Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Black Adam [2022] (SteelBook)

Gestartet: 28 Okt 2022 23:25 - 22 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 19 Jan 2023 16:35

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Mithrandir2320 Bei meinem Backdraft-4K-Steel war es damals so, dass man sich mit dem J-Card-Klebekreis die Mattierung vom Steel gezogen hat. Produktionstechnisch sind die Steels nämlich häufig Glossy und dann werden die anderen Stellen mattiert. Insofern vermutete ich damals auch Klebereste, es war letztlich aber eine abgelöste Mattierung, darunter kam die Glossy-Grundlackierung zum Vorschein.
Geschrieben: 19 Jan 2023 16:41

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das wusste ich nicht @BigHero6 aber das wird exakt so sein, fühlt sich so an. Passt zur Veröffentlichung. Werde mal mit einem scharfen Reiniger drüberher gehen. Viel schlimmer kann es ja nicht werden. Danke für den Hinweis!
1 Kommentar:
von BigHero6 am 19.01.2023 16:46:
@Mithrandir2320 Wenn Du wahrscheinlich sowieso retournierst, dann nimm mal den Klebekreis, klebe ihn auf eine mattierte Stelle in der Nähe und ziehe in ruckartig ab (so, als wenn man eigentlich Klebereste entfernt). Möglicherweise löst sich die Mattierung dort dann ebenso.
Geschrieben: 19 Jan 2023 19:30

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Feuerzeugbenzin!

Geschrieben: 20 Jan 2023 16:45

Kadee

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sag mal bitte Bescheid obs was gebracht hat. Mein Adam hat auch ne glänzende Nasenspitze vom Kleber arrogant.png
Geschrieben: 20 Jan 2023 17:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich so verhält wie @BigHero6 gesagt hat - keine Verschmutzung durch Klebereste, sondern der Kleber hat eine matte Lackschicht abgezogen und es bleibt der glänzende Halbkreis der drunter liegenden Glanzlackierung. Wenn man das Steel mit dem Kleber abtupft kann man weitere Stellen "freilegen". Das ganze Steelbook ergänzt sich aber super - dünnes billiges Blech mit passendem unattraktivem Lack, der nicht haftet. Werde am Wochenende mal schauen, ob man die matte Schicht komplett runterkriegt. Wenn das misslingt blank schleifen und eigenes Artwork draufmalen, kann auch nicht viel schlimmer werden.
3 Kommentare:
von schneijo am 20.01.2023 17:35:
@Mithrandir2320 unser lieber @Corrigan hat schon mal solche Experimente durchgeführt :-)
von BigHero6 am 20.01.2023 18:08:
@Mithrandir2320 Nimm das Feuerzeugbenzin von @TTT und fackel es ab. So bekommst Du ein ganz neuartiges Finish.
von Mithrandir2320 am 20.01.2023 18:31:
Erst abbrennen und dann etwas im Regen liegen lassen @BigHero6 Dann wird es richtig speziell. Passt nur nicht zum Film schätze ich
Geschrieben: 20 Jan 2023 23:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier sieht man gut wie die Mattierung mit dem Sticker abgezogen wird.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 21 Jan 2023 10:37

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich so verhält wie @BigHero6 gesagt hat - keine Verschmutzung durch Klebereste, sondern der Kleber hat eine matte Lackschicht abgezogen und es bleibt der glänzende Halbkreis der drunter liegenden Glanzlackierung. Wenn man das Steel mit dem Kleber abtupft kann man weitere Stellen "freilegen". Das ganze Steelbook ergänzt sich aber super - dünnes billiges Blech mit passendem unattraktivem Lack, der nicht haftet. Werde am Wochenende mal schauen, ob man die matte Schicht komplett runterkriegt. Wenn das misslingt blank schleifen und eigenes Artwork draufmalen, kann auch nicht viel schlimmer werden.

Die Erfahrung habe ich beim 12 Monkeys SteelBook von Zavvi gemacht (siehe Kommentar im Spoiler).
Mit Tesa habe ich den Titel abgezogen und darunter war es glossy. Tadelloser Spotgloss.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 21 Jan 2023 11:24

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5849 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

Ist jemand mal auf die Idee gekommen bei Scanavo nachzufragen was der ganze Mist soll??? Solche Experimente hier sind doch sinnlos.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 21 Jan 2023 11:49

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "funkeule"
Ist jemand mal auf die Idee gekommen bei Scanavo nachzufragen was der ganze Mist soll??? Solche Experimente hier sind doch sinnlos.

Was glaubst du denn, was die sagen? Das tut uns leid, Black Adam haben wir in der Produktion verbockt oder da sind wir mit unseren Sparmaßnahmen etwas zu weit gegangen, weil sowohl wir wie auch der Vertrieb versuchen den letzten Cent rauszukitzeln? Da käme maximal ein unverbindliches Statement, aber frag sie doch - mich würde interessieren, ob und wie sie antworten.
Beim Händler reklamieren und zurückschicken. Mich würde interessieren, ob die Steelbooks weltweit betroffen sind, oder ob es Unterschiede gibt. Dass das 4K Steel hierzulande auch betroffen ist weiß man schon.
Und ein bisschen Galgenhumor und Sarkasmus mag vielleicht sinnlos sein aber unterhaltsam ist es trotzdem und es ist ja hier ein Forum. Die Threads, in denen sich Leute aufregen sind die meist frequentierten hier. 
Geschrieben: 21 Jan 2023 12:01

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5849 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

Alles gut, ich meine ja nur. Ich halte mich dann mal raus. Bei meinem damaligen Interstellar Steelbook mit Inception Innendruck, absolute Ausnahme, kam prompt eine Antwort und ein Austausch. Wie gesagt, eine Ausnahme. Wenn hier die ganze Produktion verbockt wurde, ein Glück dass ich vom schwarzen Adam Abstand genommen habe. 

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 21.01.2023 12:15:
Mich würde auch interessieren was die sagen @funkeule Wenn du gute Erfahrungen hast frag doch gern. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die überhaupt auf solche Anfragen antworten. Dein Interstellar ist bestimmt ein wertvoller Fehldruck ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 29 Benutzer und 853 Gäste online.