Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage: In welchem Zustand...

Gestartet: 29 Nov 2022 02:02 - 7 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2022 02:02

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

...kauft ihr Blu-rays? Neu? Gebraucht? Sowohl als auch?

Guten Morgen, alle zusammen!

Das würde mich gerade interessieren!

Ich kaufe zu 95% gebrauchte Blu-rays, könnte ich anders gar nicht wuppen sonst... gelegentlich sind auch originalverpackte darunter, aber selten zu Ladenpreisen. Media-Dealer und JPC sind neben Ebay, Rebuy und Medimops übrigens die für mich nächsten Anlaufstellen, wenn es mal neue Disks sein sollen, das kam dann beispielsweise für "In the Mood for Love" infrage.... was ja eine große Ausnahme war für mich! 

Geschrieben: 29 Nov 2022 03:25

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.993
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43835 mal.
Erhielt 25799 Danke für 7321 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Hallo,

ich kaufe meine Blu-Rays  neu und gebraucht. Aber ich kaufe nicht um jeden Preis. Bei Neuware warte ich meistens auf Angebote. Auch kaufe ich bei Media Neuware wenn dort Aktionen sind. Gebrauchte Blu-Rays kaufe ich sehr viel über Amazon. Da muss man allerdings auch sehr aufpassen, gebrauchte Blu-Rays sind manchmal teurer als Neuware...

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 29 Nov 2022 08:48

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Gebrauchte Blu-Rays kaufe ich sehr viel über Amazon. Da muss man allerdings auch sehr aufpassen, gebrauchte Blu-Rays sind manchmal teurer als Neuware...
Guten Morgen, Jens...
also, hm, gebrauchte Blu-rays über Amazon? Was zahlst du den da durchschnittlich für eine Blu-ray? Und die Versandkosten dort sind doch recht hoch? Rechnet sich das? 
Viele Grüße
Thomas

Geschrieben: 01 Dez 2022 13:28

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.993
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43835 mal.
Erhielt 25799 Danke für 7321 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@black_brumby
Hallo Thomas,

natürlich muss man sehr aufpassen. So manches mal sind die Preise sogar höher als für Neuware!!! Trotzdem kann man oft ein Schnäppchen machen.

Es gab erst 2x ein Problem. Einmal eine falsche UHD (problemlos erstattet) und einmal eine nicht vollständige BR (wegen Geringfügigkeit habe ich nichts weiter unternommen). Bei der Menge die ich bestellt habe ist das gering.

Die Versandkosten betragen durchschnittlich 3€. Man muss da natürlich aufpassen.

Schöne Grüße
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 01 Dez 2022 13:41

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
@black_brumby
Hallo Thomas,

natürlich muss man sehr aufpassen. So manches mal sind die Preise sogar höher als für Neuware!!! Trotzdem kann man oft ein Schnäppchen machen.

Es gab erst 2x ein Problem. Einmal eine falsche UHD (problemlos erstattet) und einmal eine nicht vollständige BR (wegen Geringfügigkeit habe ich nichts weiter unternommen). Bei der Menge die ich bestellt habe ist das gering.

Die Versandkosten betragen durchschnittlich 3€. Man muss da natürlich aufpassen.

Schöne Grüße
Jens 

Verstehe, 3 Euro, ja, da ist Ebay mit teilweise Versandkosten von kostenlos, über meistens 1,60 Euro bis in seltenen Fällen über 2,50 Euro natürlich deutlich billiger, auch ist es wohl einfacher dort Sammelbestellungen abzuwickeln.
Das geht über Amazon glaub ich nicht so einfach und wird dann erheblich teurer, oder nicht?
Einen schönen Tag!

