Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ich krieg ne Krise ???

Gestartet: 27 Feb 2009 21:29 - 38 Antworten

Geschrieben: 03 März 2009 10:32

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Das Geld brauchen die Manager um die Villa,das Boot und die Privatinsel in der Karibik bezahlen zu können! Sonst können die doch nirgends hinflüchten.

/ironie off

Geschrieben: 03 März 2009 19:01

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von Oli73
Ich muss hier etwas bitter lachen über die momentan Situation, auch als Wirtschaftskrise verpackt und bekannt geworden.
Viele Firmen scheinen das als Grund zu nehmen, um Mitarbeiter zu entlassen, Neueinstellungen zu unterbinden, denn jetzt haben sie ja endlich einen Grund gefunden...
Wie kann es sein, dass viele Firmen, zB die Autoindustrie (VW, BMW, Porsche etc) Milliarden an Gewinnen gemacht haben die letzten Jahre und dann von heute auf morgen mit Kurzarbeit anfangen??
Wo ist das Geld hin?

Die Situation stinkt ganz gewaltig!!!
Wenn sie keine Kurzarbeit machen würden, würden ja noch mehr Autos gebaut, die nur rumstehen weil sie keiner kauft! Was soll denn daran besser sein?
Geschrieben: 03 März 2009 19:27

scholle

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwabach
kommentar.png
Forenposts: 691
Clubposts: 1.858
seit 30.12.2008
display.png
Sony KDL-55HX755
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Harbor
anzahl.png
Bedankte sich 1077 mal.
scholle gefällt 1.FCN / NLZ / U15

ich arbeite in der Großhandelsbranche für Büro/Schule/Spielwaren/Trendartikel, wo wir den Einzelhandel versorgen. Der Start ins neue Jahr war der beste seit 6 Jahren und arbeit haben wir auch mehr als sonst (Ü-Stunden).
blaue Grüße
scholle

scholle.jpg

296/0/0
Geschrieben: 03 März 2009 20:56

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Da ist die null% Finanzierung, dort das finanzierte neue Auto, da die schicke neue Küche, die coolen, trendigen Klamotten...ach ja, und den Sommerurlaub haben wir ja auch schon angezahlt.
Und alles auf Pump.
0% Finanzierung ist was feines ABER mache ich nur, wenn ich das Geld für die betreffende Ware auf dem Konto habe, es also definitiv bezahlen kann (so geschehen bei meinem Plasma TV). Für Urlaub einen kredit? - Nie!
Tut mir leid, aber solche Leute sind selber Schuld!

Da Leute immer krank werden sitze ich diesbezüglich unternehmenstechnisch auch etwas sicherer als andere, aber ich kriege auch genug Blender mit, die Kohle für alles nur für keine Versicherung haben und dann über die Behandlungskosten jammern. Bei solchen Leuten kann ich kein Mitleid haben, denn leer ausgehen tun bei diesem Klientel meistens nur die Krankenhäuser!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 04 März 2009 12:41

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Oli73
Ich muss hier etwas bitter lachen über die momentan Situation, auch als Wirtschaftskrise verpackt und bekannt geworden.
Viele Firmen scheinen das als Grund zu nehmen, um Mitarbeiter zu entlassen, Neueinstellungen zu unterbinden, denn jetzt haben sie ja endlich einen Grund gefunden...
Wie kann es sein, dass viele Firmen, zB die Autoindustrie (VW, BMW, Porsche etc) Milliarden an Gewinnen gemacht haben die letzten Jahre und dann von heute auf morgen mit Kurzarbeit anfangen??
Wo ist das Geld hin?

Die Situation stinkt ganz gewaltig!!!

dem stimme ich zu.

jeder normaldenkende Selbständige legt Geld in guten zeit auf Seite um für schlechte Zeiten vorzusorgen.
Unternehmen scheinen damit ein Problem zu haben; schon scheisse, wenn man alle Gewinne an die Stakeholder auszahlen muss und anstatt etwas zu sparen, alles (re)investieren muss, nur um ne Maximale Eigenrendite zu erzielen, aber nun gut, lassen wir dass, sonst können wir den Thread hier gleich auf die Forumsseite der FAZ pasten :-)
Geschrieben: 04 März 2009 18:12

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Zyklop
Das war auch nur eine Beispielsumme, deswegen habe ich auch geschrieben MEHR als 1 Million, und das können dann auch 1 Million in der Woche sein. ;)
Aber selbst 1 Million im Jahr sind für mich total übertreiben.
Ich meine, woanders auf der Welt hungern die Leute und wir sprechen von einer Wirtschaftskrise, aber im Sport wird mit zig Millionen um sich geschmissen, das kann ich nicht verstehen.

