Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Billige BDs oder BDs mit deutschem HD Ton?

Gestartet: 28 Feb 2009 09:48 - 201 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2009 23:09

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von American Baron
Sorry, aber langsam wird der Diskussion lächerlich ;)

Ihr möchten die Sachstand nicht verstehen, also lasse ich es. Aber, der Status Quo ist und bleibt: HD Ton für die Synchro Tracks werden nur (mit Ausnahme von Sony) von die lokale Vertriebsfirmen (Concorde, Senator, etc..) gemischt und das wird mindestens 2-3 Jahre dauern bis irgendwas daran ändert!


Warner wird schon „The Dark Knight“ nochmal mit deutschen TrueHD rausbringen die wollen doch doppelt und dreifach verkaufen ich würde sogar drauf wetten:cool:
Geschrieben: 23 Mai 2009 23:17

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von HDTV38
Warner wird schon „The Dark Knight“ nochmal mit deutschen TrueHD rausbringen die wollen doch doppelt und dreifach verkaufen ich würde sogar drauf wetten:cool:

Das wurde ich Euch wirklich gönnen, glaubt mir :thumb:, nur glaube ich nicht daran. Dafür muss Blu-Ray erst noch einiges an Marktanteil gewinnen.

Aber, bei eins bleibe ich: Das Bild soll im erste Linie "Top Notch" sein, also möchte ich auf kein Fall sehen das der Video Transfer leiden muss, damit Synchros in HD drauf kommen können! Wenn es geht ohne Kompramiss, dann gerne.
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"


Geschrieben: 24 Mai 2009 09:08

Gast

Zitat:
Zitat von American Baron
Das wurde ich Euch wirklich gönnen, glaubt mir :thumb:, nur glaube ich nicht daran. Dafür muss Blu-Ray erst noch einiges an Marktanteil gewinnen.

Aber, bei eins bleibe ich: Das Bild soll im erste Linie "Top Notch" sein, also möchte ich auf kein Fall sehen das der Video Transfer leiden muss, damit Synchros in HD drauf kommen können! Wenn es geht ohne Kompramiss, dann gerne.

Ich hab mir mal ein bisschen die Tonspur Daten einiger BD´s angesehen. Der Placeboeffekt ist echt was geniales :rofl:

Bei den Sony BD´s wo mindestens 2-3 TrueHD Tonspuren drauf sind liegt die Datenrate bei ca. 1500 kbps, teilweise auch weniger.
Bei den Paramount BD´s die ebenfalls TrueHD verwenden aber eben nur den O-Ton liegt die Rate bei ca. 3000 kbps
Bei Weinstein, ebenfalls TrueHD aber nur O-Ton, bei über 3000 kbps

Und bei den Labels die DTS-HD MA verwenden liegt die Rate bei teilweise über 5000 kbps und der Core bei 1500 sowie die TrueHD der Sony BD´s :eek:

Und das die Sony BD´s bei der Bildqualität immer ein bisschen schlechter als die Kollegen sind sollte mittlerweile auch schon bekannt sein.
Geschrieben: 24 Mai 2009 11:50

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich hab mir mal ein bisschen die Tonspur Daten einiger BD´s angesehen. Der Placeboeffekt ist echt was geniales :rofl:

Bei den Sony BD´s wo mindestens 2-3 TrueHD Tonspuren drauf sind liegt die Datenrate bei ca. 1500 kbps, teilweise auch weniger.
Bei den Paramount BD´s die ebenfalls TrueHD verwenden aber eben nur den O-Ton liegt die Rate bei ca. 3000 kbps
Bei Weinstein, ebenfalls TrueHD aber nur O-Ton, bei über 3000 kbps

Und bei den Labels die DTS-HD MA verwenden liegt die Rate bei teilweise über 5000 kbps und der Core bei 1500 sowie die TrueHD der Sony BD´s :eek:

Und das die Sony BD´s bei der Bildqualität immer ein bisschen schlechter als die Kollegen sind sollte mittlerweile auch schon bekannt sein.


