Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Billige BDs oder BDs mit deutschem HD Ton?

Gestartet: 28 Feb 2009 09:48 - 201 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2009 19:22

Chrisor

Avatar Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi std,

es hat keiner behauptet, dass das einfach ist oder schnell geht.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Und du wirst erstaunt sein, wenn man sich dazu zwingt am anfang englsich zu hören mit deutschem Untertitel, wie viele worte mit der zeit hängen bleiben.
Je nach Fortschritt kann man auch englisch mit englischen Untertiel ansehen, was perfekt ist, um das gesprochene Wort auch geschrieben zu sehen.
In einer dritten Stufe kann man dann irgendwann nur noch englisch hören; wenn's dazu noch in der Schule oder in der freizeit verwendet wird, geht's natürlich noch schneller.
Bei meinem ersten Kanadabeusch hatte ich 2 Italiener in der Klasse, von denen die Lehrerin ganz begeistert war über die vielzahl an bekannten Wörter. Auf die Frage, welches Schulsystem so brillianten Wortschatz und Redewendung übt, sagten die beiden Unisono, "keine, das sind die Filme, die wir jedes WE auf englisch gesehen haben"

Geschrieben: 22 Mai 2009 19:34

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Die BD wäre aber noch ein bißchen preiswerter, wenn man den HD-Ton in Englisch auch weglassen würde. Und noch preiswerter wenn man das Bild in SD mastern würde. ;)

Wohl kaum, da mit dem dadurch gewonnenen Platz wurden die Studios noch mehr nutlzose Extras drauf packen die kein Mensch braucht ;)

Im Ernst, wüßtest Du das in viele Europäischen Länder hauptsächlich O-Ton gestrahlt wird mit Untertiteln in der lokale Sprache? Hatte mal ne Internationaler Umfrage mal gelesen und war selber überascht! Fakt ist aber das die Studios unter Druck stehen die Preise für Releases zu sinken, damit BD weiter ausbreiten kann bevor Digital Downloads richtig einschlägt und das ist einfach nicht möglich, wenn sie jede einzige Synchro (Weltweit) in HD mischen wurde. Und die Studios haben bereits gesehen das die Disks trotz mangelnde Deutsche HD Ton verkauft werden.

Die Massen interessieren nicht die Bohne für HD Ton! Die Unterschied zwischen ein HD Bild und ein Std. Def. Bild kann jeder Mensch sehen, aber bei der Unterschied im Sound sieht es anders aus!

Wie gesagt: Gibt mir ein gut gemischte DTS/DD Track und ich bin glücklich!
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"


Geschrieben: 22 Mai 2009 19:50

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Hier reden immer einige davon das sie lieber guten deutschen DD/DTS ton hätten als schlechten deutschen HD-Ton, wieso kommt ihr eigentlich darauf das der schlecht ist? das halte ich für ein sinnloses Gerücht!:)
Der ist höchstens dann schlecht wenn man versucht uns mit alten Filmen zu verarschen, indem man einfach den alten Ton aufbläht und versucht HD-Ton draus zumachen, aber bei neuen Filmen stimmt das garantiert so nicht.
Geschrieben: 22 Mai 2009 20:00

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von HDTV38
Hier reden immer einige davon das sie lieber guten deutschen DD/DTS ton hätten als schlechten deutschen HD-Ton, wieso kommt ihr eigentlich darauf das der schlecht ist? das halte ich für ein sinnloses Gerücht!:)
Der ist höchstens dann schlecht wenn man versucht uns mit alten Filmen zu verarschen, indem man einfach den alten Ton aufbläht und versucht HD-Ton draus zumachen, aber bei neuen Filmen stimmt das garantiert so nicht.

Genau wie der sinnloses Gerücht das der Unterschied zwischen Lossless Sound und Lossy Sound soooooo hörbar ist (ausser der Lautstärke) ;)
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"


Geschrieben: 22 Mai 2009 20:11

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von American Baron
Genau wie der sinnloses Gerücht das der Unterschied zwischen Lossless Sound und Lossy Sound soooooo hörbar ist (ausser der Lautstärke) ;)


Dann haste eindeutig die Falsche Anlage;) bei meiner THX Anlage ist es hörbar, und das hat nichts damit zutun das beispielsweise PCM lauteren Pegel hat.
Geschrieben: 22 Mai 2009 20:23

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von HDTV38
Dann haste eindeutig die Falsche Anlage bei meiner THX Anlage ist es hörbar, und das hat nichts damit zutun das beispielsweise PCM lauteren Pegel hat.

Und damit hast Du die Nagel auf dem Kopf getroffen!! Mein Anlage ist bestimmt nicht in der gleiche Liga wie Deins, aber schlecht ist er auch nicht. Onkyo 605 AV Receiver und JMLab Focal Chorus Speakers.

Das durfte beweisen das man schon ein "Top Notch" Setup dafür haben muss, damit der Unterschied "spurbar" ist. Wie viele Otto normalern haben so ne Anlage?? Glaubst Du wirklich im Ernst das Studios so viel Investieren wurde, um so ein kleine Nischenmarkt zu beglücklichen?

