Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Die Mumie [1999] (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 09 Dez 2022 17:39 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2024
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 März 2024 23:25

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier sind mal wieder Neunmalkluge unterwegssilly.png...Resident Evil ist von Constantin und Watchmen ist von Paramount.
Haben beide ja voll was mit einen Universal/Warner Deal zu tunrotfl.png
Wie man sowas ungeprüft als Fakt stehen lassen kann verstehe ich nicht.
Geschrieben: 23 März 2024 23:41

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Boa, das Ding können die sowas von behalten! rotfl.png​​​​​​
Wird ein Fest, das Gerangel am Tag des Release hier mitzulesen von denen, die sich diese 08/15 Edition der Knappheit Willen zulegen wollen. 
Leider ist nur alle 10-15 VÖ was Gescheites dabei... 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 März 2024 23:43

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Orson Die werden mit Sicherheit schnell weg sein. Die Mumie ist einfach ein cooler Film und wird gefragt sein. Alles andere wäre eine Überraschung.
Geschrieben: 24 März 2024 06:39

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
@Orson Die werden mit Sicherheit schnell weg sein. Die Mumie ist einfach ein cooler Film und wird gefragt sein. Alles andere wäre eine Überraschung.

Der Film ist mega, keine Frage! Aber wie schon erwähnt. Ne BD (aus welchen Gründen auch immer), wenn ne UHD existiert, ist für mich irgendwie: Sitzen, 6!
​Aber sollen sich die Sammler daran erfreuen und die Scalper dran ersticken. :) 
​​​​​
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 März 2024 07:41

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Spricht wohl eher die Leute an, die ein MB-Bett für die 4k-Amarays suchen. 
Bierdeckel raus, 4k rein. 
Aber dann nur der Erste? 
Traurig. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 März 2024 09:27

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Man kann also festhalten, dass Nameless alles repackt, was sie in die Finger kriegen und bei jedem Lizenzgeber waren UHD Discs dabei. Hier hat jemand waa anderes behauptet, was offensichtlich falsch war und derjenige hat genauso wenig Ahnung von Nameless Deals wie alle anderen. 
Man weiß also nicht, warum hier keine 4K Disc sondern eine BD enthalten ist. Genauso wenig konnte jemand sagen, ob die Artworks vorgeschrieben werden. 

Außerdem bin ich nicht sicher, wie gefragt Nameless Mediabooks am Ende wirklich sind, weil eben ein großer Teil nicht an Sammler geht, sondern bei irgendwelchen Händlern landet. ES Kapitel 2 Cover B steht aktuell für €45 bei Kleinanzeigen und wird nicht verkauft, der Schuber wurde mir für €110 inkl. Versand angeboten, nachdem ich spaßeshalber mit einem Verkäufer verhandelt hatte. Wirtschaftlich muss man Nameless ein Kompliment machen, aber für Sammler ist es schwierig.
Meiner Meinung nach sieht man bei Infinity Pictures, Alpha Film (im Mediabook.Shop) oder Turbine, wie die tatsächliche Nachfrage nach limitierten Mediabooks ist. Die Books von Alpha Film und Infinity Pictures sind denen von Nameless qualitativ ebenbürtig, haben aber Vorteile bei Artworks (natürlich Geschmackssache) und Finish (Infinity), trotzdem kann man sie gemütlich bestellen, die kleinen Auflagen im Mediabook.Shop monate- oder jahrelang, selbst bei einem Titel wie Dead Snow oder Train to Busan. 
Geschrieben: 24 März 2024 10:47

gelöscht

Ich bleibe bei meiner Meinung zu Namless, zu Beginn noch ein klasse Unternehmen mit tollen Mediabook und Filmen, die es verdient hatten, eine würdige Veröffentlichung zu bekommen. Besonders die Filme aus Südkorea. Inzwischen ist das Unternehmen nur noch faul, schlechte Qualität der Meidabooks, ES ist da gerade ein Paradebeispiel. Filme, die man gefühlt für 2 Euro bekommt, schlechte Server und eine katastrophale Zusammenarbeit mit Eyk Media.  Aber die Leute kaufen die Books ja weiterhin überteuert bei eBay und Co. und solange scalper und Namless davon profitieren. Warum etwas verändern? Aber da wünsche ich mir auch mal mehr kritische Äußerungen von den ganzen Unboxing-Leuten wie CineManuel. Hier wird ja gefühlt auch immer alles von Namless gefeiert. 
Geschrieben: 24 März 2024 11:03