Stimmt wiedermal nicht ganz was du zu Sony schreibst, die Bildqualität ist bei neuen Filmen gut nur bei einigen älteren Filmen ist sie nicht zufriedenstellend.
Und was du zur Datenrate des TrueHD Tons meinst ist auch falsch, bei Sony ist nur auffällig das sie eine extremere variable Datenrate haben als andere, mal ist sie bei über 3000 und aber auch schnell mal wieder kurz unter 1000 das heißt aber keinesfalls das es schlechter (Welcome to the Jungle) Klingt ganz im Gegenteil.
Und einen Zusammenhang herzustellen nur weil mehr HD-Tonspuren drauf sind, das da die Bildqualität drunter leidet halte ich für schlicht falsch.
Es sei noch erwähnt wenn man bei Sony mal den Test macht und nur das Bild rausrippt also ohne Ton, ist das reine Bild immer noch größer als wie bei manch anderen Pfeifen.
Ich erinnere dran das eine doppelschichtige BD mit 50GB im Normalfall völlig ausreicht auch mit mehreren HD Tonspuren!
Geschrieben: 24 Mai 2009 12:50

Gast

Ich hab mir ein paar Filme angeguckt. Das meiste was die Sony BD´s zusammengebracht haben waren 1500. Die alten BD´s die noch PCM hatten zähle ich nicht dazu weil das der Vergangenheit angehört. Und deshalb ist die Datenrate nicht höher als z.b. die DTS Synchro von Fox oder Universal. Und klingt natürlich auch nicht besser oder schlechter. Allerdings glauben die meisten, inklusive dir, das die TrueHD BD´s besser klingen. So kann man sich auch für dumm verkaufen lassen. :D

Und auch was neue Filme betrifft sind die Sony Titel vom Bild alle schlechter als von anderen Labels. Nur von Vantage Point war ich positiv überrascht und zähle ich als Referenz BD. Der Rest eher Durchschnitt und sicher keine Vorzeigescheiben.
Geschrieben: 24 Mai 2009 12:59

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich hab mir ein paar Filme angeguckt. Das meiste was die Sony BD´s zusammengebracht haben waren 1500. Die alten BD´s die noch PCM hatten zähle ich nicht dazu weil das der Vergangenheit angehört. Und deshalb ist die Datenrate nicht höher als z.b. die DTS Synchro von Fox oder Universal. Und klingt natürlich auch nicht besser oder schlechter. Allerdings glauben die meisten, inklusive dir, das die TrueHD BD´s besser klingen. So kann man sich auch für dumm verkaufen lassen. :D

Und auch was neue Filme betrifft sind die Sony Titel vom Bild alle schlechter als von anderen Labels. Nur von Vantage Point war ich positiv überrascht und zähle ich als Referenz BD. Der Rest eher Durchschnitt und sicher keine Vorzeigescheiben.


Ich brauche mir bloß die Qualität der Filme von Warner/Fox anzuschauen, mit Ausnahme nagel neuer Filme ist doch durchweg Mist ganz zu schweigen vom Ton die sind noch nicht viel mehr wert wie 5€:rofl:

Der soll ich mit seinen Import BDs beschäftigen und Original hören was ja ok ist, aber wir sind eine deutsches Forum und die anderen die Mehrzahl die deutsch hören gefälligst in Ruhe lassen!
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:06

sth

Avatar sth

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 16.06.2008
display.png
Samsung UE-65ES8090
beamer.png
Benq W1060
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kylie Minogue - Aphrodite: Les Folies (Live in London)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
sth stöbert stöbert und stöbert nach blau !!!

Zitat:
Zitat von sephiroth
Und auch was neue Filme betrifft sind die Sony Titel vom Bild alle schlechter als von anderen Labels. Nur von Vantage Point war ich positiv überrascht und zähle ich als Referenz BD. Der Rest eher Durchschnitt und sicher keine Vorzeigescheiben.

