Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla x Kong: The New Empire (5. Teil der Reihe; Dan Stevens; Regie: Adam Wingard; 29.03.2024)

Gestartet: 12 Nov 2022 13:58 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2024
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 März 2024 21:25

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

194 Mio. $ sind ziemlich ordentlich, oder @agentsands ?
2 Kommentare:
von AZ3oS am 31.03.2024 21:40:
Zweitbester Amerikastart des Franchises (nur der erste Godzilla Film war stärker), also ein ziemlich guter Start.
von Mithrandir2320 am 31.03.2024 22:12:
Danke!
Geschrieben: 31 März 2024 22:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nochmal dasselbe und man ist in der Gewinnzone. Also ja, das ist ein sehr guter Start.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2024 13:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja was soll man zu dem Boxoffice sagen? Schön das auch Blockbuster noch ziehen können und gerade nach dem richtig üblen 2023 für Warner waren Kassenschlager bitter nötig. Mit Dune - Teil 2 und nun Godzilla haben sie direkt mal mal zum Jahresstart zwei Cashcows bringen können und gerade bei Godzilla war das nicht unbedingt zu erwarten.

Kommen wir nun zur Kehrseite der Medaille. Was zeigt das Einspiel dem Studio? Das sie mit dem Franchise genau in die richtige Richtung gehen. Von Gareth Edwards Franchise-Auftakt ist spätestens seit Godzilla vs. Kong nichts mehr übrig geblieben und der Erfolg jetzt das Transformers des MonsterVerse zu machen geht auf. Find ich persönlich ziemlich schade aber nachdem Fast & Furious ja verschoben ist braucht das Publikum nun mal auch solche Filme. UND man darf nicht vergessen das das Budget im Gegensatz zum Vorgänger massiv nach unten korrigiert wurde. Von 200 Mio. $ auf 135 Mio. $. Von daher ist jetzt schon klar das ein weiterer Eintrag ins Franchise als gesichert angesehen werden darf. Laut Adam Wingard sind Ideen für ein Sequel vorhanden und man wartet an sich nur das Boxoffice ab. Ich denke wir werden in den nächsten Wochen das "Go" sehen. Find ich persönlich das gut? Nein natürlich nicht da ich die Anfänge des MonsterVerse und die düstere Ausrichtung und das Charakterdrama um einiges besser fand.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Apr 2024 13:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.843
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.
Erhielt 30471 Danke für 13711 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Adam Wingard hat aber schon gesagt dass er erst mal an seinem Wunschprojekt Thundercats (ebenfalls Warner) arbeiten will, erst danach falls es ein Go gibt, sich danach erst um einen weiteren Godzilla Film kümmern will
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2024 14:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
an seinem Wunschprojekt Thundercats (ebenfalls Warner) arbeiten will

Nooooooooooooooo. Neben Batman - TAS meine absolute Lieblingsserie meiner Kindheit (noch über den Turtles und Ghostbusters) und ich bin mittlerweile so froh das es nie zu einer Filmumsetzung kam, denn die kann nur grausam schlecht werden. Niemals würden die das Ding heutzutage 1:1 umsetzen. Niemals. Und wenn ich dann den Regisseur sehe dann kommen Erinnerungen an den 2005er Doom hoch. Lasst die starken Katzen aus dem All so wie sie sind. In 2D und bunt in den 80ern (bei uns 90ern).
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Apr 2024 15:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Nooooooooooooooo. Neben Batman - TAS meine absolute Lieblingsserie meiner Kindheit (noch über den Turtles und Ghostbusters) und ich bin mittlerweile so froh das es nie zu einer Filmumsetzung kam, denn die kann nur grausam schlecht werden. Niemals würden die das Ding heutzutage 1:1 umsetzen. Niemals. Und wenn ich dann den Regisseur sehe dann kommen Erinnerungen an den 2005er Doom hoch. Lasst die starken Katzen aus dem All so wie sie sind. In 2D und bunt in den 80ern (bei uns 90ern).

Er hat schon gesagt er will sich an der 80er Jahre Serie konzentrieren nicht am 2011er Remake was nach einer Staffel abgesetzt worden ist mangels Merchverkäufe.

