Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Top Gun | Top Gun 2 | Review (VHS zu Bluray)

Gestartet: 19 Dez 2022 13:45 - 0 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2022 13:45

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 936
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Erhielt 3523 Danke für 722 Beiträge

IMG-20221219-124406.jpg

Top Gun (VHS zu Bluray Vergleich)
-
Vor einigen Jahren (1 oder 2) habe ich mir die VHS von Top Gun angesehen als ich mir die frisch vom Flohmarkt gekauft hatte. Ich musste das Tape zum Teil reparieren. Der Deckel der das Tape schützt war gebrochen und ich hatte zum Glück Ersatz da. Nach meiner Reparatur habe ich ihn mir angesehen und hatte echt viel Spaß dabei.
Das original Bild ist natürlich noch auf alte TVs zugeschnitten. Die moderneren TVs bieten von sich aus immer die Option das Bild direkt zu verändern. Man mag davon halten was man möchte aber ich möchte das Original. Ich möchte einfach nichts verpassen.

Vor einigen Tagen habe ich mir Top Gun das erste mal auf Bluray angesehen und habe mir das Bild mal ganz genau angesehen. Ich bin echt beeindruckt was sie aus diesem alten Material noch rausgeholt haben. Das Bild ist ein bisschen griesig aber das original Material ist ja auch schon alt, das darf man nicht vergessen. Die Mühe die sie sich gegeben haben, hat sich wirkich gelohnt. Es ist klar das man da keine Quantensprünge erwarten darf aber was sie da rausgeholt haben ist beeindruckend. Zum Film kann ich sagen das er auf jeden Fall ganz oben mitspielt von der Story her, wie auch was ein Aufwand betrieben wurde um ihn zu drehen. Er versprüht einfach einen unglaublich guten 80er Jahre Charme und ich liebe diese Filme aus den 80ern. Ich habe die Bluray gestartet und war direkt gefesselt. Die Story reisst einen direkt an sich. Den jungen ungestühmen Pilot spielt hier Tom Cruise einfach genial.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wie er sich entwickelt in dem Film, kauft man ihm ab und es gibt immer so eine Art "Feel good"-Stimmung, die sich durch den ganzen Film zieht, bis es eben zu dem großen Unfall kommt. Je länger der Film läuft um so ernster wird er aber das Happy End darf natürlich nicht fehlen.
Nachdem ich ihn gesehen habe, habe ich mit "Top Gun Maverick" weitergeschaut aber zu dem Film später mehr, denn nach "Maverick" habe ich mir den Audiokommentar zu "Top Gun" angesehen.

Top Gun | Bluray | Mit Audiokommentar
-
Der Audiokommentar war ok. Ich habe mir schon öfter Audiokommentare angesehen und dieser hier war nicht ganz so unterhaltsam. Er wurde aber kommentiert von echten "Top Gun"-Lehrern und Tony Scott.

Es wirkt wie eine kleine Watchsession mit echten Navy-Piloten, was schon ganz cool war. Ich führ meinen Teil, hätte gerne einen Kommentar mit Tom Cruise gehabt in dem er erzählt wie es beim Dreh war. Leider müssen wir beim Audiokommentar auf Cruise verzichten.[/size]

Top Gun Maverick | Bluray
-
Nachdem ich Top Gun gesehen habe, habe ich am nächsten Tag mir "Maverick" angesehen. Ich hatte hohe Erwartungen, denn Top Gun setzt die Marke schon sehr hoch.
Wurde ich entäuscht? Nein. Ich finde es ist ein würdiger Nachfolger und hat mich super unterhalten.
Ich dachte mir schon das der Film versucht in dem selben "Feel Good"-Charme zu schweben wie Top Gun aber er bringt auch seinen eigene Story mit und Cruise spielt mal wieder super gut.
SPOILER! Inhalt einblenden

Maverick ist am Anfang Testpilot. Ich finde das passt echt super. Ein bisschen ungestühmt ist er immernoch am fliegen und es macht riesen Spaß ihm beim fliegen zuzusehen. Leider tritt er wieder auf die Füße seines Vorgesetzten aber so landet er wieder bei "Top Gun" diesmal aber als Lehrer und da fängt dann der Film richtig an.
Es ist wieder wie beim Vorgänger, je länger der Film läuft um so ernster wird er. Das Ende ist natürlich wieder richtig gut und da möchte ich euch alleine reinschicken, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt. Es lohnt sich. Wirklich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 142 Gäste online.