 Nov 2023 12:17

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Bilderstrecke habe ich schon vor einigen Tagen aufgenommen, aber erst heute komme ich endlich dazu, sie zu posten. Es sind ein paar mehr Fotos geworden als sonst. Wünsche euch dennoch viel Spaß damit.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: PET Slipcover

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Habe ich schon lange nicht mehr so gemacht: Eine Gesamtansicht des kompletten Inhalts der Edition.

02.jpg

Der Lenticular Full Slip mit den Beigaben, frisch aus der "Manta-Tüte" genommen.

03.jpg

ME 059 Exclusive Sticker, Mini-Lenti und Sticker.

04.jpg

Schimmereffekt auf den silberfarbenen Flächen.

05.gif

Wilder Lenti-Effekt auf dem kleinen Linsenrasterkärtchen.

06.jpg

Tolle Farben auf dem Lenti.

07.jpg

Keine ideale Nutzung der rückseitigen Fläche (vertikale Ausrichtung wäre cool und mutig gewesen), aber schönes Motiv und ebenfalls kräftige Farben.

08.jpg

Der Spine des Schubers. Schrift geprägt, wie gehabt.

09.jpg

Nettes kleines Gestaltungselemt über der Reihennummer: Googly eyes.

10.jpg

Durch die Großbuchstaben im Hintergrund und die relativ kleine Darstellung der Figuren gehen diese fast ein wenig unter. Wenn man allerdings genau hinsieht, kann man einige schöne Details erkennen. Beachtet z.B. das Blümchenmuster auf Evelyns Hemd und die feine Auflösung von Waymonds Fingern.

11.jpg

Zur besseren Tiefenwirkung trägt das Konfetti bei. Es "liegt" auf der vordersten Ebene. Aufgrund der Schriftgröße kommt bei den Buchstaben an ihren Rundungen der unausweichliche Treppeneffekt leider recht deutlich zur Geltung. Allerdings sieht es auf dem Foto schlimmer aus als in Realität und v.a. bei normalem Betrachtungsabstand (vgl. Foto 6).

12.jpg

Detailansicht der Rückseite. Schöne UV-Lackeffekte auf den Händen, dem Donut und dem Sternenmeer.

13.jpg

Keine Überraschung beim Inhalt: WEA SteelBook mit PET Slipcover (eingeschweißt) und Foto-Booklet mit knackscharfen Aufnahmen.

14.jpg

Befreit von der Einschweißfolie.

15.jpg

Trotz des Rotfilters lässt sich das Artwork bereits gut erahnen.

16.jpg

Das SteelBook war zusätzlich eingeschweißt, damit Kratzer beim Überziehen des PET Slipcovers vermieden werden. Gute Entscheidung.

17.jpg

PET Slipcover und SteelBook.

18.jpg

Gesamtansicht des SteelBooks. Artwork stammt von Orlando Arocena aka Mexifunk, der schon mit anderen SteelBooks und Slipcovers reüssiert hat.

19.jpg

Gänzlich gegensätzlich zum durchgeknallten Äußeren präsentiert sich der Innendruck nüchtern und steril: Hier sehen wir die lichtdurchfluteten Hallen, in denen Jobu Tupaki den "Everything Bagel" bereithält.

20.jpg

Den Bagel sehen wir schließlich noch als Disc Artwork. Sieht klasse aus, finde ich - schade nur, dass die Blu-ray Disc Region A gesperrt ist, auf hiesigen Geräten also nicht abspielt.

21.jpg

Blick auf den Spine. Sauber und ohne Schnickschnack, so wie es sich gehört. Außerdem könnt ihr auf diesem Foto gut die kräftigen Farben und das Hochglanz-Finish des SteelBooks sehen.

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

Leichte Metallic-Effekte gibt es auf den Blitzen sowie den Papierfetzen bzw. Konfetti.

26.jpg

Wenn man den PET Slipcover zu ca. 1/3 nach oben über das SteelBook abzieht, ergibt sich eine besonders schicke Konstellation.

27.gif

Mit und ohne Slipcover.

28.jpg

Als das Artwork enthüllt wurde, war ich zugegebenermaßen enttäuscht. Auch heute würde ich noch sagen, dass es sicherlich ansprechendere Motive für diesen tollen Film gegeben hätte, ohne nochmal das geniale, aber jetzt eben übermäßig oft genutzte Artwork von James Jean zu verwenden. Will sagen: Ich habe mich damit angefreundet und finde den komplett anderen Stil durchaus erfrischend. Durch die wunderbare Lackierung kommen die Farben kräftig und knallig heraus, was extrem viel bringt.

29.jpg

Widmen wir uns zum Schluss noch den Goodies. Diese sind in einem Briefumschlag untergebracht, der wiederum im SteelBook unter den Klammern auf der linken Innenseite seinen Platz findet.

30.jpg

Ausgesprochen gut sind die Artcards gelungen, denn sie zeigen die Evelyn in einigen der Paralleluniversen, jeweils in Form eines Kinoplakates. Man kann anhand der Gestaltung gut identifizieren, an welchen Sender bzw. welches Studio man dabei gedacht hat. Besonders gelungen erachte ich z.B. die "Rocks" Dokumentation von National Geographic, hehe.

31.jpg

Die Character Cards sind dagegen Standardkost: Gut, aber nicht außergewöhnlich. Einmal ansehen und wegpacken.

32.jpg

Mit dem Blick auf die Unterseite des Schubers und die Rückseiten der Art- und Character Cards endet dieses Unboxing.

Mein Fazit fällt am Ende gut aus. Manta Lab hat wieder ein rundes Paket geschnürt, zumindest was den Lenticular Full Slip anbelangt. Das Lenti kann überzeugen, die Veredelung ist gelungen. Ich kann absolut nachvollziehen, wenn jemandem des SteelBook nicht gefällt, muss aber zugleich ergänzen, dass es ausgepackt doch nochmal deutlich schöner wirkt. Ich hätte noch immer ein Exemplar zu verkaufen (OVP mit allen Goodies) - wenn also jemand nach den obigen Fotos doch Lust darauf bekommen hat, einfach eine PN schreiben.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 26.11.2023 12:56:
Sensationelle Vorstellung @schneijo Danke!
von schneijo am 26.11.2023 17:53:
Freut mich, dass es gefällt @Mithrandir2320

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 92 Benutzer und 612 Gäste online.