Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - The Texas Chainsaw Massacre [1974] (4K+BD+Bonus-BD) (Cover A-E) - Turbine Shop exklusiv (Mediabook)

Gestartet: 13 Jan 2023 12:16 - 8 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2023 12:16

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 20.01.2023 (Cover A-D) • 26.10.2023 (Cover E)
Publisher: Turbine Medien
Preis: € 34,95
Kauflink: 
Turbine Shop Cover A • Turbine Shop Cover B • Turbine Shop Cover C • Turbine Shop Cover D • Turbine Shop Cover E
Live-Bilder: [ 1 - Cover B+C+D ]

Datenbank Cover A • Datenbank Cover B • Datenbank Cover C • Datenbank Cover D • Datenbank Cover E
  0.jpg

Mediabook Artworks:

Cover A (Französisches Artwork) -  limitiert auf 333 Exemplare:

29F6F6DC-D7BE-41F8-BF86-F96A52490B54.jpeg   

SPOILER! Inhalt einblenden

B7D5E76E-9D79-4D8C-8B50-E5889D986479.jpeg

Cover B (US-Kino-Artwork) - limitiert auf 500 Exemplare:

05AA16A6-C893-4ACF-B52D-DB8C55EDF34B.jpeg

E33906D7-0CEE-41B0-9F42-64CD8D415B21.jpeg

Cover C (US-Video-Artwork) -  limitiert auf 500 Exemplare:

39A0E91F-5370-46CE-953C-B73107C3EC53.jpeg

27970452-402E-443B-BA9E-27A433C5A83A.jpeg

Cover D (Jason Edmiston-Artwork) - limitiert auf 333 Exemplare:

50FC6528-ACFB-4C77-A003-8AA10912C30D.jpeg

EC5684AA-F824-41E9-A2FF-87E8B623E26D.jpeg

Cover E (DE-Kino-Artwork) - limitiert auf 500 Exemplare:

6961173_packshotFSK.jpg

6961173_packshot.jpg

Bildquelle: Turbine Medien
2 Kommentare:
von Clintwood am 14.01.2023 16:18:
Perfekte Thread Erstellung inkl. Verwendung der Artwork-Bezeichnungen der Cover ... ein Traum für jemanden wie mich mit (leichtem) Hang zu Akribie @BigHero6
von BigHero6 am 14.01.2023 16:32:
@Clintwood Danke schön, Gerhard.
Geschrieben: 13 Jan 2023 12:26

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier geht es zur News vom heutigen Tag.
Geschrieben: 13 Jan 2023 12:38

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bin Fan von Turbine aber was sie hier machen finde ich ziemlich enttäuschend. Zunächst haben sie Steelbookrestbestände in Fullslips gesteckt und als Premiumeditionen verkauft. Fand ich okay - die Slips waren von den Motiven gut, aber ziemlich dünn. Veredelungen waren nicht zu finden. Dass jetzt exakt die gleichen vier Motive auf den Mediabooks erscheinen entwertet diese Editionen weiter. Jetzt bin ich unzufrieden mit den dünnen Slips, weil ich die Motive auf einem festen Mediabook hätte haben können, die werde ich aber nicht kaufen, weil ich nicht endlos Geld zur Verfügung habe und diese Politik möchte ich auch nicht unterstützen. Schade, dass sie keine anderen Artworks gemacht haben.
Geschrieben: 14 Jan 2023 14:41

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich dagegen bin sehr froh, dass sie genau diese Motive jetzt auf den Mediabooks verwenden.

Wie ja bekannt, bin ich vorsichtig gesagt kein Freund von Steelbooks.
Und was ich von den Schubern halte bzw. damit mache habe ich ja auch schon wiederholt angemerkt.

Ja, Turbine melkt die Kuh.

Aber ... Turbine bringt Editionen in möglichst guter Bild- und Tonqualität auf allen verfügbaren physischen Medien und für alle Sammlungsrichtungen. Können sich andere zwei Scheiben davon abschneiden. 
Geschrieben: 14 Jan 2023 15:34