Ich sage runter mit die ganze HD blabla und packe ALLE Tracks (O-Ton UND Synchros) in DD+ oder DTS-HR drauf!!!! Das sparrt Platz und damit können mehr Tonspuren auf die Scheibe rauf, was die Weltweite Herstellungskosten sinken wurde.
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"


Geschrieben: 22 Mai 2009 20:39

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von American Baron
Und damit hast Du die Nagel auf dem Kopf getroffen!! Mein Anlage ist bestimmt nicht in der gleiche Liga wie Deins, aber schlecht ist er auch nicht. Onkyo 605 AV Receiver und JMLab Focal Chorus Speakers.

Das durfte beweisen das man schon ein "Top Notch" Setup dafür haben muss, damit der Unterschied "spurbar" ist. Wie viele Otto normalern haben so ne Anlage?? Glaubst Du wirklich im Ernst das Studios so viel Investieren wurde, um so ein kleine Nischenmarkt zu beglücklichen?

Ich sage runter mit die ganze HD blabla und packe ALLE Tracks (O-Ton UND Synchros) in DD+ oder DTS-HR drauf!!!! Das sparrt Platz und damit können mehr Tonspuren auf die Scheibe rauf, was die Weltweite Herstellungskosten sinken wurde.


Gebe dir recht das man eine gute Anlage braucht die die meisten nicht haben das ist mir bewusst.
Ja ich glaube immer noch dran das einige Studios investieren und nachziehen werden, schließlich so schlecht sieht es doch gar nicht aus sonnst hätte ich nicht 52BDs andere habe ich noch im Visier:p
Ich brauche mir bloß Sony, Kinowelt, Concorde, Senator, Universum, und andere deutsche Anbieter anzuschauen die investieren doch auch!
Geschrieben: 22 Mai 2009 20:51

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von HDTV38
Gebe dir recht das man eine gute Anlage braucht die die meisten nicht haben das ist mir bewusst.
Ja ich glaube immer noch dran das einige Studios investieren und nachziehen werden, schließlich so schlecht sieht es doch gar nicht aus sonnst hätte ich nicht 52BDs andere habe ich noch im Visier:p
Ich brauche mir bloß Sony, Kinowelt, Concorde, Senator, Universum, und andere deutsche Anbieter anzuschauen die investieren doch auch!

Ist Dir aber aufgefallen wem Du aufgezält hast? Sony versucht extra stark das Format zu pushen (Müssen die auch) und alle andere sind Deutsche Vertriebe.

Was ist mit Warner, Universal, Paramount, Disney, Dreamworks, etc...?? Warner schaft es nicht mal HD in O-Ton auf alle Disks zu packen ;)

Vielleicht ändert sich was in 2-3 Jahre, wenn BD ein höhere Marktanteil hat. Aber, für jetzt heißt es die Kosten runter zu halten, um die die Verbreitung zu beschleunigen.
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"


Geschrieben: 22 Mai 2009 20:55

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von American Baron
Ist Dir aber aufgefallen wem Du aufgezält hast? Sony versucht extra stark das Format zu pushen (Müssen die auch) und alle andere sind Deutsche Vertriebe.

Was ist mit Warner, Universal, Paramount, Disney, Dreamworks, etc...?? Warner schaft es nicht mal HD in O-Ton auf alle Disks zu packen ;)

Vielleicht ändert sich was in 2-3 Jahre, wenn BD ein höhere Marktanteil hat. Aber, für jetzt heißt es die Kosten runter zu halten, um die die Verbreitung zu beschleunigen.


:)Ein anderes Beispiel aus DVD Zeiten am Anfang hatten alle nur Dolby Digital drauf(mit Ausnahme deutscher Anbieter die hatten gleich DTS volle Bitrate)damals hieß es von den Hollywood Studios mit uns niemals DTS und später kamen dann doch Blockbuster mit DTS raus:)
Geschrieben: 22 Mai 2009 21:01

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von HDTV38
:)Ein anderes Beispiel aus DVD Zeiten am Anfang hatten alle nur Dolby Digital drauf(mit Ausnahme deutscher Anbieter die hatten gleich DTS volle Bitrate)damals hieß es von den Hollywood Studios mit uns niemals DTS und später kamen dann doch Blockbuster mit DTS raus:)

Wie gesagt Geduld ;)

Laß BD 20-25% Marktanteil (Weltweit) erreichen, dann sieht es bestimt anders aus.

Ich gehöre zwar nicht zu die "VooDoo Gläubigern" (nicht so ernst nehmen, ist nur Spaß), aber ich gönne es Euch. Ausserdem verstehe ich auch das es sehr einfach ist für mich so zu reden; Ich bin Ami und schaue ausschließlich mit O-Ton, da ich bei Synchros nur noch Lachanfälle kriege :rofl:

AB
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 17 Benutzer und 253 Gäste online.