Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage: In welchem Zustand...

Gestartet: 29 Nov 2022 02:02 - 10 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2025 12:23

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kaufe auch alles querbeet, zumindest mittlerweile.

Prozentual würde ich sagen so ca. 10% kaufe ich neu bei VÖ, meist in Online Shops, machmal stationär bei Müller oder zwei- dreimal im Jahr auf der Börse. Ca. 70% kaufe ich neu in diversen Online Shops Angebotsaktionen und die restlichen 20% gebraucht bei rebuy, medimops, Kleinanzeigen, in der Bucht oder auf der Börse.

Wenn möglich bzw. verfügbar dann immer die 4k UHD Amaray, wenn nicht dann die BD Amaray. DVDs gibts gar nicht mehr bei mir.

Meist hab ich bei meinen Gebrauchtkäufen auch nichts zu bemängeln, sprich die Discs und die Cover sind oftmals in einwandfreiem Zustand. Sehr selten hatte ich aber auch schon Discs, die nicht mehr funktioniert haben. Ebenso gab es mal Cover, welche leicht beschädigt waren und Discs, die ganz leichte Kratzer hatten, das ist aber bei mir der absolute Ausnahmefall. Was praktisch die Regel ist, sind kaputte und vergilbte Hüllen. Was mir aber egal ist, denn ich packe eh alle in neue Hüllen um. Und wenn es Versionen mit Papp-Schuber sind, dann sind die Schuber meist auch lädiert. Aber auch das ist mir egal, denn es kommen alle Schuber bei mir in den Papiermüll.

Bis vor gut nem Jahr war die Aufteilung allerdings noch deutlich anders. Da habe ich noch Mediabooks gesammelt. Die habe ich alle direkt bei VÖ gekauft bzw. alle direkt bei Listung vorbestellt. Also bei Mediabooks 100% neu bei VÖ, beim Rest ähnlich wie oben geschrieben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 610 Gäste online.