Die Leonine Studios werden zwei Spielfilme, die mit Platzhalterterminen für Februar 2023 angesetzt waren, bereits im Dezember 2022 auf den Markt bringen. Bereits am 16.12. veröffentlicht der Independent das Familienabenteuer „Der junge Häuptling Winnetou“ (Deutschland 2022) und am 23.12. folgt Aron Lehmanns Komödie „Jagdsaison“ (Deutschland 2022). Beide Filme erscheinen als Standard Editionen in einfachen Keep Cases und werden auf Blu-ray jeweils über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und über deutschen DTS-HD Master Audio 5.1-Ton verfügen. Weiterhin bestückt man die beiden Neuheiten mit zahlreichen Extras. „Der junge Häuptling Winnetou“ wird über Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte, Charakter Clips, Interviews, ein Making Of sowie Teaser und Trailer verfügen. „Jagdsaison“ stattet man mit Interviews, Outtakes, einer Bildergalerie und Trailern aus.
Inhalt „Der junge Häuptling Winnetou“: Häuptling Intschu tschuna (M. Kurtulus) ist mit seinem Sohn heillos überfordert. Der zwölfjährige Winnetou (M. Ullritz) denkt, er wäre schon ein großer Krieger, dabei gibt es noch so viel, das der hitzköpfige Junge lernen muss. Doch davon will Winnetou nichts wissen: Er beschließt, das Volk der Apachen auf eigene Faust zu retten, als dessen Existenz durch das Aussterben der Büffel bedroht wird. Schnell muss er jedoch einsehen, dass sein Vorhaben nur mit Hilfe des Waisenjungen Tom (M. Haaf) und seiner Schwester Nscho-tschi (L. L. Padotzke) zu bewerkstelligen ist. Winnetou lernt dabei, sich um andere zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen...
Inhalt „Jagdsaison“: In Evas (R. Thomass) Leben gerät alles aus den Fugen. Ihr Mann verlässt sie für die erfolgreiche Influencerin Bella (A. Bagriacik), die sich nicht nur fabelhaft mit Evas Tochter, sondern auch noch mit ihrer besten Freundin Marlene (M. Burchard) versteht. Die wiederum findet den Sex mit ihrem Ehemann stinklangweilig und flirtet wild mit Jäger Peter (A. Wittgenstein). Als Marlene erfährt, dass Peter ein Wochenende mit Freunden plant, um auf die Jagd nach Frauen zu gehen – wie sie vermutet –, bucht Bella für die beiden ein Zimmer im benachbarten Wellness-Hotel, wo sich Marlene mit wilden Sexabenteuern von Peter ablenken soll. Widerwillig schließt sich Eva dem Mädelstrip an, damit ihre Freundin keine Dummheiten begeht... (pf)