Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Neuzugänge in meiner Filmsammlung

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 224 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2025 16:16

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal kein Film-Neuzugang bei mir, sondern 2 neue Billy Regale für Filme, insgesamt sind's dann 5 Regale ... der Aufbau schreitet voran act-up.png

IMG_20250228_160303.jpg

IMG_20250228_160308.jpg

Wenn alles fertig (und vor allem wieder eingeräumt) ist, gibts ein finales Bild hier in meinem Thread laugh.png
Jetzt hab ich Platz für 480 Filme pro Regal bzw. 2.400 Filme insgesamt victory.png
Natürlich alles Amarays, von DVD über BluRay bis zu 4k UHD ... meine gesamte Filmsammlung worship.png

IMG_20250228_160347.jpg
11 Kommentare:
von Tony_Soprano am 28.02.2025 16:21:
Einfach nur wow. ????
von Daydream Believer am 28.02.2025 16:42:
Danke für die Bilder
von MaxiMillion am 01.03.2025 14:42:
@Clintwood tolle Regale die machen echt was her
von Clintwood am 01.03.2025 15:50:
@MaxiMillion Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt. Sind IKEA Billy Regale, Farbe Birkenfurnier, Größe 202x80x28cm, mir gefallen sie ebenso :-) Die Leisten, damit alle Hüllen gerade stehen, sind gehobelte Fichtenleisten aus dem Baumarkt. Das Ganze dann mit den Regalböden verschraubt. Bin gestern Nacht fertig geworden mit dem Bau, seit heute Mittag bin ich am Einräumen.
von Clintwood am 01.03.2025 15:53:
@Tony Soprano Danke dir für deinen netten Kommentar und freut mich, dass es dir gefällt. Heute Abend (falls ich es schaffe) oder morgen im Laufe des Tages gibts dann ein Bild, wie es fertig eingeräumt ausschaut.
von MaxiMillion am 01.03.2025 16:35:
@Clintwood die sind ja preislich echt ok das wäre für mich auch was :-)
von Clintwood am 01.03.2025 16:52:
@MaxiMillion Ich finde die Billy´s super, preislich wirklich ok, optisch schön clean, leicht aufzubauen und dank IKEA praktisch immer verfügbar. Bei meiner Variante sind noch zwei extra Böden pro Regal mit dabei, also 20€ zusätzlich. Die Leisten (Fichte, glatt gehobelt 40x20mm) kamen pro Regal auf ca. 25€ und noch ca. 5€ für die Schrauben, komplett dann knapp 120€ pro Regal.
von Tony_Soprano am 01.03.2025 17:43:
Die Billy Regale sehen wirklich gut aus. Und scheinbar hattest du die clevere Idee noch Holz zu befestigen damit die Disks nicht zu tief drin stehen? Coole Lösung. Wäre ich vermutlich nicht drauf gekommen. Hatte die Billy Regale auch für mich auf dem Schirm. Leider ist hier dafür wohl kein Platz. Sind die Billys wirklich so tief wie befürchtet?
von Clintwood am 01.03.2025 17:54:
@Tony Soprano Ja, ich habe auf alle Böden sozusagen Begrenzungsleisten gemacht, so dass die Hüllen nicht zu tief drinnen sitzen. Bei mir sind es von Vorderkante Boden bis Anfang Leiste 14,5cm. Somit stehen die Hüllen praktisch von Vorderkante Boden gut 1cm nach hinten versetzt. Meine Billys sind 28cm tief, es gibt auch noch 39cm tiefe Billy Regale.
von Tony_Soprano am 01.03.2025 19:04:
@Clintwoo Danke für die Info. Bin gespannt auf die Bilder wie es dann am Ende aussieht. Sieht jetzt schon sehr gut aus.
von Clintwood am 03.03.2025 20:58:
Ich hab mich etwas verschätzt, was die Zeit für das Einräumen der Regale betrifft. Bis ich alles sauber aussortiert, dokumentiert und einsortiert habe, werden noch einige Tage ins Land ziehen. Aber lieber mache ich es jetzt komplett und vernünftig, als dass ich nachher wieder nicht alles sauber zusammen habe, so wie ich es mir vorstelle. Bilder folgen also später, sorry.
Geschrieben: 06 März 2025 13:00

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Durch die beiden neuen Regale für meine Filme habe ich einerseits mehr Platz, andererseits sortiere ich meine ganze Sammlung jetzt auch sauber durch, inkl. Dokumentation in meiner Excel Filmliste. Die 4k UHD und BluRay waren vorher schon aktuell, bei den DVDs, welche ich noch habe, geht's jetzt ans aussortieren. Es bleiben nur die, wo es noch keine BluRay oder 4k gibt. Der Rest wird aussortiert und als BD oder 4k nachgekauft. Mittlerweile ist auch die erste von fünf Nachbestellungen eingetroffen, die weiteren kommmen die Tage.
Die erste Lieferung ist vom Turbine Shop, mit Capelight eins meiner absoluten Lieblingslabels, wobei beide ja zu Enterlog gehören und somit eigentlich eins sind. Mir gefällt es sehr gut, dass beide, Turbine und Capelight, auch von den meisten ihrer VÖ eine Amaray oder Neu-Deutsch Keep Case Version raus bringen. Deswegen bestelle ich Filme von beiden Labels immer direkt dort in den jeweiligen Shops. Ist meine kleine Geste, die Labels zu unterstützen und in Ihrer Arbeit zu bestätigen.

