Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Gremlins - Kleine Monster [1984] (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 09 Dez 2022 14:44 - 28 Antworten

Veröffentlichung:
12.05.2023
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Mai 2023 00:13

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 111 Danke für 49 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Nun, ich habe Gremlins gar nicht kaufen wollen, da ich die 4k Special Edition aus UK habe.
Was hier jedoch immer Nameless in die Schuhe geschoben wird, ist auch nicht ganz in Ordnung.
Ja, die Dinger sind teils schwer zu bekommen. Das liegt aber sicher an mehreren Dingen:

a) die Limitierung wird auf mehrere Shops aufgeteilt. Wenn man sieht, wieviel danach auch auf Börsen liegt, haben die oft weniger als ein Drittel selbst
b) Nameless ist nun mal sehr begehrt, was zumindest aus meiner Sicht auch an der wirklich enorm hochwertigen Verarbeitung der Booklets liegt. Ich arbeite im Druck und kann sagen, die sind um ein vielfaches wertiger als von anderen Anbietern. Die sind quasi "besser gehts nicht". 1a Qualität
c) die eigentliche Schuld liegt bei den Scalpern. Qualität + Nachfrage = hohe Preise. Die holen sich die Titel eimerweise und der Rest geht leer aus. Hier wäre Nameless in der Verantwortung zu sagen: "Nur ein Stück pro Kunde"; wie das z.B. bmv und jpc handhabt; nur hat man damit das Risiko, auf der Ware großflächig sitzen zu bleiben. 

Für uns Hobby-Sammler ist das unschön, es ist nüchtern betrachtet halt nur ein Geschäft, welches für den Besitzer hervorragend läuft. Der durchschnittliche Käufer guckt leider oft in die Röhre. Einerseits macht das für mich einen zusätzlichen Reiz aus beim Bestellen (da geht mitunter der Puls echt hoch), andererseits war es vor einem Jahr tatsächlich noch einfacher. Das hat echt Ausmaße angenommen.....aber irgendwann normalisiert sich das wieder, wenn man merkt, das nicht jeder 100€+ für ein Mediabook ausgibt.
Geschrieben: 09 Mai 2023 07:39

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 490 Danke für 230 Beiträge

Das große Problem bei Nameless sind die Wiederverkäufer und die Trot... äh Sammler die mal eben 300 Euro für ein City Cobra Mediabook zahlen...

Die Limitierung zu erhöhen ist keine Lösung, man sieht was bei NSM passiert. Die passen inzwischen die Limitierung an die Zahl der Vorbestellungen an mit dem Ergebniss dass der Sammelwert im Keller gelandet ist und sie auf vielen Mediabooks sitzenbleiben. Ich habe keines der letzten NSM Mediabooks gekauft, sondern warte bis dtm ihre Sommeraktion oder im November die Black Friday Aktion startet, das Risiko das etwas nicht mehr erhältlich sein wird besteht ja nicht mehr.

Geschrieben: 09 Mai 2023 14:58

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 490 Danke für 230 Beiträge

Das Double Feature war heute kurz bei jpc bestellbar für 42,99 Euro. Als ich es bemerkt habe kam beim Versuch es in den Warenkorb zu packen bereits die Meldung es seien nicht genug Exemplare für eine Bestellung vorhanden. Die Einzelmediabooks waren wohl auch sehr kurz bestellbar.

Geschrieben: 09 Mai 2023 15:22

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Bin ja mal auf bmv-medien gespannt. Die haben ja sonst auch die Sachen von Nameless, momentan aber nix. 
Bei Hostel hatten sie aber auch ein wenig gewartet und dann ordentlich den Preis angezogen und erst dann verkauft.
Vielleicht kommt da ja noch was.
Geschrieben: 09 Mai 2023 15:32

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Info von BMV Medien @RobertPaulson

Die haben keine Gremlins Mediabooks bekommen.

Geschrieben: 09 Mai 2023 15:46

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ach, schade.
War bei medienversand irgendwas? Deren Seite ist nämlich aktuell komplett tot!
1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 09.05.2023 15:50:
@RobertPaulson Medienversand hatte sie gestern auch, aber deren Seite war lahm ohne Ende. Ich brauchte satte 35 Minuten vom Bestellen bis zum Abschluß. Einfach unglaublich. Ich hätte Cover B von beiden Teilen bekommen können, wollte aber das Double Feature, was schon weg war.
Geschrieben: 09 Mai 2023 18:07

