Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Crank 2 Blu-Ray defekt

Gestartet: 22 Jan 2023 19:11 - 11 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2023 19:11

Souldread

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mutlangen
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 30.09.2014
display.png
Sony KDL-50W685A
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich hab mir vor paar Jahren die Blu-Ray von Crank 2 (Uncut) für meine Sammlung gekauft und jetzt wollte ich die anschauen, aber sie scheint defekt zu sein. Hab auf 2 verschiedenen Player ausprobiert, aber die Disc wird nicht erkannt. Alle anderen BluRays funktionieren. Es ist eine ganz normale Blu-Ray. Nicht 4K oder HDR. Es sind keine Kratzer, gar nichts auf der Disk. Also nagelneu. Besteht irgendwie eine Möglichkeit die bei nem Hersteller umzutauschen? Auf dem Cover steht ein Link: crank2-derfilm.de aber der geht nicht. 
Oder bleibt da nichts anderes übrig als der Gelbe Sack?

Geschrieben: 27 März 2023 20:00

hiasl1973

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 27.12.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

hey souldread,
ist ja interessant. haargenau das selbe problem habe ich auch. ganz normale blu-ray und sie ist nicht mehr abspielbar. ich habe ein firmware-update bei meinem player gemacht, aber auch das hat leider nichts genutzt. hast du mittlerweile was rausbekommen? ich würde mir evtl ne neue blu-ray kaufen, bin aber irgendwie skeptisch, ob da nicht das gleiche problem wieder auftritt...
Geschrieben: 27 März 2023 20:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schaut mal hier, ist seit Jahren bekannt:
https://bluray-disc.de/forum/topic/141761-diverse-blu-rays-nicht-mehr-lesbar-ersten-post/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 März 2023 20:27

hiasl1973

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 27.12.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

vielen dank für den link!!!
Geschrieben: 28 März 2023 21:03

Souldread

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mutlangen
kommentar.png
seit 30.09.2014
display.png
Sony KDL-50W685A
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

ok, und was genau kann man da machen? "Schreibt die Vertriebe wegen Ersatz an." - Sagt mir nicht viel. Welche Vertriebe? Links? Ich hab natürlich keine Quittungen mehr. Hab schon mittlerweile 3 Filme aus meiner Sammlung, die tot sind. Crank 2, Revolver und Shutter Island. 
Geschrieben: 29 März 2023 00:45

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Steht alles meist hinten auf dem Cover, da wirst jedenfalls fündig, meist im Kleingedruckten... Quittungen brauchst du wahrscheinlich keine, so zumindest meine Erfahrung, hatte die Firmen direkt angeschrieben und ein Foto der Blu-ray beigefügt, das hatte gereicht. 

Geschrieben: 08 Apr 2023 21:33

hiasl1973

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 27.12.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

was mich noch interessieren würde: betrifft das alle crank2-blu-rays? es gibt ja mehrere versionen. amaray, mediabook etc... ich hab damals meine defekte direkt in den müll geschmissen. ich könnte mir jetzt natürlich wieder eine andere kaufen, hab aber bedenken, daß die dann auch nicht läuft. ist da jemanden irgendwas bekannt?
Geschrieben: 08 Apr 2023 21:59

Souldread

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mutlangen
kommentar.png
seit 30.09.2014
display.png
Sony KDL-50W685A
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

ich glaube, in verschiedenen Versionen ist immer die gleiche Disc dabei, es sei denn es handelt sich um verschiedene Fassungen. Uncut / Directors Cut / Remaster / 4k / 8k und was es noch alles gibt.
Geschrieben: 18 Sep 2024 13:06

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Falls es noch jemand interessiert.
Ich habe Leoninestudios bez. Crank 2 angeschrieben 
Die Antwort :
Wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist.
&
Leider können wir Ihnen die Disc von „Crank 2 uncut“ zum aktuellen Zeitpunkt nicht austauschen/umtauschen.
Aktuell haben wir hierzu keinen Lagerbestand mehr.
&
Das hat den Grund, dass die UNCUT Variante vom Index gestrichen wurde und wir hier eine Neuveröffentlichung planen.
Wann es die Neuauflage geben wird, können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen bzw. mitteilen.
&
Bitten da um Ihr Verständnis!
&
Mit freundlichen Grüßen

2 Kommentare:
von TJay am 18.09.2024 13:30:
Meine Schweizer Version läuft auch nicht mehr. Aber gut zu wissen, dass dann ja irgendwann Ersatz kommt.
von Clintwood am 18.09.2024 20:04:
Meine beiden Discs aus beiden Amaray Versionen sind auch defekt, die aus dem kleinen Book läuft noch. Nichts desto Trotz würde ich mich auch über eine Neuauflage, am besten als 4k UHD Amaray wie bei Teil 1, freuen. Dann kann das kleine Book auch endlich weg.
Geschrieben: 18 Sep 2024 16:27

hiasl1973

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 27.12.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

super! - vielen dank für die mühe und den beitrag. dann hoffen wir, daß wir nicht mehr lange warten müssen... :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 125 Benutzer und 617 Gäste online.