Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Stumme Zeugin [1995] (4K+BD) (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 09 Dez 2022 17:37 - 14 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2023 15:02

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nun auch bei Eyk verfügbar.
Geschrieben: 21 Nov 2023 15:30

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cover A bei Nameless OOS. Eyk hat noch. Außerdem Jpc für € 44,99.
1 Kommentar:
von TJay am 21.11.2023 16:01:
JPC jetzt auch nicht mehr.
Geschrieben: 25 Nov 2023 16:33

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frisch von Nameless.

0_-_Kopie.jpg

1_-_Kopie.jpg

2_-_Kopie.jpg
1 Kommentar:
von TJay am 26.11.2023 16:06:
@BigHero6 Bei mir wurde das mit Identitätsprüfung verschickt obwohl FSK 16. Woran liegt das? War das bei dir auch so?
Geschrieben: 26 Nov 2023 16:16

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@TJay Ich antworte mal in einem normalen Post. 

Ja. Das war bei mir auch so.

Namless Media verschickt ab FSK 16 mit "Alterssichtprüfung". Hierfür berechnet Nameless +1€ auf den grundsätzlichen Versandpreis von 4,95€. Bei indizierten Titeln wird zusätzlich das PostIdent-Verfahren angewendet. Dies kostet nochmal +3€.

Ab einem Bestellwert von 100€ fallen bei Artikeln ohne Alterssichtprüfung die Versandkosten weg. Bei Artikeln mit Alterssichtprüfung berechnet Nameless 1€ Versand. Beim PostIdent Verfahren berechnen sie 3€. Ab einem Warenwert von 150€ entfallen sämtliche Versandkosten.
1 Kommentar:
von TJay am 26.11.2023 18:20:
@BigHero6 Aber warum FSK 16 Artikel? Das ist doch garnicht notwendig.
Geschrieben: 26 Nov 2023 19:05

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@TJay Also hier wird sich Nameless einfach nochmal absichern wollen. Es liegt in der Verantwortung des Onlinehändler, die Versand- und Dokumentationsart so zu wählen, dass sie den gesetzlichen Anforderungen an den Sendungsinhalt entspricht. Gilt ab FSK 16. Der Versandhändler hat grundsätzlich die Möglichkeit auszuwählen, ob er die Alterskontrolle bei der Bestellung oder bei der Lieferung durchführen möchte. Um dem Altersnachweis bei der Bestellung nachzukommen, empfehlen die Obersten Landesjugendbehörden den Einsatz sogenannter „technischer Mittel“ im Sinne von § 5 Abs. 3 Nr. 1 JMStV. Namless möchte hier sicher ausschließen, dass diese Medien gfs. an Kinder unter 16 Jahren ausgehändigt werden. Damit sind sie absolut auf der sicheren Seite. 
8 Kommentare:
von TJay am 26.11.2023 20:16:
@BigHero6 Aha, danke für die Aufklärung. Ich hatte gedacht, dass es nur ab FSK 18 wäre, weil Amazon, JPC etc. ja da m.W. keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
von Clintwood am 26.11.2023 20:16:
DHL bietet die Alterssichtprüfung bei ihren Paketen ja auch für "ab 16 Jahre" an. Für den normalen Kunden kostet das 1,99 € Aufpreis. Identitätsprüfung, wie von TJay oben geschrieben und von dir bestätigt, ist nochmal was anderes. Bei der Alterssichtprüfung wird nur das Alter überprüft, bei der Identitätsprüfung praktisch alle Personendaten lt. Personalausweis.
von TJay am 26.11.2023 20:25:
Am besten einmal per Postident wie bei Thalia und ofdb durchführen in dem Laden, dann würde das doch erheblich einfacher und günstiger.
von TJay am 26.11.2023 20:26:
@Clintwood @BigHero6 oder gibt es da auch noch Unterschiede?
von Clintwood am 26.11.2023 20:33:
@TJay ... ich kann die Frage nur soweit beantworten, als dass es zwei unterschiedliche Sachen sind. Bei Thalia zB. gibt es das Postident Verfahren, wo dann über die Post bestätigt wird, dass du du bist und über 18. Damit kommt man dann im Shop in den 18er Bereich. Beim Versand aber verschickt dann Thalia (oder auch Amazon) 18er Artikel trotzdem noch per Identitätsprüfung.
von Clintwood am 26.11.2023 20:35:
Postident ist somit mWn kein "Freibrief", dass man von der Post oder DHL nicht nochmal überprüft wird. Wie man allerdings Identitätsprüfungen bei Paketen machen lassen kann, weiß ich nicht bzw. geht das als Privatkunde gar nicht, nur als Geschäftskunde von DHL. @BigHero6 korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
von TJay am 26.11.2023 20:51:
Wobei bei ofdb die indizierten Sachen einfach in den Briefkasten eingeworfen werden.
von Clintwood am 26.11.2023 21:30:
Ja, nicht jeder Shop verfährt da gleich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 105 Benutzer und 425 Gäste online.