Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Rocky [1976] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 11 Jan 2023 16:18 - 171 Antworten

Veröffentlichung:
23.03.2023
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 14 März 2024 19:22

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.410
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2568 mal.
Erhielt 9187 Danke für 2023 Beiträge

@Deniso
Ganz grob gesagt hatte PAL und PAL-DVDs 25 Bilder/Sek., NTSC hatte diese 29,xx aber NTSC-DVDs und fast alle* Blurays liefen mit den korrekten 24 Bildern/Sek. Wenn du jetzt einen Film mit 100 Min. hast, dann war die Laufzeit auf der PAL-DVD nur noch 96 Minuten, der Ton lief 4% schneller und die Tonhöhe war falsch. Als man die Filme auf BD neu aufgelegt hat, wurden die Tonhöhen manchmal wieder korrigiert, manchmal hat man es dann wieder falsch gemacht. Manchmal hat man es schon bei der DVD angepasst, dafür wiederrum bei den BDs vergessen (dann war der Ton auf der BD zu tief).

*gibt auch wieder einige, die man falsch gemastert hat.
Geschrieben: 14 März 2024 19:56

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Die BD sind allesamt auch betroffen.

Wobei die BDs wesentlich besser klingen als die UHDs!
Geschrieben: 12 Apr 2024 16:24

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5849 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

Mail nun von Warner

SPOILER! Inhalt einblenden

...

mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die angekündigte Umtauschaktion für die 4K-Produkte zu den ROCKY I-IV Filmen doch nicht stattfinden kann.

Leider wurde von unserem Partner-Studio MGM, für das wir die ROCKY-Filme anhand eines Lizenzdeals in Deutschland vertreiben, festgestellt, dass die Original-Tonspuren nicht mehr verfügbar waren. Ein Versuch, die vorhandenen Tonspuren künstlich digital nachzubearbeiten, hat leider nicht zu der gewünschten Qualität geführt. Die Tonspuren klingen nunmehr blechern.

Wir möchten Ihnen auf keinen Fall noch einmal ein nicht-einwandfreies Produkt anbieten, daher müssen wir leider von einer Replikation der neuen Master Abstand nehmen und Ihnen stattdessen die Möglichkeit geben, Ihre Produkte vollständig zurückzugeben und Ihr Geld zurückzuerhalten.

Deshalb wenden Sie sich bitte mit Ihrem Artikel und dem dazugehörigen Kaufbeleg bis zum 31.12.2024 an den Verkäufer, über den Sie diesen bezogen haben.

Außerdem haben wir entschieden, die Filme ROCKY V und ROCKY VI für den deutschen Markt nicht herauszubringen, da wir nicht 100%ig sicher sein können, dass die uns angelieferten Master einwandfrei wären.

Wir möchten Sie noch einmal aufrichtig um Entschuldigung bitten für all die Unannehmlichkeiten, die Sie mit diesen Produkten hatten. Wir werden alles uns Mögliche tun, damit so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Warner Bros. Home Entertainment Team

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

2 Kommentare:
von Deniso am 12.04.2024 16:31:
@funkeule Wurde zwei Seiten zuvor hier gepostet :)
von funkeule am 12.04.2024 16:38:
@Deniso das weiß. Kam da auch von Media Dealer an mich, nun aber noch zusätzlich von Warner, obwohl ich Universal angeschrieben hatte.
Geschrieben: 13 Apr 2024 18:05

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das ist doch mal eine ehrliche und aufrichtige Antwort,  was sollen sie auch tun sonst. Und wenn jeder der unzufrieden ist seine Kohle zurück bekommt ist doch auch in Ordnung act-up.png
Geschrieben: 13 Apr 2024 18:19

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@SaarPimboli Die sollen sich die Tonspuren besorgen und endlich den deutschen Ton in richtiger Tonhöhe auf 4K und BD bringen. Total lächerlich, dass der Major meint, er hätte die Tonspuren nicht mehr. Zumal es sich nicht gerade um C-Filme handelt, sondern um Katalog-Highlights. Bei Rocky I konnte man ja damals eine korrigierte BD-Fassung machen. Offensichtlich ist dem Major der Aufwand für den deutschen Markt zu hoch.
1 Kommentar:
von SaarPimboli am 14.04.2024 13:58:
Mag sein, so genau bin ich mit der Materie nicht vertraut.
Geschrieben: 13 Apr 2024 22:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke, Danke, Danke @BigHero6 Genauso sehe ich das auch!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Mai 2024 16:42

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte jetzt keine Euphoriewelle oder Hoffnungsschimmer auslösen, aber ich hatte im April WBD - Warner Bros. Discovery direkt per Mail bzgl. der fehlerhaften Discs von Rocky 1-4 angeschrieben.
Am nächsten Tag habe ich eine Standard-Antwort erhalten, in der man sich dafür entschuldigt und ich solle denen bitte meine Adresse zusenden.
Gesagt, getan und zusätzlich habe ich vermerkt, dass ich die deutsche Ausgabe besitze.
Daraufhin habe ich eine weitere Mail erhalten, dass sobald die Ersatzdiscs verfügbar sind, mir diese zugeschickt werden.

Tja, und heute, siehe da ... habe ich eine Versandmail erhalten. Ich bin sehr gespannt was mir da zugeschickt wird act-up.png
Geschrieben: 16 Mai 2024 16:50

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Deniso Das ist hochinteressant. Ich bekam den Tipp, ich möge mir die US-Releases kaufen und mich dann dort der Austauschaktion anschließen. party.png Mir fehlte nur der Glaube, dass man die internationalen Tonapuren wirklich korrigiert, sondern eben nur den englischen Ton korrigiert. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
1 Kommentar:
von Deniso am 16.05.2024 16:55:
@BigHero6 Genau das ist auch meine Befürchtung, dass lediglich die englische Tonspur eine Korrektur erhalten hat und die "ausländischen" Audiospuren bewusst ignoriert wurden.
Geschrieben: 16 Mai 2024 17:25

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe auch heute eine Versand Mail bekommen.
Hatte auch Warner US angeschrieben und ein Foto einer Disc geschickt. Sind jetzt unterwegs. War denen glaube ich auch egal ob das ein Foto einer deutschen Disc aus dem Steelbook war. Die Antwort bezog sich von denen auf die Knockout Collection.
Laut Bluraydisc.com forum wurden angeblich auch die ausländischen Tonspuren korrigiert
Geschrieben: 16 Mai 2024 21:06

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aber unser deutscher Vertrieb kann uns die Discs nicht schicken!?

/edit
Ist schon spät, etwas falsch gelesen confused.png
Bin gespannt auf deinen Bericht.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 45 Benutzer und 190 Gäste online.