Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Welcome To Derry (HBO)

Gestartet: 16 Nov 2022 23:28 - 41 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2024 20:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bitte nicht relativieren oder klein reden. Es sind schon ein paar mehr als eine Familie. Ich sehe auf sieben Bildern mit 14 Personen (davon 11 verschiedene Personen wenn ich es richtig gezählt habe) in Summe schon mal zwei verschiedene US-Army Männer die schwarz sind. Einer davon mit Familie. Macht vier schwarze Personen. Dazu ein weiterer schwarzer Schauspieler mit Kind. Sind wir bei sechs verschiedenen von elf. Knapp 55 % des aktuell zu sehenden Casts und damit weit weg von der Vorlage. Wie gesagt, kann sein das der Praktikant einfach scheiße die Bilder ausgewählt hat. KANN aber auch sein das der Cast bei dieser Serie exorbitant überrepräsentiert von einer bestimmten Ethnie ist. Das kann ich aktuell natürlich noch nicht sagen. Die Indizien dafür sind aber gegeben. Und wie wir bei heutigen Serienproduktionen wissen wird mittlerweile gerne Blackwashing betrieben. Und genau dies ist mit beim betrachten der Bilder heute sofort als erstes aufgefallen. Richtig bestätigen oder widerlegen wird man es erst mit dem ersten Trailer können. Der dürfte aber auch nicht mehr so weit weg sein. Auch Wikipedia hilft aktuell wenig, weil der Großteil des Casts keine eigenen Seiten hat (also No Names sind) und man somit keine Bilder sieht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Nov 2024 21:00

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So wie man es vielleicht nicht "relativieren oder klein reden" sollte, sollte man genau so wenig gleich "schwarz" sehen.

Eventuell ist es einmal der schon angesprochene Pilot mit seiner Familie (Bild 5) und dann eben jener noch mal in jungen Jahren mit seinem Vater (Bild 2) - also auch wieder "gleiche Familie".

(Edit: Die beiden schwarzen Jungs scheinen Kumpels zu sein, auf IMDB (klick mich) gibt es noch mehr Bilder.)

Ist aber reines Spekulatius... Letztendlich mir auch völlig wurscht, da ich absolut kein Problem mit Hautfarben habe.

Viel interessanter finde ich - um mal wieder was gehaltvolles zum Thema beizusteuern - dass man auf dem vorletzten Bild erkennt, dass auf dem Namensschild des Soldaten "Hanlon" steht, demnach wird es wohl um "Verwandte" von "Mike" gehen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2024 22:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joar okay sind ein paar mehr Bilder aber diese festigen meine heutige Feststellung umso mehr. Diese Serie richtet sich an eine Zielgruppe die ich nicht abbilde und ich konnte noch kein Bild eines Charakters entdecken mit dem ich mich identifizieren könnte.

IMG_8020.jpeg

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_8008.jpeg

IMG_8009.jpeg

IMG_8010.jpeg

IMG_8011.jpeg

IMG_8012.jpeg

IMG_8013.jpeg

IMG_8014.jpeg

IMG_8015.jpeg

IMG_8016.jpeg

IMG_8017.jpeg

IMG_8019.jpeg

IMG_8018.jpeg

Hier mal der Vergleich zum 1990er Original:

IMG_8021.jpeg

IMG_8022.jpeg

Und hier zum Remake 2017 / 2019:

IMG_8023.jpeg

IMG_8024.jpeg

Ich denke man kann schon jetzt feststellen das BLM maßgeblichen Einfluss auf die Serie hat.

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Nov 2024 23:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Die Serie ist doch eh nur angelehnt an das Buch und spielt Jahre davor. Von daher ist es doch scheißegal, ob es diesmal eine schwarze Familie ist. Hätte genauso auch eine gelbe, orange oder Pinke sein können. Und schwarze Familien sind keine Seltenheit in der USA erst recht nicht in Kleinstädten in den 60-70iger. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Nov 2024 05:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.142
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31350 Danke für 13895 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Original sind aber nicht die Filme davor sondern das Original ist der Roman und da wie gesagt, ist die Hautfarbe abseit der Hauptcharaktere kein großes Thema.

Die erste Verfilmung eines Buches ist nie das Original, sondern immer das Buch ist das Original, sonst würde ja bei der Neuverfilmung stehen based on the TV Movie by ... und nicht based on the Novel by Stephen King

Sonst könnte man ja auch behaupten Judge Dredd mit Sly sei die Original Verfilmung zu den Judge Dredd Comics und alle Filme danach müssen sich an diesem Sly Schund orientieren bulgy-eyes.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Nov 2024 08:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Nun aber mal langsam hier ja. Judge Dredd mit Sly ist genial ja. Solch eine Blasphemie will ich hier nicht hören. bulgy-eyes.pngtongue.pngrotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Nov 2024 08:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Nun aber mal langsam hier ja. Judge Dredd mit Sly ist genial ja. Solch eine Blasphemie will ich hier nicht hören. bulgy-eyes.pngtongue.pngrotfl.png

Geniale Foltermethode für jeden der den Film sehen musste tongue.pngwink.png

Oder anders Batman unzählige male verfilmt. Da aber das Ganze in den 30ern zum ersten mal verfilmt wurde musste es bedeuten die 30er Version ist die Vorlage an die sich alle anderen Filme und Serien danach zu halten haben, weil das ist das "Original" und nicht an die Comics welche es vorher gab wink.png

Oder um zurück zu Stephen King zu kommen. Running Man. bereits mit Arnie verfilmt, komplett anders als der Roman. Jetzt kommt eine Neuverfilmung von Wright, der sich wie es heißt nah an die Romanvorlage halten will. Somit wird die Wright Verfilmung komplett anders als die Version mit Arnie, und bestimmt wird es mimimi geben weil beide Filme unterschiedlich sein werdem wie Tag und Nacht.
Aber die Arnie Version ist nicht das Original sondern halt der Roman.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Nov 2024 11:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.

Mhmm also gab es in Maine schon immer viele Vampire (Jerusalem Lot) und Werwölfe (Tarker Mills) aha wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Nov 2024 11:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ist Dein Argument das nur weil beide Orte fiktional sind und es sich um fiktionale Gestalten handelt, die Bevölkerungsschicht sich auch fiktional zusammensetzen muss? Warum dann unbedingt schwarz? Ich fänd mal gut das man mehr Eskimos in Filmen und Serien sehen würde. Diese Ureinwohner sind ja sowas von unterrepräsentiert. Oder ein paar Mayas. Sind zwar ausgestorben aber in Bezug auf Blutlinie wird's die sicherlich immer noch irgendwie geben. Oder warum nicht ein Little Italy in Derry reinbringen? Könnte man schöne Mafiosi Geschichten rund um ES erzählen. Ich denke Du verstehst meinen Punkt.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 11:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.

Ne Mafiosi Geschichte in Derry fänd ich sogar cool, alles ist besser als der Inhalt in irgendeiner Form aus der Romanvorlage von Es, weil die war ziemlich langweilig.
Und diese kämpfen dann gegen Killermayas, dass wäre mal ein Spaß rotfl.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 450 Gäste online.