Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

suche Soundsystem!

Gestartet: 28 Feb 2009 22:36 - 13 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2009 21:18

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

Im Vergleich zu den integrierten LS wirst du sicherlich eine Verbesserung feststellen können.
Man sollte sich halt bewusst sein was man da kauft und das sind nunmal günstige PC-Lautsprecher.

Als Übergangslösung sicherlich "okay" zumal man immer mal nen kleines 2.1 Set gebrauchen kann.
Seis für die Beschallung im Garten oder im Hobby Keller etc. pp.

Es wird sicherlich cleverer sein sich nun mit so einem System zu begnügen und danach was ordentliches zu kaufen. Als zuversuchen jetzt was für 400 euro zusammen zuprutschen.

Eine alternative könnten noch Studiomonitore bieten, die gibts auch ab 100 euro pro Paar.

Zum Anschluß, ja das sollte so möglich sein.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 16 Nov 2009 21:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Adored
Eine alternative könnten noch Studiomonitore bieten, die gibts auch ab 100 euro pro Paar.

Hallo,
bei welchen Studios kommt soetwas zum Einsatz...ich würde lieber von "einfachen"Nahfeldmonitoren sprechen....das könnte sonst von Menschen mit Unkentniss missverstanden werden.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Nov 2009 12:05

Gast

Ok danke, ich hätte also definitiv ne Klangverbesserung zu den integrierten TV Lautsprechern. Werde mir das nun doch nochmal überlegen, zumal ich jedes mal für die Lautstärkeregelung nach vorne laufen müsste.
Geschrieben: 14 Dez 2009 08:31

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Werde mir jetzt wohl demnächst auch einen neuen Fernseher zulegen (den Samsung UE40 B6000) Da dort laut diversen Testberichten der Klang auch nicht so prall sein soll (ich aber zu Hause am Fernseher noch nie was anderes als Fernseherklang gehört habe), überlege ich, ob es sinnvoll wäre, ein anderes Soundgerät zu kaufen. Was meint ihr?

Leider wird nur so ziemlich alles von meinem Geld dafür drauf gehen und dann ist erstmal wieder laaaange Zeit sparen angesagt. Deswegen hatte ich auch schon mit dem Gedanken eines 2.1 PC-Systems gespielt. Wie zum Beispiel das Logitech Z3. Aber wie ihr bereits gesagt habt, wird das wohl auch nicht die Erfüllung sein...
Wegen Platzmangel ging dann mein Gedanke hin zu einer Soundbar, die 5.1 Sound erzeugt und die man einfach nur vor den Fernseher legen muss. Jedoch sind die wieder im Bereich ab 250€ aufwärts.
Könntet ihr mir da was empfehlen, was guten Raumklang macht, sodass man den Film auch mal spüren kann? Und jetzt bitte nix, was 1000€ oder mehr kostet ^^ Ich weiß, dass die gut sind, aber 1000€ nur für Klang find ich etwas heftig...
Was haltet ihr denn von diesen Soundbars?? Sind die echt gut, oder nur ein kläglicher Ersatz für so kleine Soundboxen von Bose und Co. die man an die Wand nageln muss??

Viele Grüße
Headdie

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 210 Gäste online.