Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Rocky [1976] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 11 Jan 2023 16:18 - 171 Antworten

Veröffentlichung:
23.03.2023
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 28 Juli 2024 12:54

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5915 mal.
Erhielt 5114 Danke für 1734 Beiträge

Vielleicht interessiert euch der Artikel der Kollegen von Schnittberichte?!?

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

1 Kommentar:
von Surfy am 28.07.2024 13:13:
Was meinst du da genau?
Geschrieben: 28 Juli 2024 13:18

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke dieser Absatz ist am spannendsten:
Zitat:
Zumindest internationalen Beschwerden gab man dann nach und produzierte Austausch-Discs für 1-4, die nun auch in der neuen 2024er Komplettbox enthalten sind. Für Interessenten an den deutschen Synchros ist das jedoch eine halbgare Nummer. Teil 2+3 klingen weiterhin gegenüber den auf VHS/Laserdisc/DVD verfügbaren Tonspuren unnötig plattgefiltert und muffig, haben aber nun immerhin die korrekte Tonhöhe bei allen Sprachoptionen - es war hier nämlich kein exklusiv deutsches Problem. Aber die Teile 1+4 haben weiterhin die zu tiefen deutschen Tonspuren.
Quelle: schnittberichte.com

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 28 Juli 2024 13:56

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Unfassbar.
Also die Teile 2+3 ok, aber 1+4 immer noch fehlerhaft.
Da fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein.
Geschrieben: 28 Juli 2024 14:50

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie Warner/UPHE das Problem mit den fehlerhaften Discs abwickeln ist sicher mehr als fragwürdig und alles andere als kundenfreundlich, da gibt es nichts zu beschönigen. Es zeigt allerdings auch die Bedeutung des Marktes für physische Discs in Deutschland für die Studios, die ist quasi nicht mehr vorhanden und so werden die folgenden Rocky Filme hier zumindest vorerst überhaupt nicht mehr veröffentlicht.
Bemerkenswert aber auch, dass teilweise seitenlang diskutiert wird, ob der Fehler vorhanden ist oder nicht - daraus würde ich folgern, dass er so gravierend nicht sein kann, wenn man sich erst vergewissern muss. Immerhin hat der Thread mittlerweile 17 Seiten und damit die größte Aufmerksamkeit für physische Medien seit einiger Zeit hier im Forum generiert, während zahlreiche tolle Veröffentlichungen keine Resonanz selbst bei aufwendigen Vorstellungen erhalten oder gleich komplett ignoriert werden.
Geschrieben: 28 Juli 2024 18:30

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
...
Bemerkenswert aber auch, dass teilweise seitenlang diskutiert wird, ob der Fehler vorhanden ist oder nicht - daraus würde ich folgern, dass er so gravierend nicht sein kann, wenn man sich erst vergewissern muss. ...

Du musst allerdings auch bedenken, dass einfach das Chaos und die Verwirrung so groß ist, dass man schon garnicht mehr weiß, was richtig klingt und was falsch.
Hier sind einige Tonproben von verschiedenen Veröffentlichungen:
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=602011

Im Grunde klingt ja jede anders.
Ein "richtig" und ein "falsch" gehen da langsam irgendwie in zig Nuancen unter.
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 28.07.2024 18:40:
Wenn man es weiß denkt man ständig drüber nach, das ist sicher. Ich vermute aber es gibt Leute, denen garnicht auffällt, dass irgendwas nicht stimmt, wenn sie nie von der Problematik gehört haben.
von Surfy am 28.07.2024 20:16:
Ja, da kannst du sicher recht haben
Geschrieben: 28 Juli 2024 21:35

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Jesus Maria und Josef ,sorry bin Atheist ....nur der Spruch passt......wie kann man sich nur ne Ewigkeit mit dem Rotz beschäftigen,  ...der Film ( für mich eh nur Teil 1) ist Kult und kein Mensch hört irgendwie was beim Schauen am Ton, ......was ein bescheuertes Szenario was hier abgeht. Glaube die meisten die jammern haben das angebliche Tonproblem noch nicht mal wahrgenommen akustisch.  Na ja, in dem kleinen Universum gibt's ja sonst nix zu bemängeln rotfl.png
1 Kommentar:
von Surfy am 29.07.2024 00:12:
Danke für diesen fruchtbaren Beitrag.
Geschrieben: 29 Juli 2024 09:09