Die erste Version des Drehbuches hat er bereits als Teenager geschrieben rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Apr 2024 13:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Weiterhin #1 der US-Charts und weiterhin auf Erfolgskurs trotz einem Einbruch von -60 % was aber immer noch starke 31 Mio. $ sind. Domestic nun bei 135 Mio. $ und damit bereits 35 % / $ über dem Vorgänger. International bei 226 Mio. $ (ja hier interessieren sich im Gegensatz zu den Fakebustern international Leute für den Film) bedeuten 361 Mio. $ aktuelles Gesamteinspiel. Worldwide 2024 aktuell auf #3 hinter Dune (660 Mio. $) und noch knapp hinter Kung-Fu Panda 4 (410 Mio. $). In dem Internationlen Einspiel sind auch noch nicht die EU-Märkte Deutschland und Frankreich drin. Japan fehlt auch noch komplett 

Der 6. Film des MonsterVerse ist noch nicht gesichert aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis dieser angekündigt wird.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 08 Apr 2024 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26152 mal.

Naja nimmt man die Chinesischen Filme mit, ist man Worldwide "nur" auf Platz 5
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Apr 2024 08:27

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 366
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 143 Danke für 70 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Nachdem ich letztens mit Junior die Ghostbusters gesehen hatte, durfte ich jetzt mit dem Großen die Großen im Kino schauen.

In der ersten Minute ist klar, der Film nimmt sich selbst nicht zu ernst und die Songauswahl ist sagen wir Mal interessant da ungewöhnlich. Dazu kommt dann ein Score, der viel auf 80er Synthesizer setzt.

Godzilla ist hier wirklich nur eine Nebenrolle, die über weite Strecken nur eingestreut wird, was mich nicht allzu sehr gestört hat. *Team Kong*
Es wird aber immerhin erklärt warum er pink daherkommt. Ansonsten wirken seine Szenen teilweise wie lustlose Pflicht, wenn er Monster verdrischt und sein Atom-Atem, der ja eigentlich die Geheimwaffe war/ist kommt hier zum Dauereinsatz.
Wärend er sonst eher wenig Körpereinsatz bringt. Seinen Schwanz z.B. nutzt er nicht.
Ich weiß noch nicht was ich von seiner Agilität halten soll. Für mich war er immer der ruhige unaufhaltsame. Ihn rennen zu sehen ist befremdlich. Erinnerung an Gino würden geweckt.
​​​​​​

Die Menschen sind von der Menge sehr reduziert was angenehm war. Mutter und Kind aus dem Vorgänger harmonieren immer noch gut. Dennoch hätte man Jias Geschichte etwas kürzen können.
Bernie fand ich richtig nervig und vollkommen überflüssig. Seine Rolle hätte man komplett weglassen können.
Da war er in Bullet Train z.B. besser.
Eine Überraschung für mich war aber Trepper. Am Anfang wirkt er noch wie die klassische Comicfigur, die dann aber doch auch mehr Profil bekommt. Dan Stevens hatte sichtlich Spaß beim Dreh.

Der Obergegner wird klasse eingeführt, entpuppt sich aber als langweilig.
Hat was von Loki gegen Thor.
Baby Kong sieht irgendwie nicht richtig aus, nicht wie ein Affenkind, irgendwie ist der Kopf nicht passend.
Aber genau wie bei Kong und allen anderen Affen passiert bei ihm
sehr viel über Mimik und Gestik. Ein Großteil des Film läuft ohne Sprache und trotzdem kann man der Handlung gut folgen. Das ist für mich ein echter Pluspunkt und hat am meisten Spaß gemacht. Man braucht nicht immer irgendwelche Leute, die alles erklären, obwohl es auch davon einige einige Szenen gibt.

Übrigens spielt der Film zum aller größten Teil in der Hohlerden was ich gut fand, da die ewigen Zerstörungsorgien in Städten mich inzwischen ermüden.

Allerdings war mir der Endkampf zu unübersichtlich und teilweise zu hektisch. Da wäre eine Sicht von oben vielleicht interessant gewesen.

Wer den Vorgänger mochte wird hier sicher auch Spaß haben. Nur Godzilla kommt eher weniger vor als man es erwarten könnte.

P.S. als ich den Nachwuchs *Team Godzilla* nach seiner Meinung fragte hieß es: "War OK, aber woher wussten die Leute in Hohlerde wie der Kampf oben ausging?" laugh.png
Mit Logik sollte man hier lieber nicht anfangen.
​​​
Geschrieben: 22 Apr 2024 14:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Steht nun bei 485 Mio. $ weltweit. Damit nun auch Platz #2 Boxoffice 2024 hinter Dune - Teil 2 (695 Mio. $)., den er allerdings wohl nicht mehr packen wird. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1062 Gäste online.