@ sephiroth - Also da kann und will ich Dir nicht Recht geben.
Für mich gehören die Streifen von Sony Picture´s zu den absolut besten Scheiben die man auf dem Markt findet.
Filtere dir doch nur einmal mit dem "Filmfinder" die Sonystreifen raus und schau dir die Bewertungen an (gut sicherlich Geschmacksache,sind aber viele die hoch bewerten).
@ all - Und die Sache mit dem HD Ton...die Unterschiede zu dem nicht Losless Sound sind gering aber sie sind da und Sony stattet JEDE ihrer Scheiben mit HD Ton aus.Bei dem Preis den man für die Scheiben bezahlt sollte man das verlangen können!!:devil:

Grüße aus dem Saarland von Stefan
Front-Neu.JPGDas Geld ist der Feind der Armen !!!
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:21

Gast

Zitat:
Zitat von HDTV38
Ich brauche mir bloß die Qualität der Filme von Warner/Fox anzuschauen, mit Ausnahme nagel neuer Filme ist doch durchweg Mist ganz zu schweigen vom Ton die sind noch nicht viel mehr wert wie 5€:rofl:

Du scheinst wirklich Probleme mit deinen Augen zu haben. Gerade die älteren Warner BD´s gehören mit zum besten was es gibt. Da können sich alle eine Scheibe abschneiden. Und auch Fox haben z.b. mit den alten James Bond bewiesen das sie keinen Müll produzieren.

Zitat:
Filtere dir doch nur einmal mit dem "Filmfinder" die Sonystreifen raus und schau dir die Bewertungen an (gut sicherlich Geschmacksache,sind aber viele die hoch bewerten

Tut mir leid aber die meisten Bewertungen kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Da wird teilweise alles mit 5 Punkte bewertet nur weil der Film zu den Lieblingsfilmen gehört. Oder der Ton bekommt automatisch 5 Punkte weil die Synchro in HD ist, bei anderen Filmen wiederum bekommt der Ton gleich 2-3 Punkte abgezogen nur weil keine HD Synchro drauf ist.

Ich habe aktuell über 350 BD´s zuhause. Sind auch viele Sony BD´s dabei. Bis auf Vantage Point und ein paar ältere ist nix dabei was von dem ich überrascht, erstaunt oder sonst was war.
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:28

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von sth
@ sephiroth - Also da kann und will ich Dir nicht Recht geben.
Für mich gehören die Streifen von Sony Picture´s zu den absolut besten Scheiben die man auf dem Markt findet.
Filtere dir doch nur einmal mit dem "Filmfinder" die Sonystreifen raus und schau dir die Bewertungen an (gut sicherlich Geschmacksache,sind aber viele die hoch bewerten).
@ all - Und die Sache mit dem HD Ton...die Unterschiede zu dem nicht Losless Sound sind gering aber sie sind da und Sony stattet JEDE ihrer Scheiben mit HD Ton aus.Bei dem Preis den man für die Scheiben bezahlt sollte man das verlangen können!!:devil:

Grüße aus dem Saarland von Stefan


Sehe ich genauso das Sony mit die besten BDs hat, mit Ausnahme einiger Gurken was jedes Studio fabriziert.


Zitat:
Zitat von sephiroth
Du scheinst wirklich Probleme mit deinen Augen zu haben. Gerade die älteren Warner BD´s gehören mit zum besten was es gibt. Da können sich alle eine Scheibe abschneiden.


Und DU scheinst keine Ahnung zuhaben sonst wüstest du das schon alleine der VC1 Codec den Warner beim Bild immer benutzt unterlegen ist gegenüber dem AVC Codec den Sony benutzt.
Geschrieben: 24 Mai 2009 14:18

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Im Grunde genommen sieht es so aus:

Wenn es für die Studios technisch möglich ist das Best mögliches Video, das best mögliches Lossless O-Ton und Lossless Synchros auf die Scheibe zu packen, sollten sie es tun!

Aber, sollte an irgend eine Ecke gespart werden müssen damit es klappt MUSS AN DIE SYNCHROS GESPART WERDEN UND NIRGENDWO ANDERS!!!!!!!!

Es ist wirkllich so einfach! ;)
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 37 Benutzer und 263 Gäste online.