Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony KDL-32W4000

Gestartet: 28 Feb 2009 20:26 - 35 Antworten

Geschrieben: 31 März 2009 11:19

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weil du Kabelfernsehen hast und dort alle digitalen Kanäle außer den öffentlich-rechtlichen verschlüsselt sind, damit sich die Kabelnetzbetreiber ihr Taschen noch mehr füllen können.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 31 März 2009 12:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Golman
Wieso sind Kanäle wie z.b Pro 7, Rtl... also die Privaten Sender wenn ich Digital schauen möchte gesperrt?
Ard, Zdf, arte kann ich alle schauen.
Ein sehr unangenehmes Thema. Möchtest Du auch die Privaten sehen, musst Du dir eine Kabel-Box ( mit Smartcard ) besorgen. Hab da auch so eine zweite "Heizung" stehen. Angeblich soll CI+ ( Karte in den Fernseher ) das Problem lösen. - Sehr ärgerlich! :mad:
Geschrieben: 03 Apr 2009 22:09

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schlagzeilen (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von HairFU
Habe mir jetzt doch den 32W4000 geholt und bin soweit sehr zufrieden. Betreibe den TV mit einem HTPC Rechner und habe dabei eigentlich nur folgendes Problem:

Wenn ich die Bildschirmauflösung des PCs auf 1280x720 stelle, habe ich den ganzen Bildschirm (ohne schwarze Balken) ausgefüllt. Bei jeder anderen Bildauflösung habe ich links und rechts und oben und unten einen dicken schwarzen Balken (zu vergleichen mtit 4:3 Letterbox).
Weiß einer Rat was ich einstellen muß, damit ich in jeder Auflösung ein Vollbild habe?
Benutze eine Radeon 4670 und ein HDMI Kabel um den PC mit dem TV zu verbinden, Betriebssystem ist Windows XP.
Habe diesen Effekt bei der Einstellung Vollpixel. Bei der Einstellung Normal, habe ich den schwarzen Rand immer (auch bei 1280x720).
Jemand eine Idee?
Geschrieben: 03 Apr 2009 23:00

gelöscht

Hallo HairFu,

ich würde dir ja gerne weiterhelfen. Da muss ich leider passen. Schon den Sony-Service angerufen ? Hifi-Forum durch ?

Hast Du auch die Einstellungen (am LCD) "Voll 1" und "Voll 2" ( Bedienungsanleitung: Seite 26 ) getestet ?
Geschrieben: 03 Apr 2009 23:52

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schlagzeilen (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Hallo HairFu,

ich würde dir ja gerne weiterhelfen. Da muss ich leider passen. Schon den Sony-Service angerufen ? Hifi-Forum durch ?

Hast Du auch die Einstellungen (am LCD) "Voll 1" und "Voll 2" ( Bedienungsanleitung: Seite 26 ) getestet ?
Die Einstellungen Voll1 und Voll2 sind erst anwählbar wenn man den PC über VGA anschließt. Anscheinend wird jedes Gerät was man über HDMI betreibt gleich behandelt (sprich ein PC über HDMI wird z.B. nicht anders behandelt als ein Blu-Ray Player über HDMI).

Habe es nun aber doch schon hinbekommen, es war ein Problem mit der Grafikkarte, aber sehr schwer zu beheben, da alle details gleichzeitig stimmen mussten.

Im ATI Catalyst Center darf man unter DTV -> HDTV Support keine Haken bei irgendwelchen Bildformaten setzen, dann kann man Overscan (unter Scaling Options) auf 0% legen (dieses muß allerdings in jeder Bildauflösung immer manual per Hand geschehen).
Geschrieben: 03 Apr 2009 23:57

gelöscht

@HairFU :thumb::thumb::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 24 Benutzer und 2662 Gäste online.