Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Shooter an der PS3 - Eine Hürde oder Seegen?

Gestartet: 28 Feb 2009 02:03 - 58 Antworten

Geschrieben: 01 März 2009 11:59

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 642
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

Zitat:
Zitat von Nonker
... aber dennoch ist und bleibt die Steuerung mit Maus und Tastatur ungeschlagen für dieses Genre.

Das kann keiner bezweifeln, hat niemand bezweifelt und wird bestimmt auch niemand bezweifeln! Präzission ist hier das Schlagwort! (Sonst gäbe es bei Konsolen wohl kaum die Option: "Zielhilfe")
Quo Vadis?

Geschrieben: 01 März 2009 12:04

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Früher hies sowas Autoaim und galt als Cheating :p

Geschrieben: 01 März 2009 12:14

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 642
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Früher hies sowas Autoaim und galt als Cheating :p
Es nervt aber auch... Beispiel: HALO ich ziele an, WEIß dass ich zuweit rechts sein werde, korriegiere im selben Moment, wie es die XBOX für mich tut und mein Schuss geht links vorbei....
Quo Vadis?

Geschrieben: 01 März 2009 12:22

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Naja Halo ist halt Extra für die Konsole Programmiert worden und deswegen ist das da berechenbar. Und ich weiss jetzt nicht welches Halo du meinst aber in 3 ist die Autoaimzone sehr sehr klein :) Da kann man in anderen Spielen wesentlich schlechter spielen und trotzdem treffen :)

Geschrieben: 02 März 2009 21:52

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Abend!

Bevor ich mir meine PS3 im letzten Jahr (Juni) gekauft habe, war ich schon ganz heiß auf CoD4. Mit meinem PC habe ich die Demo gespielt und es macht mir sehr viel Spaß. Ich musste aber leider die Auflösung, Details etc. runterschrauben.
So bin ich komplett auf Konsole umgestiegen, wollte aber nicht auf Shooter verzichten. Das machte mir halt schon Angst, wegen der Steuerung. Dann war es so weit und ich verbrachte meine ersten Min. mit einem Shooter + Pad auf der Konsole. Es war der Horror, wie schnell ich fiel! Mit Glück konnte ich einen Gegner erwischen. Langsam verzweifelte ich, aber ich sagte mir "hey, wenn so viele Millionen Gamer das Spiel mit dem Pad zocken können, dann kann ich das auch!".

Und ich blieb einfach am Ball und meine Skills verbesserten sich wöchentlich. :) Jetzt macht es sehr viel Spaß... :thumb:

Man darf aber nicht vergessen, dass man mit dem Pad nicht so genau und flüssig spielen kann wie Maus + Tastatur! Jeder Pad-Gamer wird gegenüber Maus + Tastatur den Kürzeren ziehen. Den Analog-Stick kann man nicht mit einer Maus vergleichen, die man auf einer Unterlage bewegt. Das ist schon was anderes.

Also, in diesem Sinne...NICHT aufgeben!!! ÜBUNG macht den Meister! ;)
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 07 März 2009 18:34

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir fällt das auch schwer mit nem controller shooter zu spielen.Bei Tomb Raider hats wieder spaß gemacht, zielt von selbst. Ich würde mir wünschen, das man mit den richtungstasten/-kreuz wie bei der PS1 zielen könnte.
Geschrieben: 09 März 2009 23:08

MannOhneHelm

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 392
seit 12.02.2009
display.png
Toshiba 40WL768G
beamer.png
Epson EH-TW3600LPE
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
MannOhneHelm ist halt so^^

Spiel nun seit einiger Zeit mit dem Ps3 Controller auch Shooter und am Anfang hätte ich das Ding gegen die Wand schmeißen können.
Aber wenn man Nicht aufgibt und fleißig weiter übt bekommt das auch mit dem Controller hin, bin zwar auch noch nicht wirklich 100% davon überzeugt, aber es wird von Shooter zu Shooter besserJ

Ich sollen [dies und jenes] gemacht haben? Erstens: gar nicht wahr! Und zweitens: schon sehr lange her!
Geschrieben: 14 März 2009 12:58

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Eben! Übung macht den Meister. ;)

Also, nur nicht aufgeben, dann wird das schon und es fängt an richtig Spaß zu machen. :)
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 14 März 2009 13:08

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Klar kann man Shooter mit anderen Eingabegeräten als Tastatur und Maus spielen. Und dass das ein anderes Spielerlebnis und somit gewisse Voraussetzungen an die Shooter mit Controller stell, liegt auf der Hand. Denn die Spiele werden ja speziell für die Controller Steuerung angepasst und ausbalanciert, so dass mit einer gewissen Eingewöhnungszeit mit dem Controller es trotzdem sehr gut spielbar ist. Da bei diesen Spielen, dann hoffentlich auch in Zukunft es nur eine Art gibt das Spiel zu steuern, nämlich entweder Tastatur + Maus oder eben der Controller, bleibt das Spiel beim Multiplayer auch fair.

Und die Frage sollte nicht "Eine Hürde oder Segen?" lauten. Ich sehe es weder als Hürde noch als Segen. Es ist einfach eine andere Art und Weise Shooter zu spielen, die weder schlechter noch besser ist, solange das Spiel ausgewogen und ausbalanciert wurde.
Geschrieben: 16 März 2009 14:52

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

ich hab am wochenende ausgiebig Battlefield - Bad company Multiplayer gespielt, dies stellte meine erste erfahrung eines shooters mit dem pad dar (ich spiele seit mehr als 18 Jahren shooter am PC und war auch dementsprechend skeptisch). Nach fast 8 stunden zockerei muss ich sagen, dass das richtig spass machen kann sich in die neue bedienung einzufriemeln, es gibt der ganzen zielerei einen neuen kick. Gerade da man bei BfBC auch über kimme und korn zielen muss, hat das richtig was, wenn man die waffe nicht innerhalb von µs auf dem kopf des gegners ausgerichtet hat und abdrückt. Es entstehen recht intensive gefechte indenen man nicht gekillt wird ehe man mit dem augenlid zucken kann und das motiviert mich ungemein weitere spiele dieses genres mit dem pad auszuprobieren ... und wie schon mehrmals richtig geschrieben: Üben macht den meister :rofl:
Gruß,

Jens

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 47 Benutzer und 5507 Gäste online.