Geschrieben: 01 Dez 2022 16:13

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Mir ist es egal, wie hoch Versandkosten sind bei Gebrauchten. 
Relevant ist der Gesamtpreis. Stimmt der, passt es.
Ebay hat den Vorteil, dass man Preise verhandeln kann. Entweder per Preisvorschlag oder Kontakt zum Verkäufer. Ist man nicht unverschämt und orientiert sich zum Preis, geht das sehr gut. Selbst bei Angeboten aus dem Ausland. 
Bei den Privatanbieter sieht man in Bewertungen schon viel, was man bekommt. 
Gerade bei Scheiben sind viele Sammler unterwegs. 

Ebay Kleinanzeigen bietet da noch mehr Möglichkeiten. 

Die Gebrauchtprofis sind eh überall unterwegs. 
Auch auf Amazon. 
Da habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass ein Einzelstück in FR, Es, IT und hier von einem Dealer angeboten wurde, zu unterschiedlichen Kursen + Versand. 
Als ich gestern zugeschlagen habe, war ganz Europa heute Früh tatsächlich ausverkauft :)))) 

Ich kaufe bei VÖ und Gebrauchte u. a. beim Steel-Backprogramm (hab ne Suchliste, die ich abarbeite). 
Gebrauchte 4Ks nicht mehr. Da habe ich mittlerweile Alles, was ich nachholen musste seinerzeit. 
Spontankäufe habe ich mit dem Scheibensterben im Laden bei MM, bis auf Müller bei uns, ganz eingestellt. Der Markt ist tot, nach den Räumungsverkäufen, die ich mitgenommen habe. 

Es tut sich viel bei Gebrauchtware, da Neuware/Titel ja Mangelware ist. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Juni 2023 23:07

Dennis98

user-rank
Blu-ray Starter

Ich weiß zwar nicht wie gern das gesehen wird, auf ältere Threads zu antworten, aber ich geb erst mal auch meinen Senf dazu.^^

Ich kaufe normale Amarys fast immer neu, da ich die im top Zustand haben möchte und keine Kratzer auf dieser Klarsichtfolie vorne z.B. haben möchte - wenn ich den Film in die Hand nehme, möchte ich ungetrübt das Cover sehen können. Bei ausverkauften BDs oder welche, die konstant einen erhöhten Preis haben (z.B. Der Staatsfeind Nr. 1 für 9,99€) kaufe ich gebraucht, achte aber weiterhin auf einen sehr guten Zustand. Amazon ist da für mich raus, da ich glaub bei zwei von 3 oder 4 gebrauchten Bestellungen Pech gehabt hab und mit dem Zustand eher nicht zufrieden war - da brauche ich Bilder und die Möglichkeit mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Zudem lohnt sich das durch die Versandkosten oft eh nicht.

Preislich lieg ich beim Neukauf für Einzelveröffentlichungen (als Amaray) bei durchschnittlich 6,30€, wenn ich die paar Animes rausnehme (die eher höher liegen), sind es ca. 6€. Die meisten hab ich davon in Multi-Buy Aktionen auf Amazon für 5€ pro Stück gekauft, da ich auch erst vor ein paar Jahren mit dem Aufbauen einer Sammlung angefangen habe.

Bei Steelbooks sieht es übrigens anders aus, da hatte ich bisher meist keine Chance es überhaupt neu zu kaufen, nur ein mal bisher gemacht - wobei, ein mal auch als OVP von Privat, könnte also auch als Neukauf zählen. :D
Bei den Neupreisen die aber mittlerweile dafür aufgerufen werden, bleibt das vermutlich so (30€ für eine normale BD im SB?).
Geschrieben: 22 Juni 2023 23:15

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus Dennis,
also, wurde gerade benachrichtigt, dass du hier geschrieben hattest, aber vielleicht weißt du das, was ich dir zu schreiben habe auch bereits, wird ja auch hier irgendwo gelistet das Angebot: jpc.de bietet zureit sehr interessante Filme für Stückpreis 6 Euro, gilt allerdings nur, wenn man drei nimmt.
Hatte da vorhin mal wieder hinein geschaut, und da sind so Perlen wie "Bornholmer Straße" und "About Schmidt" dabei... aktuell fast 1000 Stück zur Auswahl.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 13 Benutzer und 134 Gäste online.