Und der Betrüger von der Post bekommt ne "Rente" von über 80000 € im Monat an den Gardersee überwiesen,sein Bundesverdienstkreuz hat er allerdings wieder zurück geben müssen,der Arme......
Geschrieben: 04 März 2009 18:19

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Wenn ihr mal Langeweile habt Googelt nach "Fabian und das Geld" da wird nett Ilustriert gezeigt wie unsere Wirtschaft funktioniert und warum es so nicht mehr weiter geht.ca.50 min.
Geschrieben: 04 März 2009 18:33

dreckigwienix

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gersthofen
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 18.11.2008
display.png
Toshiba 42WL66Z
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Socom: Confrontation
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Also wir merken die Krise schon ein wenig. Es wird nicht mehr soviel geflogen wie früher, die Privatjets stehen zur Zeit zu viel am Boden. Andererseits ist der Umsatz bis ende Februar besser als 2008. Dank der "Wirtschaftskriese" gibts aber keine Lohnerhöungen. Gerade bei den neuen ist die Panik vor der Arbeitslosigkeit gross.

Wie schon zurecht hier gefragt , frage ich mich auch wo sind jetzt die Millionen und Milliarden Gewinne der Vorjahre ??????

Kassiererinnen werden entlassen weil Sie angeblich 1,30 € unterschlagen haben ,um Sie gegen 400 € Jober zu ersetzen ,aber Verbrecher wie der Zumwinkel bekommen Renten von denen wir nur Träumen können. Wo Leben wir eigentlich ??? Wie lange geht es wohl noch bis es den Leuten reicht. Wir haben Politiker die offen aussagen Sie würden gegen die Verfassung handeln und vor Gericht falschaussagen machen ( u.a. mein Freund der Schäuble ).
Bin mal gespannt wann es denen Leuten reicht die diesen Staat am laufen halten nämlich den normalen Arbeitern und Angestellten die im falle von Arbeitslosigkeit zwangsläufig mit ihrem Privatvermögen haften.

So jetzt hab ich wieder 180 Puls
Der Blick in die Vergangenheit ist auch immer ein Blick in die Zukunft
Geschrieben: 05 März 2009 14:53

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von dreckigwienix
Also wir merken die Krise schon ein wenig. Es wird nicht mehr soviel geflogen wie früher, die Privatjets stehen zur Zeit zu viel am Boden. Andererseits ist der Umsatz bis ende Februar besser als 2008. Dank der "Wirtschaftskriese" gibts aber keine Lohnerhöungen. Gerade bei den neuen ist die Panik vor der Arbeitslosigkeit gross.

Wie schon zurecht hier gefragt , frage ich mich auch wo sind jetzt die Millionen und Milliarden Gewinne der Vorjahre ??????

Kassiererinnen werden entlassen weil Sie angeblich 1,30 € unterschlagen haben ,um Sie gegen 400 € Jober zu ersetzen ,aber Verbrecher wie der Zumwinkel bekommen Renten von denen wir nur Träumen können. Wo Leben wir eigentlich ??? Wie lange geht es wohl noch bis es den Leuten reicht. Wir haben Politiker die offen aussagen Sie würden gegen die Verfassung handeln und vor Gericht falschaussagen machen ( u.a. mein Freund der Schäuble ).
Bin mal gespannt wann es denen Leuten reicht die diesen Staat am laufen halten nämlich den normalen Arbeitern und Angestellten die im falle von Arbeitslosigkeit zwangsläufig mit ihrem Privatvermögen haften.

So jetzt hab ich wieder 180 Puls
Diese Milliarden waren nie real existent,die USA hat ihre Bruttosozailprodukte der nächsten Jahre schon im voraus beliehen die haben mit Werten an der Börse gahandelt die es nur auf dem Papier gab.Beispiel:Ich betreibe eine Kneipe in der nur Alkoholiker verkehren und habe einen wahnsinns Umsatz,leider zahlen diese Leute nicht aber die Banken leihen mit trotzdem ständig neues Geld,denn sie wissen das meine Gäste garantiert einen großen Durst haben.Auch meine Lieferanten nehmen sich Kredite auf um den großen Konsum meiner Gäste zu befriedigen.Das geht immer so weiter auf der einen Seite der riesen Appetiet meiner Alkies so das ich und die Brauerei ständig expandieren müssen,auf der andern Seite immer höhere Kredite......
Bis eines Tages jemand das Geld zurück verlangt so das ,daß ganze System zusammen bricht.
Aber jetzt mal ne andere Frage.Was ist eigentlich aus den 315 Millionen geworden die "aus versehen " einen Tag vor dem zusammenbruch der Lehmann Brothers an diese überwiesen wurden? Da spricht keine Sau mehr von!!!Ich bin fest davon überzeugt das sich ein paar ganz schlau die Kohle lecker an die Seite geschafft haben....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 29 Benutzer und 906 Gäste online.