Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Better Call Saul - Die komplette Serie [2015-2022] (Box Set)

Gestartet: 18 Jan 2023 14:18 - 16 Antworten

Veröffentlichung:
16.03.2023
Laufzeit:
3108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Nov 2023 15:44

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eine Schande, was SPHE da abzieht. Eine derart großartige Serie dermaßen mies auszuwerten ist einfach nur dämlich. Vom Preis einmal ganz zu schweigen. Was gäbe es hier für Möglichkeiten...
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von diehard84 am 25.11.2023 13:58:
Schon bei den Einzel-Vö´s wussten die nicht, was sie tun...
Geschrieben: 30 März 2025 09:55

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Ich muss hier mal fragen auch wenn es sicher keine brauchbare Alternative abseits Gebrauchtkauf gibt. 

Mir gefällt nicht wie die Disks in der Box gelagert werden. Dürfte recht schnell zu Kratzern führen. 

Da frag ich mich ob es eine Alternative gibt. Geb Gebrauchtkauf ist eigentlich nicht so mein Ding. Umbau der Box scheinbar auch nicht möglich dank Pappe und Plastik.  Also das man da ein anderes Tray (oder wie sich das schimpft) einbaut.

Man könnte höchstens ander Cases kaufen aber das sieht dann ohne alles im Case auch ziemlich doof aus. 

Habt ihr noch eine Idee?
3 Kommentare:
von Film und Medien Experte am 30.03.2025 12:12:
Ich habe alle Staffeln jeweils im Steelbook. Da ich auch Breaking Bad alle im Steelbook habe ;)
von Tony_Soprano am 30.03.2025 13:23:
@film und Medien Experte Meines Wissens nach gibt es bei BCS doch nur Staffel 1 und Stafgel 2 als Steelbook oder irre ich da?
von General_Lee am 30.03.2025 20:27:
@Tony Soprano Du irrst nicht, es sei denn er hätte Custom Steelbooks ;-)
Geschrieben: 30 März 2025 12:45

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Tony Soprano
Die beste Lösung wäre wohl, Leer-Hüllen mit passender Hub-Anzahl (3 oder 4? pro Staffel) zu kaufen und eigene Inlays zu gestalten. Ist natürlich aufwendig, aber am Ende hättest du eine einzigartige Lösung, die in Aufmachung und Sicherheit für die Discs allem anderen überlegen ist. Das ist zumindest mein Plan, aber ich warte noch auf ein gutes Angebot für die Komplettbox, weil ich diese armselige VÖ nur so wenig möglich mit meinen €€ belohnen will.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 März 2025 12:59

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 655
Clubposts: 34
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1370
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.
Erhielt 599 Danke für 228 Beiträge

Zitat:
Zitat von "schneijo"
@Tony Soprano
Die beste Lösung wäre wohl, Leer-Hüllen mit passender Hub-Anzahl (3 oder 4? pro Staffel) zu kaufen und eigene Inlays zu gestalten. Ist natürlich aufwendig, aber am Ende hättest du eine einzigartige Lösung, die in Aufmachung und Sicherheit für die Discs allem anderen überlegen ist. ...
Sehe ich auch so. Da das eigenhändige Erstellen der Cover mit erheblichem Aufwand verbunden ist, würde ich erst mal recherchieren, ob es nicht schon geeignete Cover online gibt (hierfür gibt es Foren und Seiten für alternative bzw. Custom-Cover).
Das hätte dann auch noch den Charme, dass sich im Vergleich zum Originalcover kein FSK Logo auf der Vorderseite befindet.

Geschrieben: 30 März 2025 13:37

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Hey @schneijo und @General_Lee

Danke für euren Input. good.png

Der Aufwand scheint groß. Wobei ich gar nicht so genau weiß wo ich anfangen soll. Das fängt schon damit an wo man diese Leer-Hüllen bekommt. 

Die offiziellen Cover zu bekommen scheint ja nach kurzer Google Suche nicht unmöglich. Aber wenn man es ordentlich haben will ist es mit einem normalen Drucker so wie ich ihn hab nicht getan oder?
Geschrieben: 30 März 2025 20:18

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 655
Clubposts: 34
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1370
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.
Erhielt 599 Danke für 228 Beiträge

@Tony_Soprano

Leerhüllen bekommt Du z.B. hier:
- https://www.kronenberg24.de/blu-ray-huellen
- https://www.anoli-shop.de/Anolishop_s74h73-.html

Mit einem Farblaser solltest Du vernünftige Ausdrucke hinbekommen. Falls Du keinen Zugriff darauf hast evtl. mal bei einem Copyshop fragen.
Noch als Hinweis: Bei selbstgedruckten Cover könntest Du Probleme im Bezug auf die Lichtechtheit bekommen, insbesondere falls die Cover Sonnenlicht ausgesetzt sind.

Geschrieben: 18 Apr 2025 16:08

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Hab heute mal das Netz nach einzelnen Staffeln von BCS durchstöbert. Es ist ernüchternd. Staffel 1+2 bekommt man noch recht einfach in gutem Zustand. Staffel 3+4 fast kaum noch und 5+6 recht teuer. Puh....

Unverständlich was sich Sony da bei der Gesamtbox gedacht hat. Ich befürchte fast das man die Serie bald gar nicht mehr auf BR bekommt. crying.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 84 Benutzer und 482 Gäste online.