Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Pixelfehlertolleranzklassen LCD-TVs

Gestartet: 28 Feb 2009 09:16 - 2 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2009 09:16

Gast

Hey zusammen,

wie würdet ihr denn vorgehen wenn ihr Pixelfehler hättet bei einem neuen Gerät? Würdet ihr vom Widderufsrecht Gebrauch machen oder eine gewisse Anzahl tolerieren ? Bei LCD-TVs hatte ich selbst noch keine.

Mein neuer LCD kommt am Montag und ich hoffe einfach mal , dass ich keine Pixelfehler haben werde. :devil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Ich hatte bei meinem TFT am PC zwei grün leuchtende Pixel, und habe ihn auch gleich zurückgeschickt, weil mich das so extrem gestört hat.
Der Mitarbeiter von Samsung hatte mir damals erklärt, dass maximal 5 Subpixel defekt sein können.

Ich finde das eine Frechheit, bei 5 grün leuchtenden Sub Pixeln, achte ich nur noch auf die defekten Pixel. Wenn man Pech hat sind die defekten Pixel genau in der Bildmitte, Garantieanspruch nach den ersten 2 Wochen entfällt dann.

Schreibt bitte mal eure Meinung zu diesem Thema, bezogen auf LCD-TVs u.a.

mfg Tim ;)
Geschrieben: 28 Feb 2009 12:57

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Hallo,

wenn ich einen störenden Pixelfehler hätte würde ich von meinem 14 tägigen Recht gebrauch machen ;).

Ganz klar, lieber ein bisschen Versende-Ärger als dann ein paar Jahre mit dem Fehler leben zu müssen. Denn wenn du ihn einmal gesehen hast siehst du ihn meist immer wieder.

mfg
Sky
Geschrieben: 28 Feb 2009 13:54

Malo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 25.10.2008
display.png
LG 32LG5600
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tekken (2010) - Limited Edition Steelbook (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

kommt immer drauf wo der pixelfehler ist, z.b. wen jetzt ober rchts in der ecke ist würde mich das nicht weiter stören aber wäre er mitten im bild dann würde ich das gerät sofort zurück geben

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 62 Benutzer und 768 Gäste online.