Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Rocky [1976] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 11 Jan 2023 16:18 - 171 Antworten

Veröffentlichung:
23.03.2023
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 27 Juni 2024 19:52

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oha.. d.h. ein paar Mal hat der Austausch im Ausland geklappt und nun haben sie auch den dicht gemacht?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 29 Juni 2024 19:04

Mulder91

user-rank
Blu-ray Starter

Das schlägt dem Fass den Boden aus... erst tauscht man deutsche Discs im Ausland um, nachdem der deutsche Ableger die beleidigte Leberwurst spielt und nö sagt, dann soll man sich also an USA wenden und die tauschen tatsächlich eine handvoll Leuten die Discs und jetzt stoppt man auch das.

Und ich dumme Sau sitze mittlerweile auf meiner 2. Box, weil ich die erneut gekauft habe nachdem hier von Austausch die Rede war und kann die wieder mit erneutem Verlust verticken... damit ziehe ich jetzt eine rote Linie bei Artikeln von Warner, Universal und MGM nach dieser ganzen Riesenverarsche und kaufe von denen nichts mehr. Punkt.
Geschrieben: 29 Juni 2024 20:13

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 48
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Mulder91"
Das schlägt dem Fass den Boden aus... erst tauscht man deutsche Discs im Ausland um, nachdem der deutsche Ableger die beleidigte Leberwurst spielt und nö sagt, dann soll man sich also an USA wenden und die tauschen tatsächlich eine handvoll Leuten die Discs und jetzt stoppt man auch das.

Und ich dumme Sau sitze mittlerweile auf meiner 2. Box, weil ich die erneut gekauft habe nachdem hier von Austausch die Rede war und kann die wieder mit erneutem Verlust verticken... damit ziehe ich jetzt eine rote Linie bei Artikeln von Warner, Universal und MGM nach dieser ganzen Riesenverarsche und kaufe von denen nichts mehr. Punkt.

Hi,
Wieso? Du kannst die Box doch kostenfrei zurück geben bis zum Jahresende!
Die ganze Vorgehensweise ist natürlich eine Unverschämtheit.
Geschrieben: 30 Juni 2024 08:05

Mulder91

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Surfy"
Hi,
Wieso? Du kannst die Box doch kostenfrei zurück geben bis zum Jahresende!
Die ganze Vorgehensweise ist natürlich eine Unverschämtheit.
Ich hatte die Box leider schon geöffnet um wegen den Innenringnummern nachzusehen, ob vllt schon die neuen Discs drin lagen. crying.png

Geschrieben: 30 Juni 2024 08:33

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von "Mulder91"
Ich hatte die Box leider schon geöffnet um wegen den Innenringnummern nachzusehen, ob vllt schon die neuen Discs drin lagen. crying.png

egal.
Um festzustellen, dass die Tonspuren defekt sind, musst du die Box ja auch öffnen.
Das Rückgaberecht seitens des deutschen Vertriebs muss da gelten.
Geschrieben: 09 Juli 2024 09:46

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So, nachdem ich im Mai über eine Versandmail geschrieben habe, erhielt ich einige Tage später die Austauschbox aus UK mit den korrigierten Discs.

Nun habe ich eine "Rechnung" von TNT über 10,20€ für diese Austauschbox erhalten, denn diese wurde mit 3£ Warenwert angegeben und nun darf ich dafür die Einfuhrumsatzsteuer, Aufwendungspauschale, Finanzierungskosten und Mehrwertsteuer zahlen.

Ich habe daraufhin die Rechnung an Warner DE geschickt, die auf die Kollegen im Ausland verwiesen haben.
Die Kollegen im Ausland haben mir nun folgendes geschrieben:
Zitat:
Einfuhrabgaben sind leider ein Risiko, das Verbraucher eingehen, wenn sie Ersatzprodukte aus einem Nicht-EU-Land anfordern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich genau davon halten soll.
Einerseits habe ich nun die korrigierten Discs für nen 10er in der Sammlung.
Andererseits habe ich ja die Filme im Vorfeld gekauft und bezahlt - dass nun die Discs fehlerhaft sind, ist streng genommen nicht mein Problem und ein Austausch mit einwandfreier Ware wäre das Mindeste seitens des Publishers gewesen.
Das aber hier erneut Kosten auf einen Zukommen und es noch so dargestellt wird, dass schließlich ich es ja angefordert habe, trübt meine Freude an der ganzen Prozedur.
Von einem Label wie Warner hätte ich solch ein Verhalten gegenüber der Kundschaft nach Eigenverschulden nicht erwartet.
Geschrieben: 09 Juli 2024 10:12

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Die ganze Vorgehensweise ist seitens der Hersteller der 4K Discs von Anfang bis Ende eine Unverschämtheit.
Allerdings würde ich gerne 10,00 Euro zahlen, wenn ich dafür die Box bekäme mit korrektem Ton.

Im Moment zackere ich etwas mit dem MM herum, bezüglich der Rücknahme der defekten Box.
Aber ich werde mich da durchsetzen.
Notfalls mit Anwalt.
Da gehts mir jetzt ums Prinzip.
Geschrieben: 09 Juli 2024 10:31

DocMarten

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.12.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 74 Danke für 30 Beiträge

Also bei JPC ging das reibungslos. In einer Mail den Sachverhalt geschildert, und dann den Retourenschein bekommen. Versandkosten übernahm JPC.
Geschrieben: 09 Juli 2024 11:36

Surfy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von "DocMarten"
Also bei JPC ging das reibungslos. In einer Mail den Sachverhalt geschildert, und dann den Retourenschein bekommen. Versandkosten übernahm JPC.

Stimmt, bei JPC hatte ich die erste Box bestellt, das ging ohne Probleme.
Die zweite Box habe ich ja jetzt aber erst vor kurzem gekauft, nachdem ich von dem Umtausch gehört hatte.
Da ich mir nicht 100% sicher war ob das klappt, wollte ich JPC damit nicht nochmal belästigen.
Deshalb dann beim MM gekauft.
Geschrieben: 10 Juli 2024 19:32

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 994
Clubposts: 7
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dexter - Staffel 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2741 mal.
Erhielt 5139 Danke für 578 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Ich habe heute die Nachricht bekommen. Das wars für mich, ich behalte meine Box. Scheiß drauf!

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihrer Rocky-Ersatzdisc (s) -Anfrage gemeldet haben.

Wenn Sie Ihre Rocky 4K UHD Disc (s) in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gekauft haben, können wir Ihnen keinen Ersatz zusenden. Sie sind jedoch berechtigt, Ihre Disc (s) bis zum 31. Dezember 2024 an den Verkäufer zurückzusenden, bei dem Sie eine vollständige Rückerstattung erhalten.

4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 71 Benutzer und 1491 Gäste online.