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@SaarPimboli Wenn dich das Thema nicht interessiert, ist doch alles in bester Ordnung. 
Man sollte seine Meinung nicht über alle andere stellen, sondern stattdessen offen für sein Gegenüber sein - auch wenn man unterschiedlicher Ansichten ist.
Für andere Mitglieder ist es eben wichtig und es ist doch schön, dass man hier ein Forum hat, in dem man sich austauschen kann.
Du schreibst, dass für dich eh nur Teil 1 Kult ist - für mich ist es eher Teil 2 und gleichzeitig kann ich den anderen Teilen ebenfalls viel abgewinnen.
Aber wie gesagt, man kann nicht immer einer Meinung sein wink.png

2 Kommentare:
von SaarPimboli am 30.07.2024 21:41:
Wollte niemanden auf den Schlips treten, sorry. Alles gut.....palliert Ihr mal weiter......ich bin da raus......
von Deniso am 31.07.2024 09:04:
@SaarPimboli Eine Entschuldigung ist nicht nötig, ist ja nichts schlimmes passiert.
Geschrieben: 29 Juli 2024 12:17

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Jedem der glaubt die Fehler, die auf den 4K Discs gemacht wurden seien nicht so wild, empfehle ich mal die Sequenz in Rocky IV (Kinoversion) als Rocky in den Lambo steigt und Robert Trepper "No Easy Way Out" läuft.
Bitte mal vergleichen zwischen der DVD, der Blu Ray und der deutschen 4K Version.

2 Kommentare:
von funkeule am 30.07.2024 06:18:
Und was willst du uns damit genau sagen?
von Surfy am 30.07.2024 06:52:
Das da noch mehr nicht stimmt, als "nur" die Tonhöhe. Gerade beim musiklastigen Rocky IV fällt das stark auf. Bei der von mir erwähnten Stelle ist der Gesang viel zu leise und der Bass viel zu laut. Das stimmt hinten und vorne nicht.
Geschrieben: 21 Sep 2024 14:14

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 178 mal.
Erhielt 490 Danke für 230 Beiträge

Also schlußendlich: Rocky UHD zu tief und Blu-ray zu tief, Rocky 2 UHD korrekt und Blu-ray zu tief, Rocky 3 UHD korrekt und Blu-ray zu tief, Rocky 4 UHD zu tief und Blu-ray zu tief.
Dazu gibt´s von Rocky noch die Blu-ray Zweitauflage mit korrektem Ton, von Rocky Balboa is die bisherige Blu-ray auch in Ordnung, Rocky 4 und 5 hingegen sind in deutsch nur zu tief erhältlich. Alles richtig so?

Geschrieben: 22 Sep 2024 07:36

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von "RichardCastle"
Also schlußendlich: Rocky UHD zu tief und Blu-ray zu tief, Rocky 2 UHD korrekt und Blu-ray zu tief, Rocky 3 UHD korrekt und Blu-ray zu tief, Rocky 4 UHD zu tief und Blu-ray zu tief.
Dazu gibt´s von Rocky noch die Blu-ray Zweitauflage mit korrektem Ton, von Rocky Balboa is die bisherige Blu-ray auch in Ordnung, Rocky 4 und 5 hingegen sind in deutsch nur zu tief erhältlich. Alles richtig so?

Bei den UHDs trifft das aber nur auf die italienischen und britischen zu?
Die deutschen UHDs sind nach wie vor nur komplett fehlerhaft erhältlich?
1 Kommentar:
von RichardCastle am 22.09.2024 11:43:
Ja, und die spanischen auch. In Deutschland hingegen gab´s ja keine Neuaflage. :/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 86 Benutzer und 361 Gäste online.