Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Bild flackert bei 4k Wiedergabe von "Massive Talent" Disc

Gestartet: 04 Dez 2022 21:32 - 4 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2022 21:32

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo allerseits.
Ich habe ein Problem! :(
Wollte heute die 4k Scheibe von Massive Talent schauen. Leider habe ich ein Flackern im Bild fast jede Sekunde. Allerdings nur im Film. Menü und LEONINE Intro ohne Probleme. Hat sowas ähnliches jemand hier auch schon mal erlebt? Die beiliegende HD Disc hat das Problem nicht. 
Die Wiedergabe erfolgt auf einem Panasonic DP-UB824EGK.
Der TV ist ein Sony XH90.
Bislang hatte ich nie Probleme damit. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von Orson am 04.12.2022 22:15:
Das Bild flackert auch schon beim Intro. Gerade doch noch aufgefallen! :(
von Vincent_vega84 am 05.12.2022 00:41:
@Orson Bei mir funktionierte alles einwandfrei. Besitze den gleichen Player in Verbindung mit einem LG OLED CX.
von Max.rstk am 17.10.2023 20:23:
Ich habe den gleichen Player und habe das Problem mit der Transformers reihe … trotzdem Update neuer Player. Neues HDMI Kabel und neue 4K Scheiben immer noch das Problem bei der Reihe verstehe es auch nicht
Geschrieben: 04 Dez 2022 22:36

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe es gerade selber heraus gefunden. Wenn man am Player Dolby Vision deaktiviert, funktioniert die Wiedergabe ohne flackern (HDR10). Ist Dolby Vision aktiv, flackert es wieder. Verstehe ich nicht. Habe mal Bullet Train und Elvis eingelegt. Beides in Dolby Vision ohne Fehler.
Ich werde es überleben aber ob das an der Disc liegt? Beziehungsweise, ob eine Austausch Disc besser läuft? 

Sorry für den Doppelpost 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Dez 2022 05:57

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Eine Möglichkeit der Fehlerquelle ist der Sony... Guck mal hier rein. Hifi-forum Sony xh90

Wenn die Disc die Fehlerquelle wäre, müsste am Codec ein Problem vorliegen. 
Da andere User es nicht haben, schließe ich das mal aus. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Orson am 05.12.2022 09:45:
@chaos Danke für den Tipp! Das schaue ich mir mal auch an. eventuell ja doch etwas mit der Synchronität zwischen Ton und Bild. Ich probiere mal durch :)
Geschrieben: 05 Dez 2022 08:42

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Beim Panasonic UB9004 gab es ein Software Update und der Fehler war sofort behoben.
Davor hatte ich das selbe Problem. Das kam auch bei der UHD von Unhinged vor. Ein neues
Update müsste eigentlich für alle Panasonic UHD Player verfügbar sein meine ich. 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Orson am 05.12.2022 09:48:
@Jori68 Auch Dir danke für den Tipp. Das mit dem Update habe ich auch gestern Nacht noch gelesen. Das ich das nicht vorher geprüft habe, ich Depp. Mache ich mal nachher in Ruhe, wenn Zeit ist. Ich fand es nur komisch, dass nicht noch mehr Meldungen darüber im Umlauf waren. Ist ja kein seltener Player. Von daher bin ich von einem individuellen Problem ausgegangen.
Geschrieben: 05 Dez 2022 22:20

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Sooo... Es funzt alles wieder! 
Danke sehr für die Tipps und Ratschläge. Es war so einfach, wie banal. Ein TV Update hat nichts bewirkt, aber das Update 1.69 hat es gefixt. Ich ärgere mich, dass ich darauf nicht selber gekommen bin, wenn es doch erstmal so einfach hätte sein können!bulgy-eyes.png
Vielen Dank für den Denkanstoß worship.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 96 Benutzer und 352 Gäste online.