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@RobertPaulson An der Qualität - die bei Nameless unbestritten gut ist - liegt es nicht, UPHE veröffentlicht die gleichen Mediabooks mit guten Filmen und ähnlichen Limitierungen und die Dinger werden verramscht, was ich nicht verstehe. Die Scalper sind einfach ein Teil der Nameless Vertriebsstrategie, das scheint so gewollt zu sein.
Mich reizen die Dinger glücklicherweise nicht mehr besonders, die Books sind absolut hochwertig aber auch absolut verwechselbar ohne Entwicklung. Es sind seit Jahren die gleichen Spotglosskleckse. Mir würde im Leben nicht einfallen dafür dreistellig Geld auszugeben für einen Film. Bei manchen Veröffentlichungen anderer Publisher habe ich das Gefühl das Label wollte einen Film bringen weil ein Entscheidungsträger eben den Film selbst mag und man hat sich darum bemüht eine würdige Edition zu gestalten, bei Nameless habe ich das nicht mehr - das ist einfach ein Geschäft. Sonst hätten sie bei Gremlins die 4K Scheibe reingepackt. Ein richtig gutes Label hätte vielleicht sogar eine 4K Disc zu Gremlins 2 erstellt, dann würde ich sowas haben wollen.

@RichardCastle Ich finde es würde jedenfalls helfen die Limitierungen auf ein realistisches Maß anzuheben um diesen Praktiken Einhalt zu gebieten. NSM übertreibt es einfach, minimaler Aufwand für maximalen Ertrag. Außerdem sind die Preise bei denen soweit jenseits von gut und böse, dass man sich die Teile erstmal leisten können muss. 
Ich finde was Limitierung und Verkauf angeht ist Turbine vorbildlich, lediglich die Ankündigungen sind etwas kurzfristig, was mich aber nicht stört. Da hat man eigentlich immer mehrere Stunden oder Tage Zeit zum bestellen. Außerdem haben die ein.gutes Rabattsystem im Shop installiert. 
Letzten Endes sind mir Limitierungen ziemlich egal, ich kaufe eine Edition wegen des Films und nicht wegen einer Nummer. Darum kaufe ich gern bei Capelight. Da bin ich auch bereit den Aufwand zu honorieren, der dort betrieben wird. Wenn alle trotz fairer Preise auf das Superschnäppchen warten wird es diese Editionen bald nicht mehr geben oder eben mit den niedrigen Limitierungen wie bei Nameless.
Geschrieben: 09 Mai 2023 19:46

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Gnaz so vorbildlich ist Turbine jetzt auch nun wieder nicht. Da finde ich es persönlich besser wie es Capelight macht. Von daher gebe ich denen lieber mein geld. Bei Turbine warte ich lieber auf ein Keepcase. Deren shop exklusives gemurkse unterstütze ich nicht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Mai 2023 19:55

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@Mithrandir2320:

Weshalb sollte Nameless das mit den Scalpern wollen? Wenn die einen Titel für das vierfache verkaufen, dann verdient Nameless ja nix mehr dran; es sei denn, hinter einem der User bei eBay steckt das Label selbst.
Dass Gremlins nun nur ein Repack ohne 4k ist, liegt sicherlich an dem Deal mit Warner. Nameless wollte ja gern die Tonfehler bei Nico ausbessern, durfte aber nicht. Der Deal verhindert wohl eben auch die 4k; mit selber machen ist da gleich erst recht nix. Mal sehen, was Plaion da hingegen aushandeln konnte.
Bei anderen Labels wie Sony dürfen Sie ja dran arbeiten, Stumme Zeugin soll ja exklusiv 4k sein.
Geschrieben: 09 Mai 2023 20:43

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@xXD4nt3Xx Capelight limitiert, bzw nummeriert eben nicht - was ich wie gesagt gut finde. Wenn es nummeriert ist ist das "shop exklusive gemurkse" von Turbine der Schlüssel für eine faire Verteilung an die Endkunden, die haben die komplette Auflage im Shop und eigentlich kann sich jeder, der ein Mediabook möchte im Shop anmelden und bekommt in der Regel ein Exemplar ohne Stress und dazu gibt es 10% Gutschrift für die nächste Bestellung und Versandkosten fallen über €30 auch nicht an. Für mich das klar beste System.

Bei Nameless gibt hier mal dreißig Stück und dort mal fünfzig, man weiß aber nie wo und wann genau, dann sind die Dinger oos aber trotzdem auf Flohmärkten oder bei irgendwelchen Facebookhändlern zu finden. Logisch, dass bei den Miniauflagen im eigenen Shop kaum was verfügbar ist. Wenn sie das nicht wollten könnten sie ja was dagegen tun @RobertPaulson Machen sie aber nicht, also gehe ich davon aus, dass es in ihrem Sinn ist, warum weiß ich nicht. Vielleicht Deals mit den Verkäufern, vielleicht eine Imagegeschichte, weil es toll ist, wenn Nameless Produkte für utopische Preise gehandelt werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 97 Benutzer und 1785 Gäste online.