06. März  ---  1x 12,99 €  -  1x 14,99 €  -  2x 17,99 €  ---  Turbine Shop  -> 1x Neu in der Sammlung, 3x Upgrade von DVD auf BD
03_06_turbine_shop.jpg

Und noch ein Bild zum aktuellen Stand bei den Regalen. Alle Böden sind fertig und im (relativ) gleichen Abstand zueinander montiert, die "Begrenzungsleisten" sind ebenso auf allen Böden verschraubt. Jetzt gehts ans planen und probieren, welche Editionen wo stehen werden. Prinzipiell sortiere ich alles alphabetisch und getrennt nach 4k UHD Filme, BD Filme, DVD Filme, BD Serien und DVD Serien. Die DC Animated Filme werden auch ein egenes Fach bekommen, ebenso die Marvel Animations-Serien. Die bereits angeschauten 4k UHDs werden ganz oben stehen, dann werden eine oder zwei Reihen mit 4k UHDs und BDs kommen, die ich noch nicht gesehen habe (oder welche Upgrades von BD auf 4k sind, wo ich die 4k Version noch nicht geshen habe). Diese bleiben bei mir immer OVP, bis ich den jeweiligen Film anschaue. Das werden auch die zwei oder drei Reihen werden, welche "ungestüm/wild/durcheinader/" auschauen werden, da es im Ausleiferzustand ja immer unterschiedlich Hüllen sind. Aber einen Tod muss ich sterben, ich möchte meine ganze Sammlung zusammen haben, somit muss ich auch mit diesen Reihen leben. Evtl. mach ich das aber in Zukunft anders. Sprich ich packe die Filme, wenn ich sie bekomme, gleich aus und pack sie in die richtigen bzw. von mir verwendeten Hüllen um. Danach werden in den weiteren Reihen nach unten die BD Filme kommen, danach die BD Serien und ganz unten die DVDs. So zumindest der Plan, mal schauen, wie es wird und vor allem wie es sich ausgeht, so dass alles sauber, schön sortiert und aufgeräumt ausschaut. Vor allem so, dass es mir gefällt. Sobald alles fertig eingeräumt ist, gibts natürlich Bilder hier, aber das wird noch ne Weile dauern.

IMG_20250301_105321.jpg

2 Kommentare:
von TJay am 06.03.2025 13:22:
Saubere Sache. Das hört sich gut. Viel Erfolg und Geduld beim Um-, Aus- und Neusortieren.
von Clintwood am 06.03.2025 13:32:
Danke dir @TJay vor allem Geduld und Zeit werde ich brauchen bei einräumen. Und es wird sicher so kommen, dass ich mehrmals umräume, bis ich schlußendlich zufrieden bin :-)
Geschrieben: 07 März 2025 13:10

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

07. März  ---  zusammen 46,44 €  ---  jpc  -> 1x Neu in der Sammlung, 4x Upgrade von DVD auf BD
03_06_2_jpc.jpg

Geschrieben: 08 März 2025 12:30

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

08. März  ---  zusammen 94,08 €  ---  Media Dealer  -> 5x Neu in der Sammlung, 2x Upgrade von DVD auf BD
03_06_media_dealer_1.jpg

03_06_media_dealer_2.jpg

Geschrieben: 09 März 2025 22:35

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Sieht gut aus. Billy-Regale sind super. Ich habe mir vor Jahren eine Bibliothek-Videothek mit den braunen gebaut und in der Mitte so zugeschnitten, dass ein Elektrokamin ummantelt ist.
1 Kommentar:
von Clintwood am 10.03.2025 13:53:
@LucyLinus5080 Vielleicht postest du ja auch mal Bilder davon, wenn du möchtest. Mich würde es auf jedenfall interessieren :-)
Geschrieben: 10 März 2025 13:51

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

10. März  ---  zusammen 74,42 €  ---  rebuy  -> 1x Wieder in der Sammlung, 4x Upgrade von DVD auf BD, 1x Nachkauf bedingt durch den Verkauf aller meiner Mediabooks
03_10_1_rebuy.jpg

