Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Rocky [1976] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 11 Jan 2023 16:18 - 171 Antworten


Veröffentlichung:
23.03.2023
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

    
Geschrieben: 22 Sep 2024 10:10

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@RichardCastle @Surfy Es sollte so stimmen, wie Ihr schreibt. Die deutschen Medien wurden ja nie offiziell getauscht. Es gab nur wenige Käufer, die es zu Beginn versucht und Erfolg hatten, bis Warner dazwischen gegrätscht ist. Die korrigierten Discs (aus IT, UK oder US) zeigen das Bild, wie @RichardCastle es m.E. korrekt beschrieben hat. Es ist einfach unglaublich, was sich Warner hier erlaubt, zumal es ja dann doch mit der Korrektur einzelner Tonspuren geklappt hat, obwohl es ja angeblich nicht machbar sein sollte. 
Geschrieben: 22 Sep 2024 23:15

Zedd

Avatar Zedd

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, das stimmt schon, was da mit dem deutschen Kunden gemacht wird, grenzt schon an Betrug. Jedoch sind die korrigierten deutschen Tonspuren (sind ja auch nur 2 Teile) alles andere als gut oder optimal, alle deutschen Tonspuren von Rocky auf HD Medien hören sich einfach schrecklich und totgefiltert an. Ich erinnere mich noch an den ersten Werbeslogan für die Blu-ray: Perfektion in Bild und Ton. Beim Bild stimmt das teilweise und beim Ton wurden bei sovielen Titeln extreme Rückschritte ggü. der DVD oder sogar auch VHS gemacht.
1 Kommentar:
von BigHero6 am 23.09.2024 09:14:
@Zedd Terminator 2 war ein gutes Beispiel. Alle, die früher den Film auf VHS hatten, vermissten diesen „glasklaren“ Ton. Spontan fällt mir auch Jurassic Park 1 ein. Hatte auf VHS auch einen grandiosen Ton.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 91 Benutzer und 388 Gäste online.