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Stimme dir in allem zu @Clintwood deswegen mag ich das Label an sich. Hier hätten sie beides gleichzeitig ankündigen können oder die Cover anders aufteilen oder variieren, dann wäre es wirklich ein Angebot für alle Sammler gewesen und jeder hätte seine Wunschedition bekommen. So ist es für mich persönlich eine Enttäuschung was sie mit diesem Film gemacht haben - erst das Steel, dann eine umfangreichere Version vom Steel und dann eben noch die Mediabooks mit den Motiven hochwertigerer Qualität. Umgekehrt ist es mir lieber, wenn erst die umfangreichen Varianten kommen und danach oder gleichzeitig die einfacheren. Deine Sichtweise nachzuvollziehen ist einfach, wenn du weder Steelbooks noch Schuber magst.
Ich habe damals gedacht es ist toll, wenn ein seriöser Anbieter wie Turbine Premiumeditionen anbietet und das sollte unterstützt werden, deswegen habe ich meine beiden favorisierten Cover gekauft. Die Slips waren nach Erhalt schon ernüchternd, nach der Mediabook Ankündigung jetzt fühlt es sich an, als hätte denen ein paar übrig gebliebene Restbestände abgekauft und kein hochwertiges Produkt. 
Werde mir halt künftig noch genauer überlegen, was ich kaufe und bei Turbine dann im Zweifel eher verzichten, weil das Vertrauen fehlt. Außerdem achtet man dann eher darauf, dass sie bei der Qualität der Books noch nicht zu Nameless aufgeschlossen haben. Was insgesamt schade ist, wenn man dieses Unternehmen eigentlich gern als positives Beispiel verkauft, wie ich das regelmäßig mache.
Geschrieben: 14 Jan 2023 15:47

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Mithrandir2320 Stimmt, es wäre besser gewesen, wenn sie alles gleichzeitig angekündigt hätten. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, weil ich Steel- und/oder Schuber-Editionen immer automatisch für mich ausblende. Jetzt verstehe ich deine Sicht bzw. deinen "Ärger" viel besser. Auch bzgl. der Qualität der Books (im Vergleich zu den beiden bzw. drei Premium Playern) hast du recht, allerdings sind die Turbine Books trotzdem qualitativ noch besser als manch andere. 
Hätte ich mich nicht vor einiger Zeit dazu enscheiden, dass ich hier und da auch mal mehrere Editionen von Filmen oder mehrere Covervarianten eines Films sammeln möchte, dann wäre ich über die Praktik von Turbine auch etwas verstimmt. Ich hatte mir ja vor einiger Zeit die 4k UHD Amaray des Films bei Turbine gekauft. Jetzt kommen die Mediabooks, hätte ich das früher gewusst, hätte ich evtl. die Amaray auch nicht gekauft. Auf der anderen Seite, ich hab mir jetzt alle 4 Books bestellt, die bleiben verpackt, zum anschauen wäre es dann wahrscheinlich sowieso die Amaray zusätzlich geworden. Wobei ich in solchen Fällen auch hier und da mal zwei Books mit meinem favorisierten Cover kaufe, eins bleibt mit den anderen in der OVP Sammlung, eins kommt zu dem restlichen MBs zum anschauen des Films. 
Sei es drum, lieber unterstütze ich Turbine, trotz deren Taktik, als dass ich Label XY für ein reines Re-Pack Kohle gebe.

Geschrieben: 14 Jan 2023 16:16

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Sei es drum, lieber unterstütze ich Turbine, trotz deren Taktik, als dass ich Label XY für ein reines Re-Pack Kohle gebe.

Das ist genau der Punkt, von anderen Labels erwarte ich nichts anderes. NSM schreibt immer noch am Statement zu den falschen Szenenbildern von Halloween 3. Bei Nameless freue ich mich über jeden Release, der mich nicht interessiert. Bei Turbine hatte ich beim bestellen immer ein gutes Gefühl und habe auch mal bestellt weil es Turbine ist. 
Bin wie du merkst voll in der Mediabook Sinnkrise silly.png Wenn ich Glück habe schaffen die Vertriebe es dieses Jahr, dass ich diesen Quatsch einfach bleiben lasse. Würde mir einiges an Kohle sparen, die zweifellos anderweitig sinnvoller eingesetzt werden könnte.
2 Kommentare:
von Clintwood am 14.01.2023 16:21:
Ich kann dich absolut verstehen und sehe mich auch in der gleichen "Mediabook-Sinnkrise-Therapiegruppe" sitzen wie du :-))
von BigHero6 am 14.01.2023 18:17:
@Clintwood @Mithrandir2320 Solche „Zwischentiefs“ und „Sinnkrisen“ sind bei unserem Hobby ganz normal. :-D
Geschrieben: 18 Jan 2023 20:07

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vorab mal Cover B, C und D zusammen (ohne den Aufkleber vorne drauf messed.png)
Cover A hatte mir mein Bruder vorab schon mitbestellt. Wenn ich das bekommen habe, mache ich nochmal ein Bild mit allen vier zusammen.

012.jpg

IMG_20230118_200259.jpg

Geschrieben: 19 Okt 2023 21:36

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Turbine schiebt noch ein Cover E mit dem DE-Kinomotiv hinterher. 

Kauflink: Turbine Shop Cover E 

mailingassets_43ca81902ff1b457ae35472b21672210bc544e77.jpg

6961173_packshotFSK.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 113 Benutzer und 545 Gäste online.