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.525
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
406
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 546 mal.
Erhielt 307 Danke für 196 Beiträge

Namelss Books sind halt typische Filmbörsen Mitbringsel, die man dort für den halben Preis schießen kann, mehr nicht.
Und ich finde es schade, dasss Labels wie Plaion, die wirklich tolle Vös haben, gefühlt immernoch im Schatten von solchen Pfeifen wie Nameless stehen.
Turbine, Birnenblatt, Plaion (um mal nur deutsche  zu nennen) sollten eher durch Käufe unterstütz werden.
dawn1.jpg
4 Kommentare:
von Clintwood am 24.03.2024 11:11:
Das mit der Börse wollte ich auch schon schreiben. Wenn ich da sehe, was zB. EYK jedesmal auf seinem Stand liegen hat, teilweise zu deutlich reduzierten Preisen, dann schüttle ich nur noch den Kopf. Aber auch bei vielen anderen Händlern bekommt man jederzeit "seltene und ausverkaufte" Sachen wie Eraser oder Last Boy Scout oder oder oder, nicht 1 oder 2 mal, sondern stapelweise.
von Mithrandir2320 am 24.03.2024 11:29:
Birnenblatt würde ich durch Capelight ersetzen @Carnage28 aber ansonsten stimme ich dir zu.
von Carnage28 am 24.03.2024 15:07:
Capelight ist ein bisschen Hit-or-Miss geworden was die Optik angeht, bei der Qualität gebe ich dir recht, da kann man wenig meckern, auch beim Preis und der Verfügbarkeit. Bei Birnenblatt fand ich gerade eine Vö wie zuletzt Requiem for a Dream sehr herausstechend. Aber ja, stimmt schon, Capelight ist objektiv gesehen, dass bessere Label.
von Mithrandir2320 am 24.03.2024 16:59:
Wenn Birnenblatt zukünftig immer so abliefert wie bei Requiem for a Dream kommt das Label auch für mich in diese Reihe ;)
Geschrieben: 24 März 2024 11:09

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

@Mithrandir2320 

Eindeutige Entwicklung, die Du ansprichst. 
Auf Ebay stehen so einige MBs mit kleinen Auflagen mittlerweile im normalen Preisbereich. 

Komisch ist es schon, wenn bei so einer Marktlage immer noch Scalper ungebrochen agieren. 
Logisch gedacht, müssten die Keller voll sein und das Kapital verstauben.
So etwas kann sich definitiv kein Einzel-Dealer  leisten.... 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von Clintwood am 24.03.2024 11:29:
Der Meinung bin ich auch ... ist alles ein abgekartetes Spiel von Wenigen oder Einzelnen, um Viele auszunehmen.
von Clintwood am 24.03.2024 11:33:
Wenigen/Einzelnen Gruppen meine ich, nicht wenigen/einzelnen Personen an sich.
Geschrieben: 24 März 2024 11:19

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Carnage28"
... 
Und ich finde es schade, dasss Labels wie Plaion, die wirklich tolle Vös haben, gefühlt immernoch im Schatten von solchen Pfeifen wie Nameless stehen.

Subjektive Wahrnehmung, da von Fans gehypt bzw schlechtgeredet.. Plaion & Co machen ganz sicher bessere Zahlen bei den Mengen, als Nameless. 
Die Auflagen, die länger erhältlich sind, kann man bequem kaufen und wird nicht genötigt, nach Ankündigung innerhalb von Minuten zu kaufen und zu zahlen. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 17 Benutzer und 220 Gäste online.