Mobsters und Dark Blue waren alles andere als Schnäppchen, lagen preislich bei 24,99 € bzw. 26,99 €. Aber mir fiel der Kauf leicht, denn einerseits war ich ja selbst schuld, dass ich die versäumt habe, als sie raus kamen. Andererseits, und das ist viel wichtiger für mich, habe ich früher ohne mit der Wimper zu zucken 30, 35, 40 oder noch mehr Euro für ein Mediabook hingeblättert. Und meine Freude darüber, die beiden jetzt in meiner Sammlung zu haben, ist ... glaubt es oder nicht ... größer, als bei nahezu allen Mediabooks, welche ich je hatte. Einige von den seltenen und/oder OOP Amarays fehlen mir noch, aber früher oder später bekomme ich die auch noch. Evtl. schon bald, die erste Börse dieses Jahr steht an, mal schaun, wie "erfolgreich" ich dort sein werde. Falls nicht, dann finde ich sie woanders.
4 Kommentare:
von Tony_Soprano am 10.03.2025 13:56:
Glückwunsch zu den Käufen. Hört sich aber so an als ob du kein großer Freund mehr von Mediabooks bist?
von Clintwood am 10.03.2025 14:04:
@Tony Soprano Ich habe alle meine Mediabooks bzw. alle meine "Sondereditionen" verkauft. Die Entscheidung fiel aus mehreren Gründen und dauerte fast 2 Jahre. Prinzipiell gefallen mir Mediabooks / Collector Books / Digibooks etc. an sich immer noch sehr, im Gegensatz zu Steelbooks oder Schuber Edition. Nur sammeln möchte ich sie nicht mehr.
von Tony_Soprano am 10.03.2025 14:15:
@Clintwood Danke für die Info.
von Clintwood am 10.03.2025 14:17:
@Tony Soprano Bitte, immer gerne.
Geschrieben: 11 März 2025 14:05

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

11. März  ---  zusammen 34,96 €  ---  jpc  -> 4x Upgrade von DVD auf BD
03_10_2_jpc.jpg

Geschrieben: 16 März 2025 19:43

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute war die erste Börse für mich dieses Jahr. Gekostet hat mich der ganze Spaß knapp 7 Stunden (Fahr- und Börsenzeit), 139€ für alle 11 gekauften Filme/Serien, gut 40€ an Spritkosten, 10€ für den Eintritt und 5€ fürs Parken. Finanziell rechnet sich das Ganze, im Gegensatz zum Onlinekauf, nicht mal annähernd, da alleine schon 55€ an Umkosten pro Besuch anfallen. Das kann man auch bei den Preisen auf der Börse nicht mehr reinholen, zumindest nicht bei +/- 10 gekauften Filmen/Serien pro Börse. Aber wie schon mal angemerkt, mir gehts da mittlerweile auch mehr um das ganze Drumherum, als rein ums "Schnäppchen" machen. So, jetzt aber meine Ausbeute von heute, auch wenn ich vieles schwärzen musste. Leider nur eine 4k UHD, aber es gibt auch nicht wirklich viel Auswahl an 4k UHD´s auf "meiner" Börse. Die restlichen 10 Stück sind BluRay´s, DVD´s kaufe ich prinzipiell gar nicht mehr.

03_16_Börse_1_geschwärzt.jpg

5 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 20.03.2025 19:40:
@buuhhmann Von Braindead gibt es offiziell keine deutsche Blu Ray. Das ist ein Bootleg und daher verboten zu posten, oder? Bei Bad Taste genau das gleiche. Sowas sollte man mal verwarnen. Das sowas unterstützt wird...Ohne Worte.
von buuhhmann am 21.03.2025 09:00:
Ich schiebe es einfach einmal auf die Unwissenheit und unterstelle keine Absicht. Daher habe ich nur das Bild gelöscht, was hier natürlich nichts zu suchen hat.
von Clintwood am 25.03.2025 14:35:
@buuhhmann Danke dir
von Clintwood am 25.03.2025 14:36:
@N1ghtM4r3 Du bist der Allerbeste, danke.
von buuhhmann am 25.03.2025 14:41:
Sehr gerne, @Clintwood :-)
Geschrieben: 25 März 2025 14:39

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

25. März  ---  18,99 €  ---  eBay  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf aller meiner Digipack's
03_25_ebay.jpg

1 Kommentar:
von Clintwood am 25.03.2025 14:48:
Geschrieben: 26 März 2025 13:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

26. März  ---  zusammen 37,62 €  ---  rebuy (15% Aktion)  -> 2x Wieder in der Sammlung, 1x Upgrade von DVD auf BD, 1x Nachkauf bedingt durch den Verkauf aller meiner Mediabooks, 1x Nachkauf bedingt durch den Verkauf aller meiner Digipacks, 1x als zusätzliche BD mit zur 4k UHD Amaray
03_26_rebuy.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 10 Benutzer und 917 Gäste online.